Suche nach Beiträgen von Yamuri

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16 Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:


Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Ace Hinrichtung

von Yamuri am 14.05.2010 20:23

Über Realismuss lässt sich streiten.
Ich finde sein Tod passt nicht ins Gesamtbild von One Piece.
Es gab' Charaktere, die aufgrund schlimmerer Verletzungen überlebt haben.
Doch Ace stirbt.
Whitebeard's Tod bekam dadurch ebenfalls einen sehr bitteren Nachgeschmack.
Denn sein Tod war umsonst. Wäre er nicht gekommen, Ace wäre auch gestorben.
Dadurch vermittelt Oda ein sehr düsteres Weltbild.
Zwar sind Kriege immer sinnlos, doch unter der Prämisse, dass es darum ging jemanden zu retten, wäre es besser gewesen Ace überleben zu lassen. Denn so vermittelt der Arc noch eine zweite Botschaft. Nämlich 'es ist sinnlos anderen zu helfen' und das ist eine Botschaft die man jungen Menschen so nicht präsentieren soll und außerdem dem Grundgedanken vo One Piece widerspricht der da lautet 'man solle immer an seine Träume glauben, dann werden sie wahr'.
Mir geht es bei meiner Kritik auch nicht darum, dass Ace mein Lieblingscharakter war und ich ihn gern hätte überlebensehen, sondern um das Prinzip und die negative Botschaft die durch das Ereignis transportiert wird. Bei jedem anderen Charakter, der auf genau diese Weise gestorben wäre und wegen dem andere mit in den Tod gingen, hätte ich die Selbe Kritik angebracht.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Schutz vor Don Quichotte de Flamingos Teufelskräften

von Yamuri am 13.05.2010 13:43

Also ich denke, wenn ein Logiabenutzer nicht auf den Angriff vorbereitet ist kann ihm durchaus passieren am Ende in der Falle zu sitzen. XD
Was die Dauer der Kontrolle anbelangt, könnte es wirklich was mit der Willenskraft zu tun haben. Wäre mir da aber nicht so sicher.
Was mich auch interessieren würde, wenn Flamingo jemand kontrolliert, kann er denjenigen auch indirekt zwingen seine Teufelskräfte gegen andere zum Einsatz zu bringen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16

« zurück zur vorherigen Seite