Aufreg-Threat

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunny
Gelöschter Benutzer

Re: Aufreg-Threat

von Sunny am 09.08.2011 09:35

Es sind 9:35..... ich wollte aus schlafen!Ich kann es ja garnicht haben wenn man mich wecke mi "Guten morgen auf setehn"ich muss selber mich wecken mit Wecker oder so!Und das weiß meine Mutter ganz genau..Aber neu gerade eben "Guten morgen steh auf wir fahren naher Kleid gucken"erstens wahr ich noch im halb schlafen ,zweitens wahr mir das in den moment egal da ich wusste das von meine beste Freundin die Mama heute nicht kann,und drittes wahr ich noch im halbschlaf! Da labber mir meine Mutter mir ihns Ohr so morgens und das kann ich ja mal garnicht haben!Wahhh!

Antworten

Maclilly
Gelöschter Benutzer

Re: Aufreg-Threat

von Maclilly am 09.09.2011 11:54

Boahhh. Dieser elendige Vollidiot. Da macht er im OP-Forum so ein Trara darum, das man doch bitte den Autoren mit „Nicht so guten" Storys Kritik dalässt und dann keift er gleich wie ein wildgewordenes Nashorn zurück, sobald jemand bzw. in diesem Fall Meta seine Aktion mit ein paar Verbesserungsvorschläge zu unterstützen versucht.

Armes FF.de.
Wenn solche Leute meinen Kritik verfassen zu müssen, wenn sie selbst nicht einmal welche vertragen, dann kann man diese Aktion ja gleich zu Grabe tragen...Am liebsten würde ich ihm das mal direkt husten.
Ich schaff gerade mal meine Favos mit Reviews zu bedienen und dann soll ich doch lieber darauf verzichten, guten FFs ihre verdienten Feedbecks dazulassen und stattdessen anderer Leute Schund verbessern?
Pah, bei den meisten ist eh schon Hopfen und Malz verloren. Und ich bin echt nicht scharf darauf, von so einer Fangirl-Meute eines Autors niedergemacht zu werden, nur weil ich mal Kritik äußere.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2011 11:55.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Aufreg-Threat

von Some am 09.09.2011 12:55

Ich kann dich so gut verstehen!

Wie gesagt, ich unterstützte nur noch, was ich selber gut finde, die anderen Leute haben meine Aufmerksamkeit nicht verdient.  

Antworten

Maclilly
Gelöschter Benutzer

Re: Aufreg-Threat

von Maclilly am 19.09.2011 17:08

Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich mich aufregen oder heulen soll, aber da ich grad in diesem Thread bin werde ich mir die Tränen wohl doch eher verkneifen und mich stattdessen viel lieber ordentlich aufregen. Und – oh, Wunder – es geht diesmal nicht um Marys, OCs oder ihre geistig zurückgebliebenen Erschafferinnen, dafür aber echauffiere ich mich über eine andere Autorin. Jedenfalls im ersten Teil.
Zwar sind die FFs besagter Schreiberin wirklich sehr gut, doch bekomme ich immer das Gefühl von ihr vermittelt, das ich mit meinen Reviews zu ihren Geschichten ihr nur auf die Nerven gehe. Egal was ich sage, egal was ich frage, in den letzten Wochen werden meine Reviews nur noch ignoriert. Selbst wenn ich mal – und das mach ich doch eigentlich eher selten – etwas zu meckern habe und auf Rechtschreibfehler hinweise, passiert rein gar nichts.
Weder eine Antwort noch eine Korrektur des Fehlers.
     

Ich muss wohl dazu sagen, dass ich auch immer so meine Probleme mit dem Beantworten von Reviews habe und es manchmal auch vergesse bzw. keine Lust dazu haben oder es eben erst kurz vorm Hochladen eines neuen Kapitels tue. Deswegen habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn man eben nicht immer auf ein Review mit einer Erklärung antwortet oder sich beim Leser bedankt.
Und dennoch... Besagte Autorin lädt pro Woche durchschnittlich vier Kapitel zu ihren One-Piece-FFs hoch und ich versuche trotz begrenzter Freizeit und auch noch anderen zu lesenden Geschichten, zu jedem Kapitel wenigstens ein paar Zeilen zu schreiben, werde dann aber nur ignoriert.
Langsam komm ich mir da vor wie der größte Oberdepp und sehe es echt nicht mehr ein, überhaupt noch einen Satz zu diesen Geschichten zu schreiben, werde ich eh nur wieder ignoriert, obwohl ich da teilweise pro Woche 5 – 6 Stunden zum Lesen (ja, ich bin eine lahme Ente) und reviewen investiere.
Und um dem Ganzen noch das Prinzessinnenkrönchen aufzusetzen, hat diese Autorin einen Großteil meiner FFs auf ihrer Favo-Liste, aber auf Reviews kann ich seit August noch länger warten als auf Schnee im richtigen Hochsommer.
Wenn ich nerve oder in meinen FFs Blödsinn verzapfe, dann soll man es mir gefälligst sagen, damit ich meine Fehler korrigieren kann. Ich reiß deshalb doch niemanden den Kopf ab. Aber dieses Klappe halten und Wegdrehen geht mir sowas von gegen den Strich!



Und damit bin ich auch schon bei meinem zweiten Punkt angelangt: über 300, teilweise sogar 400 Aufrufe pro Kapitel, 114 Favoriteneinträge und ganze 3 Reviews... Da muss man, glaube ich, nicht erwähnen, dass so etwas sehr deprimierend bis entmutigend ist.
    

Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Aufreg-Threat

von Some am 19.09.2011 20:04

*tröst* Ich kann dich so gut verstehen, Maclilly, in beiden Anliegen. Ich finde es ehrlich gesagt teilweise auch eine Unverschämtheit, wenn Autoren nicht antworten oder nur wahlweise. Klar, hat man oft wenig Zeit, aber wenn man liest, dass sich jemand hingesetzt hat und was gescheites auf das eigene Werk antwortet, dann kann man doch eben mal Danke sagen.

Und dann noch was zu den Favoriten, so eine Geschichte habe ich auch, wo stetig mehr Favs sind, aber die Reviews immer weniger werden. Aber das stört mich nicht mal so sehr, wie die Tatsache, dass ich meinen verfluchten Schädel anstrenge, um etwas Spannendes niederzutippen, dafür konsequent ignoriert werde und sehen kann, wo ich mit meinen minimalen Favs und Revs bleibe und so bescheuerte Zweizeiler die Favs und Revs hinterhergeschmissen kriegen. Toll, mir fallen jetzt so viele Flüche ein, aber ich spar's mir einfach mal -.-

Antworten

Maclilly
Gelöschter Benutzer

Re: Aufreg-Threat

von Maclilly am 19.09.2011 21:09

Danke fürs Trösten, Some, aber ich befürchte, das hilft leider nicht mehr viel, bin längst schon richtig warmgelaufen.
Normalerweise bleib ich ruhig und fresse genüsslich allen Frust in mich hinein, bis das Fass eben kurz vom Zerbersten gefüllt ist, bevor es schließlich explodiert. Und das ist eben heute der Fall gewesen.

Lustigerweise scheint nämlich diese Autorin eine Menge Freizeit oder zumindest Internet-Zeit zur Verfügung zu haben. Da ich zu den wahnsinnig neugierigen Exemplaren der Gattung Mensch gehöre, lese ich gerne mal Reviews zu anderen Geschichten, um einen Eindruck zu bekommen und sehe dann natürlich auch eben die Uhrzeit der Autoren-Antworten.
Und siehe da. Innerhalb von vier Minuten kann eine Antwort geschrieben werden.
Was mich aber fast noch mehr aufregt ist, das nicht einmal auf Mails geantwortet wird! Wenn man in seiner Geschichte nach Ideen für etwas fragt und sich dann einer der Leser für einige Stunden hinsetzt, um sich einige Mordversuche auszudenken, bekommt man nicht einmal dafür ein Dankeschön....
Vielleicht sitze ich zwar gerade im Glashaus und werfe mit Felsbrocken um mich, habe ich zu Beginn auch nicht alle Reviews beantwortet. Aber ich habe deswegen mittlerweile auch ein schlechtes Gewissen und habe mich diesbezüglich gebessert. (Hoffe ich wenigstens).

Nur raus mit deinen Flüchen, Some. Ich würde gleich mal mitmachen. Es ist ja nur noch zum Heulen, wenn man sieht, das eine Geschichte binnen einer Stunde zehn Reviews erhellt, obwohl das Kapitel noch nicht einmal 500 Worte beinhaltet, von denn dann wiederrum noch 300 nur irgendwelche Songtexte oder Links zum Beschreiben einer Mary sind.
Wobei, bei einigen Reviewschreibern bin ich sogar froh, dass sie nicht meine Geschichten auf dem Kieker haben. Denn auf ein „super Kapi, freu mich aufs nächste" oder „biiiiiitteeee schreib schneeeeell weiter" kann man als Autor getrost verzichten.
Und dennoch, es ist wirklich deprimierend, wenn man sieht, wie der Counter solcher Geschichten in die Höhe schießt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2011 21:13.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Aufreg-Threat

von Some am 19.09.2011 21:42

Nur raus mit deinen Flüchen, Some.

Besser nicht, sonst mache ich mich noch viel viel unbeliebter XD Und nachher wird mir wieder Neid auf solche Talente unterstellt. Ja, ich bin neidisch, ich hätte auch gerne mal so viel Resonanz, immerhin sind meine Kapitel länger als 200 Wörter.
Generell verstehe ich dich aber, da denkt man auch, toll, wenn ich nerve brauche ich auch gar nicht mehr schreiben.

Scheiße, ich gucke gerade RTL 2 und heule schon wieder, wenn ich sehe, wie manche Leute mit anderen Lebewesen umgehen. Kühe mit gebrochenen Beinen werden getreten, bis sie unter Schmerzen aufstehen. Mit dem Trekker angefahren und Kälber verrecken in der Gülle. Toll, ganz toll...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2011 21:45.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Aufreg-Threat

von Yamuri am 21.09.2011 16:27

Ja, das is schon ziemlich frustrierend.

Ich versteh' auch nicht weshalb schlechte FFs 'supi'-Reviews kriegen.
Könnte es ja noch verstehen, wenn es 10 Kritiken wären. 
Aber für mich schreit das irgendwie nach 'Betrug'.
Ich glaub' es haben sehr viele Leute auf FF.de einfach mehrere Accounts oder aber bitten ihre RL-Freunde doch mal kurz ein Review rein zu setzen, nur um die Anzahl hoch zu puschen. :(
Das ist nicht mehr der Sinn von Reviews, weshalb ich schon fast zu der rigorisen Meinung tendiere, Reviews komplett abzuschaffen, sprich die Funktion zu deaktivieren für alle Autoren und nur mehr Kommentare via PM zuzulassen.
Damit würde vielleicht endlich der bescheuerte Konkurrenzkampf enden, der mittlerweile ausgebrochen ist und dann würde das Kommentare schreiben an sich vielleicht auch wieder mehr Spaß machen.
Früher da hab' ich Kommentare verfasst, weil ich das Gefühl hatte, einem Autor zu sagen, dass mir das was er/sie schreibt eben gefällt oder mittzuteilen, wenn ich Potential aber Mängel an der Umsetzung sehe.
Heute sind die meisten meiner Kommentare aus einem Pflichtgefühl heraus geschrieben oder dem Bestreben andren guten Autoren zu mehr Reviews zu verhelfen, was aber nicht der Sinn der Reviews sein sollte, auch wenn es wenigstens ein sozialer Grund ist und damit einen guten Zweck erfüllt, somit zumindest sinnvoll ist, und gute Autoren verdienen auch, dass man ihnen sagt, dass sie gut schreiben um sie zu motivieren. :) 
Man sollte nur kommentieren, wenn man etwas wichtiges mitteilen will.
Daher empfinde ich diese knappen 'supi' Reviews auch als deutlich sinnlos und nutzlos. 
Hm...vielleicht sollte man Dreizeilige Reviews auch grundsätzlich als Spam klassifizieren und verbieten.
Dann würden denke ich einige der Spam-Autoren sehr viele Reviews verlieren. 

Und euren Postings entnehm ich, dass euch schonmal Neid vorgeworfen wurde??? WTF
Ist mir glücklicherweise noch nicht passiert, aber ich halte mich generell bedeckt mit meinen Gefühlen. 
 
Aber zur Zeit rege ich mich mehr über die Wirtschaftslage, Berufsprobleme, Finanzen und so weiter auf.
Ich wünschte mein Leben würde in sicheren, geregelten Bahnen verlaufen und nicht so chaotisch sein. *seufz*
Vielleicht würde ich dann allgemein alles gelassener sehen und mich nicht so schnell dazu hinreißen lassen wegen Kleinigkeiten empfindlich zu reagieren. Bin zur Zeit ziemlich frustriert was mein Leben anbelangt.      

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2011 16:32.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Aufreg-Threat

von Some am 21.09.2011 21:16

Ach, wenns nur die Reviewanzahl wäre...Ist schon schwer deprimierend, wenn man mit Mühe und Anstregung eine Handvoll  Favoriten zusammenklaubt und diese Monster aus Fehlern, Sueigkeit und feuchten Träumen mit Anhängern überschüttet werden. Gäbe es nicht noch ein paar Lichtblicke auf FF, wäre ich schon letztes Jahr abgehauen...ehrlich, das macht doch alles keinen Spaß mehr.

Ich bin auch nicht perfekt, aber wenigstens weiß ich so grundlegende Dinge, wie dass Shanks Narbe von Teach stammt oder dass Ruffy, Garp und Ace an Narkolepsie leiden und man das nun einmal nicht steuern kann -.-'

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2011 21:17.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Aufreg-Threat

von Yamuri am 21.09.2011 21:58

Ja, das sind so sachen, die man schon wissen sollte.
Ich war ja auch zeitweise absolut inaktiv im OP-Fandom und ignoriere mehr oder weniger die schlechten FFs, die es dort so gibt.
Vermutlich entgehen mir damit zwar auch gute FFs, aber momentan lese ich nur das was zum Projekt Sieben geschrieben wird oder die Autoren und FFs, die bereits in meinen Fav Listen sind.
Vielleicht ist aber momentan auch zuviel Chaos in meinem Leben, so dass es mir im Angesicht meiner andren Probleme leichter fällt die schlechten FFs zu ignorieren und mir zu sagen, is mir doch alles egal. Weiß nicht ob das zusammenhängt, könnte aber sein. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum