Suche nach Beiträgen von Yamuri

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:


Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: FFGA: FanFiktion General Award

von Yamuri am 24.01.2011 13:27

Soweit ich mir erinnere konnten letztes Jahr auch mehrere FFs vorgeschlagen werden, zu unterschiedlichen fandoms natürlich.
Werde das dieses Jahr mal im Auge behalten und meine favouriten durchschaun, bei denen sicher das ein oder andere dabei ist, was ich vorschlagen kann. In den Kategorien One Piece, Naruto, Stargate, Final Fantasy und vielleicht auch was bei eigene Werke. Da gibts ein paar nette Texte und gedichte, die ich bei ein paar AutorInnen entdeckt habe.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Ideenlosigkeit der Schreiber?

von Yamuri am 05.01.2011 11:47

Steckbriefe stören mich eigentlich nicht, solange sie die Beschreibung eines Charas innerhalb der Geschichte nicht ersetzen.
Die Handhabung auf Animexx empfinde ich beispielsweise durchaus als interessant.
Eine Hauptseite mit Kurzsteckbriefen und eben den Links zu den eigentlichen Kapiteln.
Natürlich ist sowas in einem Buch nicht üblich, aber ich unterscheide da zwischen Büchern und Fanfictions innerhalb digitaler Medien.
Vielleicht bricht bei mir da aber auch mein Faible für Webseiten und das Sammel von Screenshots durch. Ich finde es eigentlich toll wenn Geschichten illustriert werden und ich erfahre welches Vorbild sich ein Autor bei der Erschaffung eines Charas genommen hat.
Aber wie gesagt, die Bilder sollten rein der zusätzlichen Illustration dienen und eben nicht Beschreibungen ersetzen.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Probleme - Tips

von Yamuri am 29.12.2010 20:29

Mir schwirren seit einiger Zeit Gedanken zu dem Anime Togainu no Chi im Kopfe herum. Ich weiß nicht ob ich dazu je und wenn ja, wann eine FF schreiben würde. Aber die Idee ist da und eine Frage, die mich in Bezug auf die Idee beschäftigt. Da ich annehme, dass die Wenigsten von euch Togainu no Chi kennen, werde ich mal kurz ausholen.

Die Serie ist grundsätzlich eigentlich eine Yaoi Serie, die nach einem fiktiven dritten Weltkrieg in Japan spielt. Tokyo wurde in Toshima umbenannt und gilt als eine sehr gefärliche Zone, die von einer Verbrecherorganisation regiert wird, die unter anderem mit der Droge Line handelt und einen Wettkampf in Toshima veranstaltet.
Der Boss der Organisation sammelt außerdem hübsche, junge Männer, die er Experimenten unterzieht. Einem jungen Mann hat er sogar seine Stimmbänder entfernen lassen und ihm sein Augenlicht genommen, dafür sein Geruchsorgan so geschärft, dass dieser riechen kann, wenn ein Mensch die Droge Line benutzt hat, was im Wettkampf selbst verboten ist.
Damit die Gesetze eingehalten werden, hat er zwei Söldner engagiert, die Gesetzesbrecher töten oder zu ihm bringen, je nachdem ob er Verwendung für sie hat.
In dem Anime selbst geht es um einen jungen Mann, der vom Militär nach Toshima geschickt wird um an dem Wettkampf teilzunehmen und den Champion zu schlagen. Was er nicht weiß ist, dass es dem Militär eigentlich um etwas ganz anderes als die Zerschlagung der Organisation geht. Aber das ist für meine Idee nicht von übergeordneter Relevanz, weshalb ich hier nicht näher darauf eingehe.
Meine Idee beshcäftigt sich mit Arbitro (dem Boss der Organisation), Inu (dem jungen Mann dessen Stimmbänder entfernt wurden), und den beiden Exekutioners Gunji und Kiriwar.
Über Inu ist so gut wie nichts bekannt. Mein Gedanke war, eine Zwillingsschwester zu erfinden, die als Kleinkind von ihrem Bruder getrennt wurde und seither nach ihm sucht. Als Mann verkleidet geht sie auch nach Toshima, als sie Hinweise erhält, ihr Bruder sei dort das letzte Mal gesehen worden.
Was später passieren soll ist nicht ausgereift. Ein Gedanke war, dass sie bewusts Kontakt zu den Exekutioners sucht um mehr rauszufinden. Würde unter anderem später auf ein Pairing zwischen ihr und Kiriwar rauslaufen.

Das Problem das ich bei dem Ganzen allerdings habe ist die Frage ob es wirklich so gut ist ein Geschwisterchen für Inu zu erfinden oder ob die Gefahr dabei eine Mary Sue zu kreiieren vielleicht zu groß ist. Daher möchte ich euch gerne fragen was ihr spontan zu der noch unausgereiften Idee denkt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2010 20:50.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Weihnachtsprojekt

von Yamuri am 28.12.2010 08:27

Wenn nicht grade alle von euch ihre Texte aus dem Weihnachtskalender in ihrem eigenen Archiv posten wollen, gäbe es eine Möglichkeit der Lösung ohne, dass der Weihnachtskalender selbst gelöscht werden müsste.
Wir müssten nur die Seiten mit dem entsprechenden Türchen auflösen und am Ende der vorangegangenen Seite den Link zum neuen Standort des Parts posten. Ich weiß allerdings nicht ob das noch so ästhetisch aussehen würde, wenn die Links zu manchen Türchen am Ende gepostet wären, aber es wäre erlaubt.
Da ich den Adventskalender aber schon als 'fertig' upgedated hatte vor ein paar Tagen, müssten wir, bis wir das machen können leider noch einen Monat warten. Vorher sind keine Modifikationen möglich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2010 08:28.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Weihnachtsprojekt

von Yamuri am 27.12.2010 08:25

*wink* Ich hab' zwischen den Feiertagen etwas Gelegenheit gefunden doch kurz on zu schauen.
Nach der kleinen Panne mit Ruffys schönem Text, habe ich diesen doch noch erhalten und auf ff.de einen Weihnachtsspecial Thread erstellt. Wer bis 31. noch kleine Texte zum Thema Weihnachten oder Advent schreiben und einsenden möchte, schicke sie mir bitte hier oder an den ff.de account My One Piece, dann lade ich sie unter Weihnachtsspecials hoch. xD
Am Besten ihr schickt mir hier auch eine PM wenn ihr was abgeschickt habt, damit ich weiß, dass ihr versucht habt was zu schicken, da manche Accounts teilweise Diva spielen. xD
Falls jemand lieber zu Sylvester was schreiben möchte können wir den Weihnachtsspecial Thread auf Weihnachts- und Sylvesterspecia ausweiten.

Lg, Yamuri

Und guten Rutsch.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Urlaubs- Offline-Zeiten Thread

von Yamuri am 22.12.2010 09:34

Aus gegebenem Anlass habe ich mir die Freiheit genommen diesen Thread zu erstellen. xD

Wie einige von euch ja wissen werde ich ab morgen (23.Dezember für zehn Tage offline sein, da ich über die Feiertage meine Eltern besuche und mir online-freie Zeit gönne. Im ICQ werde ich zwar heute noch untertags online sein, aber ich möchte euch allen auf diesem Weg' schonmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünschen.



Liebe Grüße, Yamuri

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2010 09:34.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Weihnachtsprojekt

von Yamuri am 17.12.2010 13:03

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, hat Becca ein großes Problem was ihren Internetzugang anbelangt.
Ihre Eltern haben ihr ihren PC weggenommen und erlauben ihr nur noch 1 Stunde am Tag on zu kommen.
Ich hab' jezt für sie begonnen die Texte auf FF.de on zu stellen.
Mir fehlen aber noch die Texte ab dem 18. Dezember. Daher würd' ich alle, die für die nächsten Tage Texte verfasst haben mir diese entweder auf den ff.de acc My One Piece oder an meine e-mail [email protected] zu senden.
Vielen Dank dafür. :)
Auch bräuchte ich die Texte vom 23. und 24. bereits am 22., da ich ab dem 23. selbst offline bin und die verbleibenden Texte bereits am 22. online stellen würde. Bitte also alle Texte bis 22. Mittags an mich posten, denn sonst werde ich sie nicht online stellen können und das wäre schade.

Lg, Yamuri

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Ideenlosigkeit der Schreiber?

von Yamuri am 09.12.2010 20:28

Ideenlosigkeit ist mir auch schon aufgefallen im Zusammenhang mit vielen Fandoms.
Da gibt es die Masse, die eigentlich lauter ähnliche Geschichten verfasst und es innerhalb großer Fandoms dann schwierig macht für den Suchenden, die Spreu vom Weizen zu trennen. Ist mit ein Grund weshalb ich fast nur noch auf Empfehlung lese oder eben aus Interesse an den geschichten meiner Leser. Aber selbst suchen, das tue ich mir bei großen Fandoms, wie One Piece, eigentlich gar nicht an. Das meiste würde mich allein vom Thema her schon langweilen. Person XY kommt mit Person ZD zusammen. Das kennen wir schon und hatten es tausendmal. Nein danke, ich brauch das Thema nicht mehr. Pairings sind ganz nett, nur bitte nicht als Haupthandlung.

Glücklicherweise habe ich noch keine FF gesehen für die Autoren bei der Charakterbeschreibung nur Bilder angeführt haben. Das kenne ich eigentlich nur von RPgs, dass man nicht extra beschreibt, sondern im Steckbrief ein Bild einfügt, da das Aussehen so man zu einem Anime schreibt und Canon Charas benutzt, meist eh bekannt ist, es dabei dann mehr auf Geschichte und Persönlichkeit ankommt. In FFs finde ich sowas allerdings ziemlich daneben. Das verfehlt doch den Sinn einer Geschichte.

Was mich ehrlich gesagt auch etwas stört ist, wenn Autoren im Drehbuchstil schreiben und das Ganze dann nicht als Drehbuch sondern FF deklarieren. Ich habe nichts gegen reinen Sprechtext, aber dann sollte es als Drehbuch/Theaterstück bezeichnet werdne und nicht als Geschichte. Eine Geschichte lebt von beschreibungen und ist nicht reiner Dialog.

Zur Frage Teufelskräfte. Ich weiß auch nicht weshalb manche da so Phantasielos sind. Man braucht doch nur in die Natur hinausgehen und dort Studien betreiben. Es gibt zahlreiche Tierarten, Pflanzenarten und übernatürliche Phänomene, die man in seine Stoffsammlung aufnehmen kann. Als ich für die Spade Piraten Teufelsfrüchte erfunden habe, habe ich auch vorher eine Stoffsammlung gemacht was es alles geben kann. Und wenn man auf gar keinen grünen Zweig kommt, kann man sich auch durch die Jutsus von Naruto inspirieren lassen oder andre magische Fähigkeiten aus diversen Serien. Es gibt sovieles. Also weshalb eine bereits vorhandene Teufelskraft kopieren? Das ist doch Vergeudung des Potentials.

Was Synonyme anbelangt. Die versuche ich eigentlich schon zu benutzen, weil ständig den Vornamen benutzen ist nicht immer sehr schön. Nur sollte man es mit den Synonymen auch nicht übertreiben und eben sehen wann sie passen und wann nicht. Es komtm immer auf das richtige Maß an. Zuviel von einer Sache kommt immer schlecht. xD

Lg, Yamuri

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Schule allgemein

von Yamuri am 28.11.2010 11:14

Kann ich gut verstehn.
Und was ich über deine Mitschüler im andren Thread gelesen hab', da kann ich nur sagen 'traurig'.
Keine Disziplin und Erziehung mehr.
Jetzt ändern sich endlich die Lehrer und dafür spielt die Jugend verrückt.
Wohin soll das nur führen?

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Lehrer

von Yamuri am 28.11.2010 11:12

Meine Noten waren auch nie sonderlich gut, immer mittelmäßig.
Lag daran, dass mir immer zu langweilig war in der Schule.
Einfach keine Herausforderung.
Bei Mathe war das immer lustig. Schwere Aufgaben konnte ich gut lösen, bei leichten Aufgaben wusste ich nie weiter.
Vielleicht hätte ich mal einen Hochbegabten Test machen sollen.
Ich weiß es nicht. xD
Aber da ich so starke Prüfungsängste habe, dass ich sogar zu zittern anfange, glaube ich, dass ich aufgrund von psychischem Stress den Test nicht bestanden hätte.

Wenn Lehrer schlechte Noten geben weil sie einen nicht mögen is das immer mies.
Ich hatte das in englisch mal.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite