Noten

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Noten

von Blackrider am 30.05.2011 17:02

Ich hab momentan das glück, dass meine noten endgültig aus 50% arbeiten und 50% mündliches bzw. sozialverhalten (weil es keine kopfnoten mehr gibt) zählen.
Und dass ich lehrer hab, die größtenteils nich danach bewerten, ob sie jem. gern haben oder nicht, sondern nach den 'momentaufnahmen' und dem verhalten in der klasse, bzw. ob man auch so mitarbeitet oder erst drangenommen wird, dann aber kluge antworten liefert. (oder halt unsinn macht und stört *grins*)

Ich finde, dass man anhand den noten schon wenigstens etwas sehen kann, wie 'gut' oder 'schlecht' man gerade steht.
Eben WEIL man eig. immer den lehrer fragen kann, meine geben denjenigen, die mal so zwischendurch nachfragen zumindest ne antwort und tipps, was sie verbessern sollten.

Bin gegen das Noten abschaffen, einfach weil wenn die lehrer etwas schreiben wie:
Hat mit erfolg am unterricht teilgenommen (oder eben nicht) ist es dasselbe, als wenn man ne 2 bzw. ne 1 da hin schreibt.

Ich möchte nich unbedingt, dass am ende alle schulen nach dem waldorfsystem arbeiten.



Antworten

Sunny
Gelöschter Benutzer

Re: Noten

von Sunny am 28.05.2011 17:41

Ich sehe das genau soo.. abschaffung währ was gutes. Wenn ich mal überlge wie sehr man sich anstreng und dan doch nur eine blöde note bekommte obwohl man das ganze week nur am rum leren wahr? Soweiso gib es auch leher die soweiso nur noten geben wenn sie mögen also gute.HAb erfahrung mit..

Antworten

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Noten

von Knochenkumpel am 28.05.2011 14:10

Mittlerweile sehe ich Noten auch so an, dass man sie abschaffen sollte oder so.
Sie können einem ganz schön was erschweren und am Ende sind es immer die
Schüler, die Schuld sein sollen, wenn sie angeblich nicht richtig gelernt haben.

All was well.




Antworten

SophiaLeRoux

29, Weiblich

RPG Shanks

Beiträge: 97

Re: Noten

von SophiaLeRoux am 24.05.2011 15:24

Also ganz ehrlich... Ich find Noten ja in Ordnung und so...
ABER diese blöden Abschlussprüfungen sind ja mal blöde! -.- xD
Ich meine, vin denen hängt es ab, ob du die zehnte bestanden hast und das find ich echt dumm *grummel* ^^
Besonders weil ich Montag meine letzte habe ^^

Antworten

Saruii

28, Weiblich

RPG Nami

Beiträge: 308

Re: Noten

von Saruii am 05.03.2011 17:53

Yamuri ich stimme dir voll und ganz zu!
Dennoch sind meine Note recht gut <3

Click =]

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Noten

von Yamuri am 28.11.2010 09:54

Noten sind ein Übel, das man abschaffen sollte.
Prüfungen nur eine Momentaufnahme, die nicht zeigen was wir können, sondern ob wir mit Prüfungssituationen umgehen können oder nicht.
Ich bin ganz klar gegen Noten, da sie mit dazu beitragen, dass Menschen in Schubladen gesteckt werden.
Wahre Werte gehen verloren und Hass wird geschürt zwischen jenen, die in das System passen und jene, die nicht in das System passen.
Noten erzeugen eine Illusion, die Illusion wir könnten beurteilen was andere können oder wissen.
Erst in der Praxis, im Berufsleben zeigt sich was ihr wirklich könnt.
Eine Note ist nur eine Zahl, nichts weiter.
Egal was da steht, jeder Mensch ist einzigartig und etwas besonderes.
Noten widerum tragen dazu bei Menschen in Klassen zu unterteilen und das ist falsch.
Statt Noten zu geben, sollten wir einander darauf hinweisen wo etwas verbessert werden kann.
Wir sollten einander unterstützen und zusammenarbeiten, anerkennen, dass jeder anders ist und der eine das eine, der andre dasd andre besser versteht.
Doch letztlich kann jeder alles lernen, wenn wir uns Mühe geben und Geduld haben mit uns und unsren Mitmenschen.

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Noten

von Blackrider am 25.08.2010 18:38

Vorsätze Fürs neue (Schul-) Jahr:
Ich hab vor in meinen Hauptfächern (Deutsch, Latein, Englisch und Mathe)
Einsen zu bekommen -also aufm Zeugnis.
Sport ebenfalls Eins. Musik wahrscheinlich sowieso Eins. (Hab zwei instrumente gelernt)
Bio habe ich vor ne Eins zu bekommen Chemie und der Rest Zweier.
KEINE DREIEN !

Ich sag dann wenn ichs geschafft hab xD
*total motiviert und entschlossen ist*
hihi ;D



Antworten

Saruii

28, Weiblich

RPG Nami

Beiträge: 308

Re: Noten

von Saruii am 12.08.2010 20:29

is das qaiL oder is das qaiL!

habe in sport, kunst ne 1
und im rest nur 2en!

AAAAHHH!
mein persönlicher rekord und das auf nem gymi in der 8ten

Click =]

Antworten

NicoRobin

28, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Noten

von NicoRobin am 27.06.2010 20:02

Naja, es ist jetz nicht der Mittelpunkt meines Denkens, was ich für Noten schreibe^^
Latein, Deutsch und Englisch mach ich gar nix, Latein, weil bei meinem Latein nichts mehr zu retten ist, und Deutsch und Englisch weils mir zufällt.
Mathe, Physik und Chemie muss ich ein bisschen auf Schulaufgaben üben, so die drei Tage vor der Schulaufgabe jeden Tag ne halbe Stunde Übungen machen, und det wars.
Lernfächer (Geschichte, Bio, Erdkunde, Wirtschaft...) da hängen meine Noten stark davon ab, ob ich in der Stunde vorher Tafelanschriebe ab- oder FFs aufgeschrieben hab^^
Meistens steh ich zwischen zwei und drei, eigentlich in allen Fächern, außer Latein. Das steh ich mit meinem Schnitt über die letzten Jahre bei 3 ungefähr ( war eigentlich viel schlechter, aber bei beiden Schulaufgaben die wir dieses Jahre bisher geschrieben haben, kannte ich den Text vorher:P Das waren dann ne eins und ne zwei. Damit hab ich mir einiges wieder rausgehauen)

Antworten

Saruii

28, Weiblich

RPG Nami

Beiträge: 308

Re: Noten

von Saruii am 27.06.2010 11:27

ich find das auch sehr wichtig, aber auch wenn die nebenfächer unwichtig sind sieht es doch viel schöner aus wenn man überwiedgend 2en hat, oder!? ^^

auf dem zeugnis was wir bald bekommen habe ich: 2x 1, 2x 3, und den rest 2 6 das is suuupiiii xD
ich habe sogar mein klassenziel geschafft

eine 2 in mathe ^.^
und sogar in geschichte obwohl ich da ne riesen niete bin.... xD

Click =]

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum