One Piece und Homosexualität? Warum? Pro und Contra

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Metatron
Gelöschter Benutzer

One Piece und Homosexualität? Warum? Pro und Contra

von Metatron am 31.10.2010 10:26

Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Threat eröffnen, in der Hoffnung, dass es ihn, in dieser oder anderer Form nicht schon gibt, denn zum suchen bin ich doch ein bisschen zu beqeum.

Die Frage, die ich hier in die Runde werfe, lautet demnach: One Piece und Homosexualität? Warum? Pro und Contra.

Wie wir wissen ist (durch unsere moderne, toleranter gewordene Gesellschaft) Homo - oder Bisexualität in der Manga/Anime Szene ein weit verbreitetes Phänomen, welches die Liebhaber dieser Kunstform in zwei Lager gespalten hat. Zu einem ist eis ein beliebtes Stilmittel, mit dem man frueher noch zu schocken wusste, zu anderem auch ein Ärgernis fuer manche Leser, denen es in einem Manga nicht nur um die Frage, welcher männliche Charakter denn nun auf Männerpopos steht, geht.

Auch in "One Piece" gibt es vielerlei Spekulationen und Diskussionen, Fantasien und Theorien bezueglich homosexuellen Beziehungen unter den reichlich vertretenen männlichen Charakteren. Die Pairings sind verschieden und so bunt wie das Leben.



Zorro x Sanji, DAS Slashpair des One Piece Fandoms. Hui, oder eher Pfui?


Wieso muss es fuer euch Slashpairs in One Piece geben und mit welcher Begruendung?
Oder wieso mögt ihr es nicht, wenn man One Piece durchslasht?

Ich weiß, dass dies ein Thema ist, welches die Gemueter schnell erhitzt, dennoch möchte ich bitten sachlich an die Sache heranzugehen. Wir wollen niemanden abstempeln oder, ob seiner Meinung, diskreditieren.

Eure ehrliche Meinung interessiert mich.

Alles Liebe,
Metatron
xoxo


ANMERK.: Diesen Threat habe ich aus dem ff.de Forum zu unserer Forumsseite gezogen. Die Gruende dafuer lasse ich mal außen vor. Wer den kompletten Threat nachlesen will, klicke bitte unten stehenden Link an

One Piece und Homosexualität? Forumsthreat ff.de

Macht euch bitte ueber dieses Thema Gedanken. Nichts sagende Einzeiler werden von mir nicht akzeptiert und umgehend gelöscht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2011 15:50.

Dodekaeder

35, Weiblich

Evil Moderator

Beiträge: 432

Re: One Piece und Homosexualität? Warum? Pro und Contra

von Dodekaeder am 29.11.2010 20:27

Oda macht Homosexualität bekanntlich zum ganz großen Thema in OP.
Allerdings finde ich es dämlich, dass die meisten Charas zusammengeworfen werden ohne Hintergründe.
Wieso z.B. sollte Ruffy beispielsweise etwas mit Franky anfangen wollen? Oder Blackbeard mit Shanks?
Ich finde, jeder soll schreiben und meinen wie und was er oder sie möchte, aber ich mag Pairs wo auch eine Hoffnung besteht, dass da vielleicht wirklich mal was passiert.

Nehmen wir da mal mein Lieblingspair Dofla x Croc.
Die beiden haben dermaßen geturtelt (größtenteils Dofla), Blicke ausgetauscht und sprechen unheimlich vertraut, dass es doch sein kann, dass die Beiden mal was haben werden oder hatten. Auch, dass sie sich nicht gegenseitig verletzen wollten und Dofla Croc sogar beschützte und eifersüchtig wurde. Hinweise? Man kann es nicht wissen...

So meine Meinung.

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: One Piece und Homosexualität? Warum? Pro und Contra

von Blackrider am 29.11.2010 21:15

wann hat oda das denn zu nem großen thema gemacht...?
also, bei franky und ruffy.. naja, ich denke, da hast du ja sowas von recht xD

etwas hintergrund und hoffnung, sollte ja sschon da sein, nich?

bei Blackbeard und Shanks kann ich es hingegen gut nachvollziehen.
Shanks hat ja seine narben im gesicht von Blackbeard, weshalb er selbst den typen jagen wollte, da diese wunde niemals heilen würde, so shanks worte.

allerdings denke ich nicht, das BB überhaupt zu einer beziehung in der lage wäre ...^^
von daher xD

zu doflaxcroc':
ja, die beiden sind echt iwie, wie son altes ehepaar im ehekrach xD
vielleicht können wir ja hoffen? vielleicht hat ja dofla croci mitgenommen?^^
hachja, passt alles wunderbar in diesen threat hier xD



Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: One Piece und Homosexualität? Warum? Pro und Contra

von Blackrider am 04.03.2011 10:15

(ich entsdchuldige mich im vorraus für den doppelpost^^)

Aaaaalso:
Ich bin einfach mal für Hui ;D
denn ich mag Slash pairs, eben weil sie niemals so in OP vorkommen werden, so dass der Fan an sich mehr zum Grinsen hat, wenn er sich was zusammenbastelt ^^

Natürlich sollten sich die Charas in OP wenigstens kennen, ansonsten müsste man durch irgendeinen Zufall die beiden Männer aufeinandertreffe lassen und naja.,...

wie gesagt, immer schön hintergrund in der richtigen story haben

Bei Sanji und Zoro ist es ja so, dass sie sich normalerweise immer bekriegen, bzw. sich gegenseitig eine runterhauen, was es ja besonders reizvoll (besonders für weibliche fans) amcht, die beiden zu verkuppeln ;D



Antworten

BeEvaHappy

27, Weiblich

Beiträge: 3

Re: One Piece und Homosexualität? Warum? Pro und Contra

von BeEvaHappy am 01.08.2011 15:07

Also ich bin eig auch für Hui.!
Sehen wir es mal so....in One Piece gibt es Männer Überschuss...(zu mindestens wenn man von den Hauptcharas ausgeht)
allein auf der Sunny müssen von max vier Paaren zwei homosexuell sein...nur zwei Frauen an Board...
auf der Moby Dick gibt es außer den Krankenschwester gar keine Weiber....

mit den Hintergründen seh ich es genauso...viele Würfeln irgendwelche Paare zusammen nur weil es witzig klingt oder es eben ungewöhnlich ist....mehr nicht....wenn es wenigstens eine gute Story geben würde ginge es...aber manche schreiben dann einfach das sie sich zufällig treffen, was trinken und dann in der Kiste landen..wenig später merken sie dann das sie sich ineinander verliebt haben....das macht überhaupt keinen Sinn...


Mein RpC~Chara~Signaturen

Antworten

Makani

27, Weiblich

Beiträge: 3

Re: One Piece und Homosexualität? Warum? Pro und Contra

von Makani am 12.12.2012 18:26

Also ich selber lese gerne Yaoi.
Und deswegen bin ich für pro,
schließlich leben wir in einer Gesellschaft,
die ja offener sein soll :)
Und alleine schon Mr. 2 zeigt die offene Seite ;)
Natürlich sollten die Pairs auch einen Sinn haben, denn
wenn mir jemand erzählen würde, dass Ruffy mit Crokodile zusammen
käme, würde ich Kotzen...
Daher bitte mit bedacht einsetzten ;)

One-Piece-wallpaper.jpg

Antworten

« zurück zum Forum