Gestatten, ich bin dein neuer Held!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Metatron
Gelöschter Benutzer

Gestatten, ich bin dein neuer Held!

von Metatron am 16.11.2010 10:52

Habt ihr Probleme bei der Erschaffung eines OC oder steht euer Konzept bereits und ihr seid euch nur nicht sicher, ob ihr euer "Baby" so einfach auf die Leserwelt loslassen könnt?

Holt euch hier Meinungen und Hinweise ein, um eurem erschaffenen Charakter den letzten Schliff zu geben, ihn vor der grausigen Mary/Gary Sue Fallgrube zu bewahren oder einfach nur um die Vorabreaktionen der Leser zu testen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr diesen kleinen Steckbrief als Vorlage verwenden und ihn nach Belieben mit weiteren Punkten erweitern/ergänzen (oder ganz und gar umbauen... wie ihr lustig seid), von denen ihr meint, dass sie wichtig sind. Geht ruhig ins Detail und macht uns den neuen Helden "schmackhaft", so gut ihr könnt.

Name:
Herkunft/Familie etc.:
Alter:
Aussehen:
Persönlichkeit:
Positive Eigenschaften:
Negative Eigenschaften:
Spleens/Macken:
Fähigkeiten:
Sonstiges:


Anmerk.: Es geht in diesem Threat nicht darum euch die OC´s madig zu reden. Hier sollen nur Ratschläge und/oder Denkanstöße gegeben werden. Diese könnt ihr beherzigen... muesst es aber nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2010 10:55.

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Gestatten, ich bin dein neuer Held!

von Blackrider am 29.01.2011 20:27

Okok :D
dann stell ich euch mal eine nette junge dame *hust* vor ;)
sie soll eine der protagonisten in einer eigenen Story von mir werden, ich denke aber, dass ich noch etwas hilfe beim feinschliff gebrauchen könnte ;D
also, hier ihr Steckbrief.

Name: Rania Tiersstäd
Alter: 14
Gerburtstag/ -ort : Sie wurde am 3. Januar 96 in Meiner geboren.

Eltern: Rania hat einen 40-jährigen Vater, Maik Tiersstäd, Ingenieursmeister, und eine Mutter, ebenfalls 40 Jahre alt und Allgemeinmedizinerin in einem Krankenhaus.

Geschwister: Sie hat eine große Schwester, Medea, von der sie regelmäßig in den Schatten gestellt wird, sei es nun in der Schule, von den Noten her, oder wenn es darum geht, mit Freunden und sozialen Kontakten zu glänzen. Medea ist 17 und hat genau 10 Tage vor Rania Geburtstag.

Aussehen: Rania ist mittelgroß, etwa 1,65m, hat ganz normale blaue Augen und -wie sie findet- langweilige, glatte und stufig geschnittene hellbraune Haare. Sie ist recht muskulös, treibt aber seit einiger Zeit keinen Sport mehr. Ihr Gesicht ist ovalförmig, ihre Nase ist -so finden andere- stupsnäsig und klein. Meistens trägt sie eine weite und bequeme Jeans, meistens in blau oder schwarz, und einen Kapuzenpulli, bzw. -jacke, hauptsache mit Taschen, wo sie alles reintun kann. Grundsätzlich trägt sie einen etwas gelangweilten bis kalten Gesichtsausdruck zur Show, doch noch häufiger sieht man das Grinsen, dass meist zu einem Lachen übergeht, in ihrem Gesicht. Ihr kleiner Mund mit den schmalen Lippen dient ihr oft für ein leicht diabolisches Lächeln, was ihr -zusätzlich zu ihren funkelnden Augen- dabei hilft, andere zu verunsichern, oder sie zu beängstigen.

Lieblingsessen: Fisch in einer Alufolie im Ofen gedünstet.
Lieblingsmusik: Rania hört alles, was ihr gerade gut gefällt, einiges aus den Charts, den Top 100 etc.
Lieblingsfilm: Ihre Lieblingsfilme sind 'Liebe braucht keine Ferien', 'Sherlock Holmes' und 'Die Schöne und das Biest'.
Lieblingsfarbe: rotorange(wegen dem Tiger) und schwarz.
Lieblingskleidungsstück: Ihr roter Kapuzenpulli mit dem die Zähne bleckenden Tiger, sowie ihre dazu passende dunkelblau/schwarze Jeans, beides mit extra großen Taschen.
Lieblingstier: Der rotorangene asiatische Tiger (Panthera Tigris). Und im Allgemeinen Raubkatzen.
'Hass'tier: Spinnen jeglicher Art, am aller meisten aber Kanalratten, da diese hinterhältige Tiere sind (wie sie meint).

Größter Wunsch: Sie will einmal Tierpflegerin für Raubkatzen werden und sich auf den Asiatischen Tiger spezialisieren.
Größte Angst: Rania hat unglaubliche Angst davor, dass ein Mensch, den sie kennt -und sei es der Mensch, den sie am wenigsten leiden kann- stirbt.

Was fällt dir als erstes auf, wenn sie den Raum betritt? : Ihr Grinsen, dass ihr auch nicht in Situationen, in denen alle anderen um sie herum einen Nervenzusammenbruch mit Heulkrampf und allem Drum und Dran haben, vom Gesicht rutscht. Nur in ernsten Situationen sieht man sie ohne ihr Grinsen. (bzw. wenn sie ernst macht)

Schönste Erinnerung: Rania und ihr Kindheitsfreund John hatten sich zerstritten und hatten ca. eine Woche nicht miteinander geredet, als sie eine Kleinigkeit zu essen kaufte und ihm die Hälfte davon anbot, er nahm an und der Streit war beendet, ohne Worte, nur durch eine kleine Geste.

Schlimmste/s Erinnerung/ Erlebnis: Als Rania zehn war, fuhren John und sie mit dem Taxi zur Schule, es war der letzte Tag vor den Weihnachtsferien, der 21. Dezember. Es lag Schnee und die Eltern waren nicht da, die Busse fuhren nicht und so riefen die beiden schließlich ein Taxi.
Ein Stück weit mussten sie über eine Landstraße und obwohl der Taxifahrer langsam, sorgfältig und umsichtig fuhr, rammte auf einmal ein Auto von der Seite den gelben Taxiwagen. Der Wagen schlingerte, der Fahrer -Pitt, wie er sich nannte- verlor die Kontrolle und raste gegen einen Baum, Schnee und Eisklumpen fielen herunter.
John hatte vorne gesessen. Sowohl der Taxifahrer, als auch John starben. Rania saß mit vor Schock geweiteten Augen auf dem Rücksitz und konnte keinen Muskel rühren.

Charakter/Sie im Allgemeinen: Rania versucht immer zu Lachen, ein Grinsen aufzusetzen, auch, wenn sie gerade gar nicht glücklich ist. Gegenüber ihren Eltern ist sie freundlich und so gar nicht Teenagermäßig, oft wird sie in der Schule wegen ihrem ernsthaften Verhalten aufgezogen, worüber sie jedoch nur lacht und es sich gefallen lässt. Sie hat vier Freundinnen, John, den sie immer noch als ihren allerbesten Freund bezeichnet, ist tot, ansonsten hat sie aber keine sozialen Kontakte.
Sie ist zwar ehrgeizig und zielstrebig, aber stellenweise so faul, dass sie gar nichts mehr tut. Außerdem hasst sie in den Sportvereine die Wettkämpfe, weshalb sie in keinem Verein mehr ist.
Dafür geht sie jeden Abend joggen und hat sich vorgenommen, dass sie, sobald sie 16 ist, immer wenn sie kann ins Fitness Studio zu gehen, weil die Mitgliedschaft dort erst ab 16 ist.
Bis vor kurzem hat sie Jiu-Jutsu gelernt, hat darin den grünen Gurt und stand vor der Prüfung zur nächsten Stufe, als sie beschloss, aufzuhören.
Meistens sitzt sie zuhause in ihrem Zimmer und schaut sich verschiedene Animes an, chattet, oder liest Bücher, abends geht sie dann joggen.
In der Schule ist sie mittelmäßig, da sie meist zu faul ist, um zu lernen. Grundsätzlich ist sie nämlich recht klug, nicht überragend, aber Vieren hat sie bis jetzt nur ein Mal auf ihrem Zeugnis gehabt, und das war in der Zeit direkt nach Johns Tod gewesen.
Obwohl Psychologen mit Rania gesprochen hatten, nahm sie dieses Ereignis mindestens zweimal im Jahr ziemlich mit. Meistens lag sie dann weinend und allein in ihrem Zimmer und heulte ihr Kissen voll.
Ihre Freundinnen wissen nichts von ihrem Erlebnis und eine wirklich beste Freundin hat sie nicht. Sie hat ein Vertauensproblem, außerdem will sie niemandem dieselbe Ehre geben, wie John. Die Vier Freunde, die sie hat, mag sie natürlich sehr und sie vertraut ihnen -zumindest mehr als anderen-, aber es ist ihr unangenehm über sich zu reden, da sie einem Mädchen mal vertraut hatte, diese sie aber eiskalt verraten hatte. Das Mädchen hatte vor der gesamten Klasse herausposaunt in wen Rania verliebt war. Seit dem vertraut sie den anderen noch weniger, besonders, wenn sie gerade erst jemanden kennen gelernt hat.

Gewohnheiten (kleine Macken): Rania kaut immer zu Kaugummi, um zu verhindern, dass sie sich die Nägel an ihren fingern abkaut. (Sie hat trotzdem keine Fingernägel. In der Schule darf man schließlich nicht kauen ...)
Außerdem wacht sie jeden Morgen um genau punkt 6 Uhr auf, ohne Wecker, ohne Außnahme. Auch in den Ferien.


uff... musste das grade alles tippen, weil ich den Stecki bis jetz nur mit der hand geschriebn hab^^
also, was haltet ihr von Rania?



Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Gestatten, ich bin dein neuer Held!

von Metatron am 02.02.2011 21:56

Zunächst einmal erweckt Rania den Eindruck, als sei sie sehr eigen und das ist sie in der Tat. Eine coole Miene, hinter der doch viel Verletzlichkeit steckt. Das Grinsen scheint oft nur Maskerade zu sein. Gefällt mir und es macht neugierig, wie sich dieser entsetzliche Unfall genauer auf sie auswirkt. Würde das gerne mal im Fließtext lesen.

Ich finde ihre Macken klasse, kaue ich auch immer Kaugummi, da ich sonst kiefen würde und das sieht einfach kacke aus. Faulheit, obwohl man doch gerne will und weiß, dass manche Dinge nicht auf die lange Bank geschoben werden sollten, ist wohl das Leid vieler Menschen... meines auch. Ich meine auch zu glauben, warum sie Raubkatzen so gerne mag. :D

Deine Rania ist mir sympathisch und ich wüsste nicht, wo man sie noch besser machen könnte. Hut ab, so gut arbeite nicht mal ich meine Charaktere aus. Nun kommt es natürlich auch darauf an, wie du das ganze in der Geschichte umsetzt. Vielleicht wäre ein Link zum Probelesen oder ein kleiner Absatz hilfreich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2011 20:22.

« zurück zum Forum