"Blumenschwert" Vista

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Metatron
Gelöschter Benutzer

"Blumenschwert" Vista

von Metatron am 23.10.2010 23:09

Ich möchte einmal die Aufmerksamkeit auf einen weiteren der Kommandanten lenken. "Blumenschwert" Vista, Kommandant der 5. Division Whitebeards.



Im Manga hatte er ja nicht so viele Auftritte, doch wenn, dann stach er sehr eindeutig hervor, alleine schon wegen seinem klischeehaften Auftreten (Schnurrbart, Zylinder, Ganovenblick). Auffällig ist hierbei seine Ähnlichkeit mit The Butcher aus dem Film Gangs of New York, dargestellt von Daniel Day Lewis.



Doch kommen wir mal auf Vistas Fähigkeiten zu sprechen. Er ist Befehlshaber, was auf eine enorme Stärke schließen lässt und die Tatsache, dass Marco sich direkt an den Schwerkämpfer wandte, als Falkenauge Ruffy in arge Bedrängnis brachte, zeigt, dass Vista wohl der beste Schwertmeister der WBB ist.

Auch wenn der Ausgang des Kampfen zwischen Falkenauge und Vista mit einem beiderseitigen Abbruch und Entscheid auf Unentschieden hinauslief, so konnte man sagen, dass es ein ausgeglichener Kampf war. Vista war auf Augenhöhe und es kam heraus, dass er zu den Besten Schwertkämpfern der Welt gehört. Alleine wie respektvoll Falkenauge mit ihm sprach, lässt das vermuten. Wir kennen schließlich den Samurai und wissen, dass er sich um kleine Lichter nicht kuemmert.

Vista war bereits in Chapter 0 zu bewundern, wenn auch nur im Hintergrund (da aber sehr gut erkennbar dargestellt). Also muss er schon vor zweiundzwanzig Jahren unter Whitebeards Flagge gesegelt sein. Ob er noch die Schlachten mit Gold D. Roger erlebt hat? Hm, so wie ich es sehe, scheint Vista 40+ zu sein und demnach ist das mehr als nur denkbar.
Trotz allem ist auch ueber ihn noch nicht viel bekannt. Oda behält ihn, wie auch den Rest des Kommandantenstabs, wohlweißlich in der Hinterhand. Trotzdem wuerde ich mich freuen, wenn ihr eure Meinung ueber diesen Charakter kundtun wuerdet, denn Vista ist, wie ich finde, ein sehr interessantes Persönchen und schaut nebenbei absolut cool aus. Ja, ich steh auf diesen galanten Trickbetrueger Look. :D

Was sind seine Fähigkeiten?
Warum "Blumenschwert"?
Sind seine Schwerter Drachenschwerter oder "nur" Meisterschwerter?
Dieses Bluetengeblätter wenn er kämpft, könnte das eine Teufelskraft sein?

Immer her mit euren Theorien.

Alles Liebe
Metatron
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2010 21:11.

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: "Blumenschwert" Vista

von Knochenkumpel am 24.10.2010 22:43

Hallo :)

*Kekspackung hinstell und Hut absetz*
Schoen das hier ein Thema zu Vista aufgemacht wurde. *Meta ein Keks rüber werf*

Mh ich weiß jetzt nicht so viel was ich schreiben soll, obwohl doch .. ich fang einfach mal an.
Also Vista ist ja jetzt nicht ganz so bekannt, dennoch bekommt man einen Einblick von ihm.
Sein erster Auftrit kam für mich irgendwie cool rüber, er hatte eine interessante Ausstrahlung.
Ich finde sein Auftreten hat irgendwie Stil :) Das Hut und Schnauzer Image passt zu ihm und
Hut ab dafür das er so ein guter Schwertkämpfer ist.

Mh zu seinen Kräften, ja er kann gut mit den Schwertern umgehen und ich denke das diese Blumen
oder so keine Teufelskraft sind sondern irgendwie so zu seinem Schwert gehören oder so. Es ist bestimmt
ein legendäres Schwert oder so, also ein spezielles. Hm, sonst weiß ich nicht was ich so recht sagen soll..

Vorerst Ende :)

LG Lola x3 :lol:

All was well.




Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: "Blumenschwert" Vista

von Metatron am 28.10.2010 06:48

Also, man darf davon ausgehen, dass der beste Schwertkämpfer der WBB ein Drachenschwert hat. Vielleicht heißen die Klingen ja "Bluetenzwillinge"... wer weiß?
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Schwerter gibt, die Rosenblätter spucken. Ich meine, dass das schon ein bisschen tuntig ist :red:

Na ja, Vista muss halt damit rumlaufen und nicht ich. Allerdings wette ich, dass er auf Hochzeiten ein super Blumenkind abgeben wuerde. :lol:

Ich weiß nicht, ob ich es bereits erwähnt hatte, aber Vista verfuegt ebenfalls ueber Haki. Das ist doch mal ein sehr nennenswerter Punkt, den ich hier nicht unterschlagen will. Klar, es ist nicht das Haki der Tyrannen, aber eine schwächere Unterart, die es erlaubt sich selbst zu schuetzen und bei Kontakt mit einem Teufelskraftnutzer dessen Fähigkeiten auszuschalten. Gut sichtbar war das, als er und Marco auf Aka Inu losgegangen sind. Der Admiral war doch recht erstaunt, dass die beiden ihr Haki kontrollieren können.

Alles Liebe,
Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2010 04:59.

« zurück zum Forum