Gol D Roger

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Gol D Roger

von Metatron am 26.10.2010 15:54

Klar, den Text des Offsprechers aus den alten One Piece Openings kann mittlerweile jeder auswendig mitsprechen, aber ich habe gelernt da wegzuhören. Schade nur, dass dieses kleine, erklärende Intro wertvolle Minuten abzwackt. Aber gut, da kann man nix machen.

Zu Roger an und fuer sich:
Roger ist der Piratenkönig, der alles in One Piece zum Laufen gebracht und die Piraterie zu einer gefährlichen Institution fuer die Weltregierung gemacht hat. Ohne seinen Tod hätte es das große Piratenzeitalter nicht gegeben und kein Schwein hätte jemals etwas von dem One Piece gehört. Nebenbei hätte es auch keinen Ace gegeben, der ja wohl nicht nur durch bloßes Händchenhalten mit Rouge entstanden ist. Gut, das ist aber eine andere Sache...

Roger hat viel erreicht in seinem Leben und bekam den Titel des Piratenkönigs nicht ohne Grund. Er war der Erste, der mit seiner Crew die Grandline komplett bezwungen hat. Damals, wenn ich Whitebeard richtig verstanden habe, war die See wirklich ein gefährlicher Ort, da ja kaum einer wusste was sich da fuer Gefahren in Form von Seekönigen, Wetterphänomenen und sontigem Gruselzeug verbergen. Wenn wir uns mal vor Augen halten wer durch die damaligen Gewässer sonst noch gegondelt ist: Shiki, der Goldene Löwe und, ganz klar, Whitebeard nebst Bande. Da hat es ganz schön gerummst, wenn die Herren alle aufeinander trafen.

Freilich war Roger ein Mann, der ueber enorme Stärke verfuegte, aber er hatte auch das Glueck oftmals auf seiner Seite. Wenn ich mir ueberlege, dass er mit seiner Bande alleine gegen die gesamte Allianz von Shiki antrat. Wäre da nicht die Sache mit dem Steuerrad gewesen, hätten Roger und Co das nicht ueberlebt, egal wie tapfer sie auch gekämpft hätten.

Warum sich Roger letztlich der Marine stellte, weiß keiner so genau. Vielleicht, weil er 1.) alles erreicht hatte, was es zu erreichen gab und 2.) sowieso schon sterbenskrank war. Ich denke nicht, das Gol D. ein Mann war, der sich mit dem Gedanken anfreunden konnte siechend im Bett zu liegen und auf den Tod zu warten. Warum das ganze also nicht mit etwas Nuetzlichem verbinden. Wie wir wissen kannte Roger die wahre Geschichte, hat Raftel und Unicorn gesehen und dort wohl auch etwas vom Willen der D´s erfahren. In wie fern das mit dem One Piece in Verbindung stehen kann, sei mal dahingestellt, doch das treibende Motiv von Roger war die Freiheit.

Freiheit ist des Menschen höchstes Gut und doch können die Menschen in One Piece durch die Machenschaften der Weltregierung nicht wirklich frei leben. Eigenbrödler und Zweifler werden von ihr beseitigt und es scheint den fuenf Weisen nicht zu passen, dass mittlerweile jeder fröhlich ueber das Meer tuckern und dort die wahre Geschichte finden kann.
So gesehen war Roger schon recht pfiffig, dass er den Anwesenden nicht genau gesagt hat, was er auf seinen Reisen erkannte und was das One Piece wirklich ist. Denn es ist seit jeder die Neugierde, die die Menschen treibt und das wusste Roger.

Gold Roger war jemand, dem der Schalk im Nacken saß. Er wusste was er kann und konnte es sich erlauben hin und wieder dick aufzutragen. Trotzdem schien er ein vernuenftiger Kapitän zu sein. Bei seiner Hinrichtung hat der die Marine brueskiert wie es zuletzt ein Whitebeard getan hat. Roger starb an diesem Tag, doch was durch seine Worte geboren wurde, war mehr als der Startschuss zum großen Piratenzeitalter. Es war ein regelrechtes Erbe, der letzte Wille eines Mannes, der bis zum Schluss an das glaubte, wofuer er gekämpft hatte: Seinen Traum und diesen wollte er mit allen Teilen, ihnen die Möglichgkeit zur Freiheit offenbaren. Somit war Rogers Tod keine Niederlage, sondern ein Sieg auf ganzer Linie.

Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2010 15:55.

Ruffy

28, Weiblich

RPG Ace

Beiträge: 687

Re: Gol D Roger

von Ruffy am 28.10.2010 13:02

oje... wieder so ein langer text^^
aber nützlich :D

!ZeGamma!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum