Deutsche Ausstrahlungen von One Piece werden eingestellt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Metatron
Gelöschter Benutzer

Deutsche Ausstrahlungen von One Piece werden eingestellt

von Metatron am 19.02.2011 09:38

Es ist mittlerweile offiziel und wurde von seiten einer Pressesprecherin der TMG (Tele München Group) bestätigt.

Letzte Woche hatte PPA auf Ihrer Homepage angekündigt dass keine Synchronarbeiten zur achten Staffel von «One Piece» stattfinden werden. Die traurige News verbreitete sich wie ein Lauffeuer und führte zu "heftigen" Diskussionen bei den «One Piece»-Fans. Viele Fans vermuteten allerdings, dass die Serie nur vorübergehend eingestellt wurde, damit erst die 10 One Piece Filme fertig synchronisiert werden kann. Auch die Tatsache, dass Tele 5 vorläufig "keine Rechte verfügt", hatte bei den Fans Hoffnung gemacht, dass die Serie doch noch dieses Jahr ausgestrahlt wird.

Doch nun die ganze Wahrheit: Die Tele München Gruppe (TMG) hat gegenüber MAnime.de mitgeteilt, dass man kein Interesse an neuen «One Piece»-Folgen mehr hat und die Serie in ferner Zukunft NICHT MEHR weitergeführt wird! Auch RTL II wird KEINE NEUE Folgen der Serie mehr bringen.

Erst die Abschaffung des Anime-Blocks von Tele 5, dann Synchronisationseinstellung der «One Piece»-Serie. Anime-Fans sind nicht glücklich mit der Anime-Situation im deutschen Lande. Aber dennoch hoffen viele Fans dass «One Piece» von einem anderen Sender aufgekauft und fortgeführt wird, ob dies jeh geschehen wird, kann heute niemand sagen. Vorläufig wird es in Deutschland auf jeden Fall keine neuen Folgen von «One Piece» geben.


Das ist allumfassend und unumstößlich. So absurd es klingt, so erleichtert mich die Nachricht auch, da das lange Hickhack um die Serie endlich ein Ende hat und die Fans endlich ein klares Statement bekommen haben. Wenige von uns schauen Animes noch im FreeTV, was nachvollziehbar ist, dennoch kann man hier getrost davon sprechen, dass ein Stück Animekultur zu Grabe getragen wurde.

Die Situation von Animes allgemein ist in Deutschland so schlecht wie noch nie. Das bestürzt und man kann dem Jugendschutz, den Sendeanstalten und auch TMG nur gratulieren, denn sie haben es fertig gebracht Animes fast komplett aus dem deutschen Fernsehen verschwinden zu lassen. Die verstümmelten Naruto Folgen und der Gähnklassiker Pokemon als auch Yugioh 5D´s (eine Serie an der nur die wenigsten Interesse haben) sind hier mal außen vorgelassen. Das RTL II nun wieder Dragonball in sein Programm aufnimmt, erscheint da wie blanker Hohn, wissen wir zu gut um die Zensurpolitik des Senders.

Es bleibt den Fans also nichts anders übrig als auf bessere Zeiten zu warten, oder - falls nicht schon längst geschehen- ihre Lieblingsserien im PayTV oder auf diversen Seiten im Internet anzusehen.

Metatron
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2011 09:42.

« zurück zum Forum