Noten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Saruii

27, Weiblich

RPG Nami

Beiträge: 308

Re: Noten

von Saruii am 05.03.2011 17:53

Yamuri ich stimme dir voll und ganz zu!
Dennoch sind meine Note recht gut <3

Click =]

Antworten

SophiaLeRoux

29, Weiblich

RPG Shanks

Beiträge: 97

Re: Noten

von SophiaLeRoux am 24.05.2011 15:24

Also ganz ehrlich... Ich find Noten ja in Ordnung und so...
ABER diese blöden Abschlussprüfungen sind ja mal blöde! -.- xD
Ich meine, vin denen hängt es ab, ob du die zehnte bestanden hast und das find ich echt dumm *grummel* ^^
Besonders weil ich Montag meine letzte habe ^^

Antworten

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Noten

von Knochenkumpel am 28.05.2011 14:10

Mittlerweile sehe ich Noten auch so an, dass man sie abschaffen sollte oder so.
Sie können einem ganz schön was erschweren und am Ende sind es immer die
Schüler, die Schuld sein sollen, wenn sie angeblich nicht richtig gelernt haben.

All was well.




Antworten

Sunny
Gelöschter Benutzer

Re: Noten

von Sunny am 28.05.2011 17:41

Ich sehe das genau soo.. abschaffung währ was gutes. Wenn ich mal überlge wie sehr man sich anstreng und dan doch nur eine blöde note bekommte obwohl man das ganze week nur am rum leren wahr? Soweiso gib es auch leher die soweiso nur noten geben wenn sie mögen also gute.HAb erfahrung mit..

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Noten

von Blackrider am 30.05.2011 17:02

Ich hab momentan das glück, dass meine noten endgültig aus 50% arbeiten und 50% mündliches bzw. sozialverhalten (weil es keine kopfnoten mehr gibt) zählen.
Und dass ich lehrer hab, die größtenteils nich danach bewerten, ob sie jem. gern haben oder nicht, sondern nach den 'momentaufnahmen' und dem verhalten in der klasse, bzw. ob man auch so mitarbeitet oder erst drangenommen wird, dann aber kluge antworten liefert. (oder halt unsinn macht und stört *grins*)

Ich finde, dass man anhand den noten schon wenigstens etwas sehen kann, wie 'gut' oder 'schlecht' man gerade steht.
Eben WEIL man eig. immer den lehrer fragen kann, meine geben denjenigen, die mal so zwischendurch nachfragen zumindest ne antwort und tipps, was sie verbessern sollten.

Bin gegen das Noten abschaffen, einfach weil wenn die lehrer etwas schreiben wie:
Hat mit erfolg am unterricht teilgenommen (oder eben nicht) ist es dasselbe, als wenn man ne 2 bzw. ne 1 da hin schreibt.

Ich möchte nich unbedingt, dass am ende alle schulen nach dem waldorfsystem arbeiten.



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum