WTF?-Threat

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ruffy

28, Weiblich

RPG Ace

Beiträge: 687

Re: WTF?-Threat

von Ruffy am 23.11.2010 22:35

Ich werde von einem zwei Meter großen Riesen gestalkert der heute dreimal bei mir geklingelt hat außerdem ist er über 20.....wtf??

!ZeGamma!

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: WTF?-Threat

von Metatron am 24.11.2010 11:29

Wieso stalked er dich denn? Oo

Antworten

Ruffy

28, Weiblich

RPG Ace

Beiträge: 687

Re: WTF?-Threat

von Ruffy am 24.11.2010 13:04

Weil er sich den ganzen Tag mit mir nem anderen Typen und so nem Mädchen treffen will. Auch wenn ich sage das ich keine Zeit hab oder so kommt er den ganzen Tag zu mir....

!ZeGamma!

Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: WTF?-Threat

von Some am 22.12.2010 18:36

http://www.stern.de/lifestyle/leute/ein-gluehwein-zuviel-florian-silbereisen-randaliert-auf-weihnachtsmarkt-1635374.html

Ohne Worte XD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2010 18:37.

Ruffy

28, Weiblich

RPG Ace

Beiträge: 687

Re: WTF?-Threat

von Ruffy am 26.12.2010 02:33

Mein SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßER Ace hat sich weiterentwickelt und ich weiß nicht wer es war!
Ich muss denjenigen aber knuddeln und drücken! Ich will wissen wer es war ! O.O

!ZeGamma!

Antworten

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: WTF?-Threat

von Knochenkumpel am 27.12.2010 19:19

Also ich war ja schon schokiert als der Freund meiner Schwester einen Knallpinken Pulli
zu ihrem Geburstatg getragen hat, aber heute hat er das mit einer Neonpinken Boxershort getopt :D
Ich war so geflasht das ich mich gefragt habe ob er nicht bald in einem pinken Tütü angetanzt kommt :D

All was well.




Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: WTF?-Threat

von Metatron am 16.02.2011 00:39

Also ich weiß nicht, was zur Zeit los ist, aber irgendwie scheine ich Basher und aufgebrachte Teenager magisch anzuziehen. Fein, um es euch näher zu bringen, hier mal die Situation und wie sie sich darstellt. Jeder auf FF.de im Bereich von OP kennt doch sicherlich "B.d.T." oder? Wer es nicht kennt, dem kann ich nur gratulieren, da ihm einiges erspart geblieben ist. Die Story ist mittlerweile gesperrt worden.

Ich hatte die Ehre noch einen Review hinterlassen zu dürfen, der meine ehrliche, unvermblühmte Meinung widergegeben hat:

hm tja, was kann ich schreiben ohne zu fleddern oder dir das Gefühl zu geben von mir gegängelt zu werden? Zunächst einmal finde ich die Idee sehr schnuffig, vor allem weil die WBB meiner Meinung nach mehr Liebe braucht. Daher kann es auch nicht genug FF´s über sie geben ^^

Doch, liebe M.(es liegt mir fern hier den Oberlehrer raushängen zu lassen), die Präsentation ist, mit Verlaub, unter aller Kanone. Eigentlich könnte es mir egal sein und eigentlich könnte ich auch ein oder zwei Augen zudrücken, weil du eine LRS hast, aber das ist noch lange keine Entschuldigung für das, was du hier ablieferst.
Ich bin nun schon ein paar Jährchen hier auf FF.de unterwegs und habe einige Autoren mit einer LRS kennengelernt. Selbst die liefern qualitativ bessere Werke ab (und das um Längen!). Das billigste Wordprogramm hat eine Rechtschreibkorrektur. Der Duden ist auch sehr hilfreich und ebenso eine Beta. Letztere allerdings nur, um der ganzen Sache den Feinschliff zu geben.

Fehlende Interpunktion und wörtliche Rede, Groß und Kleinschreibung das sind nur ein paar der Dinge, die diese Geschichte, mit der durchaus schönen Grundidee, zunichte machen. M., das ist kein Stil, wie du es einem deiner Leser in einer anderen Story auf sein Review geantwortet hast, das ist lieblos hingeklatscht.

Schreiben soll Spaß machen, ja. Und ich will dir diesen Spaß auch nicht nehmen, doch bedenke, dass du mit dem was du hier ablieferst vielen Schreibern, die sich viel Mühe mit ihren Kapiteln und Geschichten machen, in gewisser Weise, wenn auch unabsichtlich, ins Gesicht spuckst.
Sicherlich magst du die WBB genauso gerne wie ich, oder? Dann solltest du versuchen eine Geschichte zu schreiben, die ihrer auch würdig ist. ;)

Doch so wie ich das sehe, geht dir meine Kritik am hinteren Ende vorbei... sowie die gut gemeinten Ratschläge mancher Reviewer auch. Ich möchte dir jedoch nur anraten, dass, wenn du nicht gewillt bist ein bisschen mehr aus den dir zur Verfügung stehenden Recourcen (Korrekturprogramm von Word, Duden und Beta) zu machen, du dir überlegen solltest dieses Hobby an den Nagel zu hängen und beim Handball zu bleiben.

Ich bin geduldig was das betrifft, denn auch ich bin nicht perfekt und mache mehr als genug Fehler in meinen Geschichten. Dennoch bin ich bestrebt durchweg an mir zu arbeiten um mich zu verbessern. Ich will den Lesern hier eine Freude machen, wenn ich meine Story online stelle und sie nicht quälen, denn eine Qual ist es bei dir allemal... so hart und gemein das auch klingt.

"B.d.T." hat ein unglaubliches Potenzial, aus dem man so viel mehr machen könnte als DAS! Als Leser stimmt mich das traurig, denn ich verfolge die Geschichte schon eine ganze Weile und kann nicht gerade behaupten, dass sich irgendetwas zum positiven gewendet hätte. Es ist ja noch nicht mal der Versuch erkenntlich, dass dir etwas an der Geschichte gelegen ist. Da frage ich mich, warum du überhaupt schreibst.

Lass es dir durch den Kopf gehen. :)

Metatron
xoxo


Soweit so gut. Es war die bisher härteste Kritik, die ich gegeben habe, doch sie war ehrlich und weit von den sonstigen Kommentaren entfernt, die da lauteten: "Gail, schreip schnell weidda!" Unglücklicherweise wurde die Story kurz darauf von einem Operator gesperrt. Die, welche im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, wissen, dass die Operatoren durch alle Fandoms gehen und frei heraus Stichproben nehmen. M. hatte das Pech eine dieser Stichproben zu sein, was sie natürlich auf den Trichter brachte, dass es meine Schuld sei, dass ihre Story gesperrt worden ist.

Ihre Mail:

aha nur weil du geschichten scheiße findest sperrst du sie?
obwohl andere jetzt traurig sind da ich nedmehr weiter schreibe
was hast du eigendlich für ein problem
ich geh auch ned her und sage deine Geschichten sind scheiße
ich hab von anfang an geschrieben das das meine erste story ist
und ich nicht so gut in deutsch biin
aber es haben mich leute verstanden
nur weil dus ned versteht heißt das ned das es andere ned verstehn
betteln?
habe nie gesagt das es eine gute geschichte ist.
keiner hat dich gezwungen "die scheiße " zu lesen wie du es nennst
toll bist 10 Jahre älter als ich kein wunder das ma andere vorstellungen haben. -.-
und jetzt biste glücklich weil de mir die lust am schreiben gehörig versalzen hast
toll nobel preis verleih
man hätte es auch anders machen können als se glei zu sperren.
bb und viel spaß noch bei sonst was
und ja ich bin angepisst
wer wäre das nicht?
man geht online nach wochen und paaahm geschichte gesperrt.
und das mich jetzt leute anschreiben wanns weiter geht ist ja sowieso egal
meine scheiße geht dir am arsch vorbei
du bist echt großartig!!


Nun frage ich mich, wie man sich so gehen lassen kann und welch abstruse Ideen in manchen Köpfen herumspuken. :rolleyes: Das einzige was man mir vorwerfen kann ist etwas sehr konkret mit meiner Meinung gewesen zu sein, die sich die junge Dame ja auch sehr passend zurechtgedreht hat. Sicher, ein bisschen unglücklich fallen die beiden Dinge aufeinander, doch habe ich NIE eine Meldung gemacht, da mir der Aufwand dazu einfach zu viel ist und ich nach dem Motto agiere: leben und leben lassen.

Meine Antwort:

Hallo M.,

moment mal, ganz langsam bitte. Verwechselst du jetzt nicht etwas? Ich bin kein Operator und kann deine Story nicht sperren. Oo Das Einzige, was ich getan habe war dir eine Review zu schreiben, die meine ehrliche Meinung wiedergegeben hat, sonst nichts. Ich habe deine Story nicht verrissen und dich auch nicht persönlich angegriffen. Ich habe sogar deine Idee gelobt. Verdrehe hier bitte keine Tatsachen und lasse den Frust nicht an mir aus, dass ein Operator, die hier bekanntlich immer Stichproben nehmen, deine Geschichte gesperrt hat. Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Meldung gemacht und bin ja wohl nicht die einzige Leserin hier auf dem Portal. Punk!

Du wartest mit Argumenten auf, die keinen Gehalt haben und sich den Tatsachen entziehen, M. und das weißt du ganz genau. Ich stehe zu meiner Kritik, nehme nichts davon zurück, doch lasse mir nicht unterstellen, dass ich deine Story gesperrt hätte. Das ist schlichtweg Humbug, da ich nur ein normaler User bin und keine Operatorenrechte habe.

Ich verstehe nicht warum du so gereizt reagierst und wieso du das auf mich projezierst. Wer öffentlich schreibt muss mit Kritik rechnen, ob nun positiv oder negativ. Ich war ehrlich, denn ich bin kein Reviewschreiber, der dich anlügt und dir sagt: "Hui, toll, geile Story. Mach schnell weiter." Von dieser Sorte Leser gibt es genug. Das mag zwar schmeichelhaft sein, doch hilft es jungen Autoren nicht im Geringsten sich zu verbessern. Wer das Schreiben liebt, der lässt sich auch von etwas härteren Worten nicht ins Boxhorn jagen und fängt an an sich zu arbeiten.

Und noch einmal zum mitschreiben, damit du es auch endlich verstehst: MEINE KRITIK HAT NICHTS, ABER AUCH REIN GAR NICHTS MIT DEINER SPERRUNG ZU TUN. ICH HABE WEDER EINE MELDUNG GEMACHT NOCH IST ES MIR MÖGLICH DIE GESCHICHTEN ANDERER ZU SPERREN, NUR WEIL ICH GERADE LUST DARAUF HABE.

HAST DU EIN PROBLEM MIT DEINER SPERRE, DANN SCHREIBE BITTE DIE OPERATOREN AN UND LASSE DICH BEI DENEN AUS, DENN DAS GEHT ALLEINE AUF DEREN KAPPE!

Ist das jetzt soweit klar?
Um noch mal kurz auf deinen dezenten Wutausbruch zurück zu kommen, so finde ich das absolut kindisch und deiner nicht angemessen. Tatsächlich platzt du in mein PM Fach und konfrontierst mich mit Dingen, die du glaubst in Verbindung setzen zu können, nur weil ich dir einen Review hinterlasse habe, der dir mal ausnahmsweise kein Honig um den Mund geschmiert hat, sondern dich mit den knallharten Fakten konfrontiert hat. Solltest du weiterhin meinen mich per PM wegen einer Sache, die du nicht mit sachlichen Argumenten untermauern und belegen kannst, zu flamen, so behalte ich mir das Recht vor von den allgemeinen AGB´s gebrauch zu machen und diesmal wirklich eine Meldung zu schreiben, die dein Verhalten in dieser Mail sowie dein Profil beinhaltet. Ich bin geduldig und durchaus freundlich, doch lasse ich mich ohne Grund nicht so anfahren, M.

Metatron
xoxo


Also ich bitte euch! Sind wir im Kindergarten gelandet?! Habe ich was verpasst, dass man jetzt nicht mal mehr seine ehrliche Meinung abgeben kann ohne gleich der Oberbösewicht vom Dienst zu sein? Rein schon vom logisches Punkt hätte klar sein müssen, dass ich mir nicht die Mühe eines Reviews gemacht hätte, wenn ich die Geschichte im Anschluss gemeldet hätte. Aber so weit reicht es bei einigen dann doch nicht.

Aus purem Schmoll hat die Dame dann auch gleich mal auf ihrem Profil verkündet, dass sie an ihrer Story nicht weiter schreibt, weil manche denken, sie sei unverständlich und sie sich nicht ändern würde und auch nicht ihren Schreibstil. Schon alleine wegen dieser Aussage erkennt man, dass das nur die Spreu vom Weizen war und man dieserhalb keine Tränen vergießen sollte.

Jucken tut mich das Gebashe nicht, nur fand ich, dass ich diesen erneuten Fauxpax der Community nicht vorenthalten sollte, zumal das immer für diverse Lacher sorgt.

Ob noch mal was zurück kommt, weiß ich nicht. Ich werde diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Metatron
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2011 17:21.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: WTF?-Threat

von Some am 16.02.2011 00:56

Animexx is everywhere.

Mir fällt bald echt nicht mehr ein, was ich zu dem momentanen Zustand von FF.de noch sagen soll. Dieses Mädchen war auch eines der ganz besonders schlauen Sorte. Man sieht ja schon anhand deines Profils, dass du jede dir beliebende Geschichte sperren kannst :rolleyes:

Aber ernsthaft, manche Schreiber auf FF sollten froh sein, dass die Operatoren nur Stichproben nehmen und Hinweisen nachgehen, denn im Gegensatz zu FF wird auf Animexx (bitte, ich will die Seite nicht verteidigen!) kontrolliert und da würde wohl manch eines dieser Kohlestücke ausgefiltert werden - vor allem wie in diesem Fall der Gestaltung halber.

Ist natürlich sehr unglücklich für dich, dass es zeitlich so nah einander liegt, aber selbst wenn du es gemeldet hättest, hätte sie sich mal ein wenig am Riemen gerissen und ihr Geschreibsel durch Word gejagt oder sonst einen deiner wahrlich hilfreich gemeinten Tipps befolgt, wäre das wohl nicht passiert.

Ich glaube, ich hätte M. für die Mail gemeldet, wer so "argumentiert", hat keine Antwort verdient.

Dein Beitrag ist mein WTF?!, weil ich den aggressiven Mexx-Ton immer mehr auf FF spüre...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2011 01:09.

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: WTF?-Threat

von Metatron am 16.02.2011 01:30

Ich wurde von FF.de schon aus viel trivialeren Gründen gesperrt. O-Ton: "Überschrift steht in keiner Beziehung zum Plot der Geschichte." <--- WTF Oo

Man hat ja Zeit das ganze auszubessern bevor die Geschichte völlig vom Netz genommen wird, doch verstehe ich nicht, warum manche Leute so übersensibel auf Kritik reagieren, die absolut berechtigt ist. M. weiß selber was sie für Schwächen hat, ist aber nicht gewillt das zu ändern. Somit lag ich in meiner Vermutung ziemlich richtig, dass die Dame nur just for fun irgendwas niederkleckst und hofft, dass es genügen treudumme Leser gibt, die zu feige sind mal auf den Tisch zu hauen. Die Story war vom Konzept her sehr süß. Das will ich nicht abstreiten, doch die Ausführen war unter aller Sau.

Wir haben hier Sunny (auf FF.de Sunnny), die ebenfalls mit einer kleinen Schreibschwäche zu kämpfen hat und das weiß. Ich rechne ihr mehr als hoch an, sich so viel Mühe mit dem zu geben was sie macht. Es ist nicht perfekt... welche Story ist das schon, aber ich weiß den Willen nach Besserung zu schätzen und Sunny´s Geschichte liegt Meilen um Meilen vor denen von Fräulein M. Und das sage ich nicht aus Symphatie, sondern weil das eine Tatsache ist.

Würdest du, Some, Müll schreiben, würde ich das auch sagen, unablässig davon ob du mich danach nicht mehr magst. Es ist mein gutes Recht als Leser meine Meinung über eine öffentlich zugängliche Geschichte kund zu tun. Ich musste arg an mich halten nicht deutlicher in der PM zu werden und eigentlich wundert es mich, dass ich überhaupt die Geduld aufbrachte zu antworten. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich derzeit Langeweile ohne Ende schiebe. :red:

Als Teenager nimmt man vieles sehr schnell persönlicher als es eigentlich gemeint ist. Es hat halt etwas mit dem "dicken Fell" zu tun, was erst mit der Zeit wächst. Wenn ich aber weiß, dass ich mit Kritik nicht umgehen kann, dann lass ich meine Geschichten da wo sie sind. Daheim im Schubfach des Schreibtisches.

"Wer es blöd findet brauch es nicht zu lesen" Dieser Satz sagt ja schon viel aus und leider lese ich das immer öfter. Da könnte man auch im Summary schreiben: "Ich will nur Lob, weil ich mich toll finde. Wer mich nicht toll findet, ist blöd und soll die Klappe halten. Alle Schleimer dürfen mit gerne verbal die Füße küssen."

Oder Dinge wie: "Oh, ist meine erste Story. Bitte nicht so hart sein mit der Kritik." oder auch so ein Klassiker "Ich bin nicht gut in Deutsch, bitte ned so streng sein."

Ja hallo?! Die würden sich umgucken, wenn sie ihren Schund mal an einen Verlag schicken, was denen der Verleger da so für Sätze um die Ohren pfeffert. Da ist "Scheiße" und "Müll" noch das Freundlichste. Das hier auf FF.de ist der reinste Kuschelkurs und ich vermisse einen meiner alten Stammreviewer, der einen Heidenspaß daran hatte meine Geschichten derartig in die Mangel zu nehmen und zu zerlegen, dass selbst ich mehrfach schlucken musste und mir hören und sehen verging. Er blieb dabei immer sachlich, mit dem dezenten Unterton eines Feldwebels natürlich :lol:

Trotzdem vermisse ich das. Lob ist schön, macht auf Dauer aber die Birne weich wie Butter und lässt die Inspiration einschlafen. Ich habe gelernt, dass die Reviews, die dir am unangenehmsten sind, diejenigen sind, die dir am meisten weiterhelfen. So seltsam das auch klingen mag.

Aber erkläre DAS mal einem Teenager... :rolleyes:

Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2011 01:35.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: WTF?-Threat

von Some am 16.02.2011 10:10

Ich musste nur einmal eine Storyrating von P6 auf P12 erhöhen :D

Ach, die brauchen diese Buchstabensuppe nicht mal an einen Verlag schicken, ich frage mich nur immer wieder, wie es in der Schule aussieht. Mein Deutsch-LK-Lehrer hätte mir das Heft um die Ohren gehauen. Das ist doch teilweise schon FQ 6 Oo

Natürlich darf jeder seine Meinung sagen und ganz ehrlich, ich wäre vielleicht auch im ersten Moment gekränkt, aber bei berechtigter Kritik (also nicht die weisen "das is aba nich soooi"-Rezensionen eines Kritikers O.) wurde ich mich schnell darüber freuen. Vielleicht wüsste ich ja dann endlich mal, wo ich mich befinde und hänge nicht dumm in der Luft rum, da ich ja etwas ändern kann. Wir alle sehnen uns nach Lob, ansonsten hätte wir kaum solch ein riesiges Belohnungszentrum im Kopf, das sich diverse Weg sucht befriedigt zu werden, aber wie du es schon sagtest, man tritt auf der Stelle.

Was ich aber noch anmerken möchte ist "wenn es dir nicht gefällt, lies es nicht" oder auch "don't like, don't read", was in meinen Augen nichts mit ungewollter Kritik zu tun hat, sondern eher als Warnung an potentielle Leser zu verstehen ist. Nehmen wir doch mal allein den Aspekt Slash, der viele ja die Nase rümpfen lässt. Schreibe ich also Xy/Yz Slash in die KB zusammen mit "don't like, don't read", dann möchte ich den Leuten damit nur sagen, dass sie es nicht lesen sollen, wenn sie das Pair oder Slash nicht mögen. Es gibt natürlich immer wieder welche, die es dann trotzdem lesen und daran rummäkeln, obwohl man es dick und fett hingeschrieben hat :rolleyes: aber ich find's eigentlich 'ne gute Sache, nach der ich meine Auswahl selber handhabe, ansonsten hätten meine Freundinnen mit den Glitterbunten Augen, zum Klopapier geeigneten Haaren, Königs-, Kaiser- und Götterhaki oder gefühlten 50.000 TKs nur unschöne Kritiken.
Wenn ichs denn über Absatz 1 hinausgeschafft hätte :rolleyes: :badgrin:

___

So damit ich nicht weiter OT bin, mein WTF?! des heutigen Tages hatte ich eben in der Apotheke, als ich mir meine Hauttabletten holen wollte. Es war das dritte Mal, dass ich die bekommen haben, sogar noch dieselbe Apotheke, aber die PTA hat so einen Stress geschoben vonwegen ich dürfte nur 'ne 30er statt 'ner 50er Packung haben. Erst nach einem Anruf beim Arzt hat sie dann das Zeug rausgerückt. Ich hätte mit dem Zeug ja auch wilde Orgien feiern können :rolleyes:
Ach ja dieselbe Dame hat mir jedoch beim letzten Mal ohne weiteres Nachfragen die 50er Packung herausgegeben :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum