Suche nach Beiträgen von Yamuri

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:


Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Urlaubs- Offline-Zeiten Thread

von Yamuri am 23.12.2011 19:40

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alles Liebe, kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund.
Yamuri

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2011 19:40.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Aufreg-Threat

von Yamuri am 07.10.2011 18:32

jap, es war eine Amerikanerin...sie hat aber auf meine letzte sachliche Erklärung glücklicherweise keinen dummen Spruch mehr gebracht *pfuhhhhh* :)

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Aufreg-Threat

von Yamuri am 06.10.2011 10:26

Hat jetzt nix mit FF.de zu tun....aber ich bin da auf so einer Game Seite, wo man Pixel-Pets kaufen und verkaufen kann, auch benamsen. Ich hab' mir die Freiheit heraus genommen die deutsche Bezeichnung Narkolepsie zu benutzen und jetzt erdreistet sich doch tatsächlich eine mir Vorhaltungen machen zu wollen, das sei kein 'echter Name'.
Als ob nur englisch eine reale Sprache wäre, und alle andren Sprachen nichts wert seien...zumindest implizieren die Postings dieser Person das für mich. Ich muss mich echt zusammenreißen ruhig zu bleiben und hab' einfach sachlich erklärt was Narkolepsie bedeutet und nochmal verdeutlicht, dass es der korrekte, deutsche Ausdruck für die Krankheit Narcolepsy ist.
Wenn die jetzt nochmal was saudummes antwortet, dann werd' ich ihr echt sagen, dass der Thread erstens als Advertisement gedacht ist, ich zweitens keine Lust darauf habe mit jemandem darüber zu streiten welchen Wert eine Sprache hat und sie aufpassen soll was sie sagt, weil manche darin durchaus in ihren Worten die Behauptung lesen könnten, dass englisch das non plus ultra wäre und alles andre nix wert sei.
Solche Leute regen mich echt auf....  *grummel* 

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Aufreg-Threat

von Yamuri am 21.09.2011 21:58

Ja, das sind so sachen, die man schon wissen sollte.
Ich war ja auch zeitweise absolut inaktiv im OP-Fandom und ignoriere mehr oder weniger die schlechten FFs, die es dort so gibt.
Vermutlich entgehen mir damit zwar auch gute FFs, aber momentan lese ich nur das was zum Projekt Sieben geschrieben wird oder die Autoren und FFs, die bereits in meinen Fav Listen sind.
Vielleicht ist aber momentan auch zuviel Chaos in meinem Leben, so dass es mir im Angesicht meiner andren Probleme leichter fällt die schlechten FFs zu ignorieren und mir zu sagen, is mir doch alles egal. Weiß nicht ob das zusammenhängt, könnte aber sein. 

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Aufreg-Threat

von Yamuri am 21.09.2011 16:27

Ja, das is schon ziemlich frustrierend.

Ich versteh' auch nicht weshalb schlechte FFs 'supi'-Reviews kriegen.
Könnte es ja noch verstehen, wenn es 10 Kritiken wären. 
Aber für mich schreit das irgendwie nach 'Betrug'.
Ich glaub' es haben sehr viele Leute auf FF.de einfach mehrere Accounts oder aber bitten ihre RL-Freunde doch mal kurz ein Review rein zu setzen, nur um die Anzahl hoch zu puschen. :(
Das ist nicht mehr der Sinn von Reviews, weshalb ich schon fast zu der rigorisen Meinung tendiere, Reviews komplett abzuschaffen, sprich die Funktion zu deaktivieren für alle Autoren und nur mehr Kommentare via PM zuzulassen.
Damit würde vielleicht endlich der bescheuerte Konkurrenzkampf enden, der mittlerweile ausgebrochen ist und dann würde das Kommentare schreiben an sich vielleicht auch wieder mehr Spaß machen.
Früher da hab' ich Kommentare verfasst, weil ich das Gefühl hatte, einem Autor zu sagen, dass mir das was er/sie schreibt eben gefällt oder mittzuteilen, wenn ich Potential aber Mängel an der Umsetzung sehe.
Heute sind die meisten meiner Kommentare aus einem Pflichtgefühl heraus geschrieben oder dem Bestreben andren guten Autoren zu mehr Reviews zu verhelfen, was aber nicht der Sinn der Reviews sein sollte, auch wenn es wenigstens ein sozialer Grund ist und damit einen guten Zweck erfüllt, somit zumindest sinnvoll ist, und gute Autoren verdienen auch, dass man ihnen sagt, dass sie gut schreiben um sie zu motivieren. :) 
Man sollte nur kommentieren, wenn man etwas wichtiges mitteilen will.
Daher empfinde ich diese knappen 'supi' Reviews auch als deutlich sinnlos und nutzlos. 
Hm...vielleicht sollte man Dreizeilige Reviews auch grundsätzlich als Spam klassifizieren und verbieten.
Dann würden denke ich einige der Spam-Autoren sehr viele Reviews verlieren. 

Und euren Postings entnehm ich, dass euch schonmal Neid vorgeworfen wurde??? WTF
Ist mir glücklicherweise noch nicht passiert, aber ich halte mich generell bedeckt mit meinen Gefühlen. 
 
Aber zur Zeit rege ich mich mehr über die Wirtschaftslage, Berufsprobleme, Finanzen und so weiter auf.
Ich wünschte mein Leben würde in sicheren, geregelten Bahnen verlaufen und nicht so chaotisch sein. *seufz*
Vielleicht würde ich dann allgemein alles gelassener sehen und mich nicht so schnell dazu hinreißen lassen wegen Kleinigkeiten empfindlich zu reagieren. Bin zur Zeit ziemlich frustriert was mein Leben anbelangt.      

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2011 16:32.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Yamuri am 11.09.2011 12:38

Ich muss zugeben, dass ich ihre Kritiken nicht gelesen habe.
Insofern ist es etwas vorschnell von mir zu urteilen.
Ich finde nur, dass ihr Tonfall in Diskussionen teilweise deutlich zeigt, dass sie ihren Stress aus dem RL mit ins Netz zieht und recht schnell aggressiv zu werden scheint.
Vielleicht interpretiere ich auch zuviel oder bin zu empfindlich. 
Und wahrscheinlich sollte ich nicht von der Art wie sie diskutiert auf die Art wie sie ihre konstruktive Kritik verfasst hat, urteilen. 
Mir ist ja auch klar, dass sie viel Stress hat und bis zu einem bestimmten Grad versteh' ich das ja auch.
Das hat jeder. Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man sich dann keine Pause gönnt, obwohl man eine braucht.
Es bringt doch nichts sich aufzuregen, auf lange Sicht.     
Was diese Flames anbelangt weiß ich wohl auch zu wenig und hab' mich oben etwas unglücklich ausgedrückt und pauschalisiert, weil ich mich wohl auch zu stark aus der Momentaufnahme eines Gefühls habe leiten lassen. 
Diesbezüglich sollte ich erst prüfen, bevor ich urteile, was aber nichts daran ändert, dass ich die Art wie sie diskutiert teilweise als zu wenig sachlich empfinde und das Gefühl habe, dass sie dazu tendiert sich sehr schnell angegriffen zu fühlen.
Denn ich hätte manche Postings in dem Thread nicht als Angriff verstanden, sondern als einfach Feststellung.
Und ich finde einfach, wenn ein Mensch sich stört an bestimmten Dingen, sollte er/sie versuchen selbst mit gutem Beispiel voran zu gehen.
Gelingt mir auch nicht immer und Rückschläge gibt s halt leider immer wieder. Aber es erst gar nicht zu versuchen finde ich enttäuschend. 
Im Leben erfährt man viele Niederlagen. Oft muss man sich dumme Sprüche anhören, auch im RL, ...wenn man aufgibt, dann siegen die andren. Wenn man sich hinreißen lässt dazu zornig zu werden (was mir ja auch passiert und wofür ich mich dann immer schäme), ist man nicht besser als die, die man kritisiert.
Vielleicht bin ich zu idealistisch. Aber ich versuche ein besserer Mensch zu werden und das auch zu leben.
Und auch wenn ich etwas verwirrt bin, und vorübergehend enttäuscht von besagter Autorin, dann waren meine Worte wohl zu hart zu sagen, dass ich meinen Respekt gänzlich verloren hätte. Es war eigentlich mehr eine Momentaufnahme, ein Gefühl der Enttäuschung, das ich kurz hatte und ich hätte es nicht so hart ausdrücken sollen, was mir im Nachhinein leid tut.
Die Diskussion hatte sich halt hochgeschaukelt und wenn ich bedenke, dass sie sensibilisiert ist durch das was ihr schon alles passiert ist, dann ist irgendwie auch verständlich, dass sie schneller in die Defensive geht.
  

   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2011 13:43.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Yamuri am 11.09.2011 10:45

Ich hab' mir den Thread nun auch einmal durchgelesen.
Traurig, was dort ablief.
Kommt man sich wirklich wie im Kindergarten vor.
Ich habe mittlerweile jeglichen Respekt vor einer bestimmten Autorin im OP-Fandom verloren.
Tut mir leid, dass dem so ist.
Ihre Geschichten sind dennoch gut, wenn auch ihre Art mit Menschen umzugehen ungenießbar ist.

Bei allem Verständnis ihrem stressigen Alltag und ihren schlechten Erfahrungen gegenüber, andre Menschen haben auch Stress und lassen das nicht im Internet an andren aus und belästigen auch nicht unbescholtene Leser mit ihrem Gemaule und Gejammer.
Das sollte sie mal lernen, vielleicht würde sie dann auch keine Flames erhalten.
Ich habe auch schon schlechten Autoren in Mails oder Reviews (allerdings in andren Fandoms) Kritik gegeben.
Ich wurde nie angeblafft, auch dann nicht wenn meine Kritik implizierte, dass die Autorin alles umschreiben müsse. Die Autoren dachten immer darüber nach und waren dankbar, dass man ihnen Logikfehler offenlegte.
Allerdings habe ich auch immer darauf geachtet Gutes da zu lassen und dem Autor zu vermitteln, dass der Grundgedanke nicht schlecht sei, es aber eben an der Umsetzung mangle, die man aber verbessern kann, es also kein Hals und Beinbruch sei, wenn eben Fehler da sind.

Was Reviews im Generellen anbelangt:
Es gibt Leute, die wollen beim Lesen einfach nur abschalten und sich berieseln lassen, und nicht gezwungen werden sich zu konzentrieren, um dann ein Review abzugeben.
Wer sich als Autor verbessern will, weil er/sie ernsthaft in Erwägung zieht Autor zu werden, sollte ohnehin nicht die Meinung des 0815 Lesers überbewerten.
Diese sagt nichts über die Meinung eines geschulten Lektors aus, und nur weil man 200 Reviews hat, hat man auf dem Markt noch lange nicht mehr Chancen als ein Autor mit nur 3 Reviews.
Wer also ernsthaft eine Verbesserung wünscht, sollte sich einen Lektor suchen und nicht darauf vertrauen, dass 0815 Leser wissen was aus Sicht eines geschulten Fachmanns gut/schlecht ist.
Das weiß der 0815 Leser nämlich in der Regel nicht und wir sollten uns auch nicht anmaßen es zu wissen.

Unsre Kommentare bleiben somit immer subjektive Ansichten, geprägt von persönlichen Vorlieben, die nur wenn es um Rechtschreibung/Grammatik geht auch tatsächlich von Bedeutung sind. Denn über Inhalt und sonstiger Umsetzung kann man immer Streiten. Sie ist abhängig von zuvielen Faktoren.
Beispielsweise werde ich an reinen Liebesgeschichten immer zu bemäkeln haben, dass mir ein spannender Plot fehlt, weil mich reine Liebesgeschichten einfach nur langweilen. Doch ich kenne Leute, die gerade solche Geschichten sehr gut finden und einen Horrorroman niemals anrühren würden, weil sie diesem einfach nichts abgewinnen können.
Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Daher kann ich sogar die Leute verstehen, die Twilight mögen. Den Hauptcharas sagt man ja auch nach Mary Sues/Gary Stus zu sein. Aber die Geschichte spricht besonders Menschen an, die gerade mit Herzschmerz zu kämpfen haben, wie ich erfahren habe. Ich kann verstehen, wenn ein solcher Mensch sich in der Geschichte verliert und sie gut findet, weil sie ihn tröstet.

Was mir persönlich zum Thema Reviews auch etwas sauer aufstößt ist:
Ich sehe immer häufiger Autoren, die im Schnitt viele Reviews haben, herummeckern. Es gibt aber zahlreiche gute Autoren mit weniger Reviews. Was sollen diese denn sagen?
Ich persönlich muss gestehen, ich gebe nur noch Leuten Reviews, die weniger Reviews haben als ich (oder Leuten, die beim Projekt 'Sieben' mitmachen xD) und ich gebe auch zu, dass ein Grund warum ich nur wenig Lust habe viele Reviews zu geben der ist, dass einige Autoren, die sich über ihre Reviewanzahl freuen sollten, ständig herumstänkern wie wenig Reviews sie doch hätten.
Das Herummeckern wird nicht dabei helfen die Reviewanzahl zu erhöhen, sondern eher die Leser vergraulen.
Ich kenne einige Leser aus andren Fandoms, die aus eben dem 'Mecker'/'Bettel'-Grund heraus, jegliche Reviews verweigern und ich kann sie verstehen.
Wir schreiben um des Schreibens willen, nicht wegen Reviews.
Und wenn wir auch nur einen einzigen Leser hätten, und dieser uns nur Reviews in mündlicher Form zukommen ließe, dieser eine Leser wäre es Wert die Geschichte weiter zu führen.


Aber um auf das Thema zurück zu kommen.
An sich ist die Idee nicht schlecht.
Nur stimme ich Some zu.
Es wäre besser den guten Autoren mehr Reviews zukommen zu lassen, statt den schlechten noch mehr Reviews zu geben.
Außerdem finde ich es immer besser, wenn man härtere Kritik verfasst, dies nur in Form von PMs/Mails zu tun.
Dann fühlt sich der Autor erstens nicht so vor den Kopf gestoßen, und zweitens hat man nicht zur Kommentarflut bei schlechten FFs beigetragen. xD
Das war mein Wort zum Sonntag. xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2011 10:46.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: MOP Schreibprojekt -Sieben-

von Yamuri am 11.09.2011 09:18

Ach du meine Güte....ich hab' durch den ganzen Stress im RL ganz vergessen die Stichwörter für September rein zu editieren. *seufz*
Tut mir schrecklich leid. Wird' heute noch nachgetragen.

edit: Stichwörter für September nachgetragen. xD


PS: Falls ich bei jemandem vergessen haben sollte, ein Review zu geben, bitte Bescheid geben. Momentan geht bei mir alles etwas drunter und drüber, weshalb es passieren kann, dass ich den Überblick verliere und wen vergesse. Dürft mir also gern schreiben und drauf hinweisen, wenn ich einen von euch vergessen haben sollte was Kommis anbelangt.     

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2011 10:59.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: MOP Schreibprojekt -Sieben-

von Yamuri am 01.08.2011 11:52

Komm leider in letzter Zeit nicht zum Review schreiben, tut mir leid.
Werde es aber nachholen, sobald sich das Chaos in meinem Leben etwas gebessert hat.
Die neuen Stichworte hab' ich grade noch geschafft pünktlich zum ersten on zu stellen. *uff*
Viel Spaß dabei und hoffentlich habt ihr grade mehr Freizeit als ich.

Lg, Yamuri *hugs*

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Yamuri am 19.07.2011 16:38

Ich kann dein Problem schon verstehen. An sich ist es nicht der OC selbst, der stört, sondern das atypische Verhalten der Canon Charaktere. Auch im realen Leben gibt es sie, die scheinbar perfekten Menschen. Meist ernten sie von ihrer Umgebung aber Neid oder falsche Bewunderung (weil jemand nur einfach auch ein Stück vom Kuchen abhaben will). Sie haben kaum echte Freunde. In FFs aber wird es so dargestellt als habe Perfektion keinen hohen Preis.
Ja, normalerweise zahlen perfekte Menschen einen sehr hohen Preis, einen Preis den man meist nicht sieht. Aber es gibt nichts umsonst und das Leben fordert für jedes Glück sein Tribut. Das wird nur leider oft unter den Tisch gekehrt, ignoriert, in diesen FFs.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite