Helmeppo
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Helmeppo
von Knochenkumpel am 22.06.2011 14:28~ Ja jeder kennt den blonden Schnösel der recht zu Afang von One Piece vorkommt, als Sohn von diesem Eisenmaskenmenschen, dessen Namen ich gerade vergessen habe. Am Anfang noch ein Schnösel und verzogen wie eh
und je, wird zu dem, wenn ich es recht in Erinnerung habe, auch von seinem Vater einmal ziemlich heftig geschlagen.
Ich wusste nicht was ich da am Anfang von ihm halten soll, einerseits hatte er es verdient und andererseits fand ich diese Eisenmaske da irgendwie ganz schön brutal als Vater. ~
Naja wenn man sich Helmeppo (hab ich ihn überhaupt richtig geschrieben ?) jetzt anschaut, dann sieht man doch deutlich einen Unterschied. Er ist taffer geworden, zumindest ein wenig, die Marine hat ihm in dem Sinne ganz schön gut getan kann man sagen. Dennoch ist Helmeppo für mich ein belangloser Charakter, der aus meiner Sicht nicht von großen belangen ist.
Was haltet ihr von ihm ? Erzählt es ruhig ~
Liebe Grüße Lola.
All was well.
Re: Helmeppo
von CookieGirl am 23.06.2011 00:17Helmeppo... Anfangs war er mir ziemlich unsympathisch. Arrogant, obwohl er eigentlich gar nichts kann. Er ist weder stark noch klug und er sieht nicht mal gut aus.
Das hat sich dann im Laufe der Titelbildserie "Corbys Tagebuch" langsam aber sicher geändert und inzwischen finde ich ihn ganz okay. Ich finde ihn zwar immer noch hässlich, aber er hat gezeigt, dass Menschen sich ändern können.
Meiner Meinung nach war es nur realistisch, dass Helmeppo sich in Marineford so feige verhalten hat. Letztlich hat er den Großteil seines Lebens immer nur die positiven Seiten gesehen und hatte ein friedliches und luxuriöses Leben. Ihn jetzt mit in einen riesigen Krieg zu ziehen, war meiner Meinung nach ziemlich unverantwortlich, da er erst langsam die harten Seiten des Lebens begreift. Es ist nur menschlich, dass er weg läuft.
Ich denke, er wird nach dem Time-Skip ordentlich an Stärke gewonnen haben. Corby ist ihm ja dank seines Hakis einen Schritt voraus und ich denke, das ist eine gute Motivation für ihn^^
Seine Schwerter finde ich übrigens höchst seltsam, aber irgendwie passen sie zu ihm...
Sein Vater hieß übrigens Morgan. Der hatte so ne Axt als Arm und einen künstlichen Eisenkiefer, weil Käpt´n Black ihn ziemlich fertig gemacht hat.
Na ja, ich freu mich immer, wenn Helmeppo vorkommt, weil er mich an den Anfang von One Piece erinnert (Ach ja, die guten alten Zeiten...^^), aber ansonsten find ich ihn eigentlich nicht so wichtig...
LG, E
PS: Vielleicht sieht er ja nach dem Time-Skip besser aus, wer weiß?^^ Auch wenn ich nicht daran glaube...
Manchmal bedeutet frei zu sein, sich zu entscheiden, nicht zu gehen, sondern zu bleiben.
Re: Helmeppo
von Knochenkumpel am 23.06.2011 14:05Stimmt Morgan war sein Name. ~
Ja ob Helmeppos Aussehen sich ändert wäre auch eine gute Frage. Oda ist ja immer für eine Überraschung gut, vielleicht hat er auch da noch einige Überraschungen vor, wir werden es sehen.
Aber nochmal zu der Lage im Krieg, da ich gebe ich schon Recht. Ich weiß nicht wie ich gehandelt hätte, wenn ich so gesehen immer nur das brave eingebildete Söhnchen von der Eisenmaske gewesen wäre. Wahrscheinlich wäre ich auch weggerannt oder hätte mich umgebracht xD.. aber dafür wäre ich wieder zu feige glaube ich ..
naja wie auch immer Helmeppo ist und bleibt Helmeppo
Liebe Grüße Lola.
All was well.