Noten

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Saruii

28, female

RPG Nami

Posts: 308

Re: Noten

from Saruii on 03/05/2011 05:53 PM

Yamuri ich stimme dir voll und ganz zu!
Dennoch sind meine Note recht gut <3

Click =]

Reply

SophiaLeRoux

29, female

RPG Shanks

Posts: 97

Re: Noten

from SophiaLeRoux on 05/24/2011 03:24 PM

Also ganz ehrlich... Ich find Noten ja in Ordnung und so...
ABER diese blöden Abschlussprüfungen sind ja mal blöde! -.- xD
Ich meine, vin denen hängt es ab, ob du die zehnte bestanden hast und das find ich echt dumm *grummel* ^^
Besonders weil ich Montag meine letzte habe ^^

Reply

Knochenkumpel

28, female

Bones

Posts: 546

Re: Noten

from Knochenkumpel on 05/28/2011 02:10 PM

Mittlerweile sehe ich Noten auch so an, dass man sie abschaffen sollte oder so.
Sie können einem ganz schön was erschweren und am Ende sind es immer die
Schüler, die Schuld sein sollen, wenn sie angeblich nicht richtig gelernt haben.

All was well.




Reply

Sunny
Deleted user

Re: Noten

from Sunny on 05/28/2011 05:41 PM

Ich sehe das genau soo.. abschaffung währ was gutes. Wenn ich mal überlge wie sehr man sich anstreng und dan doch nur eine blöde note bekommte obwohl man das ganze week nur am rum leren wahr? Soweiso gib es auch leher die soweiso nur noten geben wenn sie mögen also gute.HAb erfahrung mit..

Reply

Blackrider

28, female

RPG Zorro

Posts: 996

Re: Noten

from Blackrider on 05/30/2011 05:02 PM

Ich hab momentan das glück, dass meine noten endgültig aus 50% arbeiten und 50% mündliches bzw. sozialverhalten (weil es keine kopfnoten mehr gibt) zählen.
Und dass ich lehrer hab, die größtenteils nich danach bewerten, ob sie jem. gern haben oder nicht, sondern nach den 'momentaufnahmen' und dem verhalten in der klasse, bzw. ob man auch so mitarbeitet oder erst drangenommen wird, dann aber kluge antworten liefert. (oder halt unsinn macht und stört *grins*)

Ich finde, dass man anhand den noten schon wenigstens etwas sehen kann, wie 'gut' oder 'schlecht' man gerade steht.
Eben WEIL man eig. immer den lehrer fragen kann, meine geben denjenigen, die mal so zwischendurch nachfragen zumindest ne antwort und tipps, was sie verbessern sollten.

Bin gegen das Noten abschaffen, einfach weil wenn die lehrer etwas schreiben wie:
Hat mit erfolg am unterricht teilgenommen (oder eben nicht) ist es dasselbe, als wenn man ne 2 bzw. ne 1 da hin schreibt.

Ich möchte nich unbedingt, dass am ende alle schulen nach dem waldorfsystem arbeiten.



Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum