Suche nach Beiträgen von Yamuri

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:


Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Schule allgemein

von Yamuri am 28.11.2010 10:37

Ich bin froh, dass meine Schulzeit lange schon vorbei ist.
Ich erinnere mich nicht gern.
Heute noch schnürt sich in meinem Magen alles zusammen, wenn ich in die Nähe unseres alten Schulgebäudes komme.
Daher geh ich nicht gern in die Stadt, wenn ich meine Eltern besuche.
Ich kann nur sagen, Arbeit ist wesentlich schöner.
Man hat das Gefühl gebraucht zu werden, etwas wert zu sein.
Es gibt vieles was ich ändern würde am Bildungswesen, wenn ich könnte.
Denn es macht mich traurig, dass es andren so gehen könnte wie mir.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Noten

von Yamuri am 28.11.2010 09:54

Noten sind ein Übel, das man abschaffen sollte.
Prüfungen nur eine Momentaufnahme, die nicht zeigen was wir können, sondern ob wir mit Prüfungssituationen umgehen können oder nicht.
Ich bin ganz klar gegen Noten, da sie mit dazu beitragen, dass Menschen in Schubladen gesteckt werden.
Wahre Werte gehen verloren und Hass wird geschürt zwischen jenen, die in das System passen und jene, die nicht in das System passen.
Noten erzeugen eine Illusion, die Illusion wir könnten beurteilen was andere können oder wissen.
Erst in der Praxis, im Berufsleben zeigt sich was ihr wirklich könnt.
Eine Note ist nur eine Zahl, nichts weiter.
Egal was da steht, jeder Mensch ist einzigartig und etwas besonderes.
Noten widerum tragen dazu bei Menschen in Klassen zu unterteilen und das ist falsch.
Statt Noten zu geben, sollten wir einander darauf hinweisen wo etwas verbessert werden kann.
Wir sollten einander unterstützen und zusammenarbeiten, anerkennen, dass jeder anders ist und der eine das eine, der andre dasd andre besser versteht.
Doch letztlich kann jeder alles lernen, wenn wir uns Mühe geben und Geduld haben mit uns und unsren Mitmenschen.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Lehrer

von Yamuri am 28.11.2010 09:47

Mir scheint, ich wurde wirklich im falschen Jahrzent geboren. xD
Coole Leherer?
Auf einen guten kamen 10 schlechte.
Es gab an unserer Schule vielleicht 2-5 Lehrer, die wirklich kompetent und fair waren.
Den Rest konnte man vergessen.
Die meisten Lehrer vertraten die Ansicht: Schüler sind dumm, faul und es wird eh nie was aus uns werden.
Meine Eltern lehrten mir was Liebe bedeutet
Meine Lehrer und Mitschüler lehrten mich zu hassen
Mobbing durch Lehrer und Schüler war Normalzustand, und zwar auf so subtile Weise, dass man ihnen noch nichtmal was nachweisen konnte. Ich hab' meine Narben davon getragen, aber ich hab' meine Schulzeit überlebt.
Am Ende muss ich ihnen noch danken, dass sie meiner dunklen Seite verhalfen zu entstehen, denn meine dunkle Seite ist meine kreative Seite. Wäre in mir nicht ein Stück Hass auf diese Welt und jene Menschen, die mir meine Jugend schwer gemacht haben, dann wäre ich heute nicht in der Lage zu schreiben.
Und irgendwann wird die Zeit kommen, wo ich sagen kann: Ich vergebe euch, vergebe euch dafür dass ihr zu dumm wart, dass ihr unfähig wart, dass ihr mir nicht beibringen konntet was eure Pflicht gewesen wäre, dass alles was ich gelernt und mir gemerkt habe ich mir selbst beibrachte. Der Groll ist nicht mehr so frisch wie er mal war.
Aber in all den Jahren habe ich immer darauf gehofft eines Tages möge sich etwas ändern, damit unsere Welt eine bessere Welt werden kann und hätte ich die Macht dazu, ich würde eine Menge Neuerungen durchsetzen damit Schulen ein Ort werden den man ein zweites zu Hause nennen kann, wo Teamwork, Freundschaft und Weisheit gelehrt und geübt wird.
Wenn eure Lehrer tatsächlich besser geworden sind als sie es zu meiner Zeit waren, dann erfüllt mich das mit Erleichterung und beruhigt mein Herz, das noch nicht bereit ist zu vergeben.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Rape in Fanfiktions

von Yamuri am 24.11.2010 08:52

Ich glaube ich komme langsam dem Geheimnis auf die Spur, weshalb vergewaltigungen in FFs teilweise so verdreht dargestellt werden. Es kann sein, dass ich mich da komplett irre und es keinen Zusammenhang gibt, aber mir ist da kürzlich was aufgefallen.
Sicher ist euch bekannt, dass es sogenannte Yaoi PC Games und auch Yaoi Mangas gibt, in denen es härter zu Sache geht. Darin wird in der Regel auch nicht wirklich auf die Folgen eingegangen und Rape bisweilen genauso dargestellt, wie ich davon bereits in FFs gelesen habe.
Ich will jetzt nicht Spielen/Mangas die Schuld geben. Aber Autoren lassen sich ja doch inspirieren durch das was sie lesen. Wenn man nun hauptsächlich Stoff liest, durch den Rape ohne Folgeerscheinungen dargestellt wird, kann durch aus ein verzerrtes Bild davon entstehen.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, junge Autoren aufzuklären, eben damit sie kein verdrehtes Bild von dem Thema erhalten. Den anderen Aspekten, die ihr schon angeführt habt kann ich nichts weiteres hinzufügen. Stimme euch da voll zu.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Greife das Buch/Manga welcher/welches dir am nächsten ist.

von Yamuri am 19.11.2010 17:11

Das ist von Justin Cronin, der Übergang
Steht auf meinem Schreibtisch
Wobei das schwer zu sagen ist, auf selber Höhe stehen noch ein paar wissenschaftliche Bücher xD

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Warum schreibt ihr?

von Yamuri am 18.11.2010 11:03

Also bei mir ist es so, dass ich dann schreibe, wenn ich das tiefe Bedürfnis in mir verspüre eine bestimmte Geschichte zu erzählen. Die Geschichte poppt wie ein Film in meinem Kopf auf und ich muss sie dann niederschreiben, zumindest die Idee. Meine Liste an 'noch zu schreibenden' FFs ist lang. xD Das motiviert mich aber sogar. Ich glaube es würde mir Angst machen, wenn ich sehen würde, ich habe alles erzählt. Dann käme ich mir leer vor. Geschichten erzählen gehört irgendwie zu meinem Leben dazu. Natürlich freue ich mich sehr über Reviews und Favos. Aber ich würde die FF wohl auch schreiben wenn sie keiner liest. Nur wären dann halt die upload Zeiten länger, weil ich natürlich häufiger an Projekten arbeite bei denen ich weiß, da ist wer, der unbedingt weiter lesen möchte. xD

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Rape in Fanfiktions

von Yamuri am 18.11.2010 10:59

Ich muss ehrlich gesagt sagen, ich bin geschockt darüber, dass manche Autoren die Dreistigkeit haben solche Wünsche zu äußern. Da kann ich mich ja regelrecht glücklich schätzen bislang überhaupt keine Anfragen, in welche Richtung auch immer, erhalten zu haben. Rape auf Anfrage würde ich auch nie schreiben, schon gar nicht dass, was sich manche Leute wohl drunter vorstellen wollen. Es wollte nur mal einer, von dem kann auch Becca ein Lied singen, dass ich mit ihm entsprechende RPs mache und da hab' ich klipp und klar gesagt, das mache ich nicht und ihm auch geraten er sollte sich professionelle Hilfe suchen. Weil aus den Chats mit ihm ging hervor, dass er psychische Probleme hat. Zumindest hatte ich diesen Eindruck.

Eben weil Oda Piraten mehr als Freiheitskämpfer darstellt, finde ich es auch nicht gut das Thema Rape einzubinden. Denn das Thema ist ein Thema, welches die gesamte Geschichte in Anspruch nimmt. Man kann keine Abenteuerstory mehr draus machen oder was andres. Dieses Thema ist dann Hauptthema und würde man es einbauen wollen in eine Abenteuergeschichte, würde das die Abenteuerstory komplett zerstören, finde ich. Um dem Thema gerecht zu werden ist es auch einfach notwendig sich innerhalb der FF nur damit zu befassen und eben eine reine 'Drama' FF draus zu machen. Der Sinn von One Piece ist aber für mich eine Abenteuergeschichte zu verfassen, weshalb Rape da für mich nichts drin zu suchen hat.

Auch muss man unterscheiden zwischen Abusive Relationships und Rape. Denn beim abusive Relationship ist in der Regel Liebe vorhanden, aber einer der beiden Beteiligten geht mit seinem Partner nicht respektvoll um und nutzt diesen eigentlich nur aus. Natürlich hat auch so eine Beziehungen negative Auswirkungen auf die Psyche, aber von der Thematik her ist es was anderes und muss insofern vom Rape unterschieden werden.

Wieder was andres, das auch wieder einer eigenen Recherche Bedarf ist wenn es um das Thema Prostitution und/oder Drogenmissbrauch im Zusammenhang mit sexuellen Folgen, geht.

Wenn man schon eine FF zu einem schweren Thema schreiben will, bei dem man über Menschen schreibt, die ans Limit ihrer psychischen Stabilität getrieben wrden, ist eben auch wieder die Recherche das A und O. Gilt natürlich auch für FFs in denen es um psychische Probleme im allgemeinen, ohne sexuelle Thematiken geht.

@Becca: 48 Favos weniger nur weil du kein Rape schreiben willst? Da frage ich mich was aus unserer Welt geworden ist. *kopfschüttel*

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Rape in Fanfiktions

von Yamuri am 17.11.2010 17:56

Das Thema ist sehr schwierig und wie ich schon im andren Thread gesagt habe, so finde ich, dass es intensivster Recherche und Beschäftigung mit der Thematik bedarf, bevor man sich überhaupt daran wagen sollte. Einfach so, sollte man es nicht schreiben. Schon gar nicht, weil andere gerne darüber lesen möchten.

Natürlich kann man sich, wenn man Piraten aus realistischer Perspektive betrachtet, gut vorstellen, dass in diesem Milieu Vergewaltigungen durchaus vorkamen. Piraten waren nunmal verruchte Verbrecher, sie sich mit Sicherheit nahmen, was sie wollten, ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer. Insofern kann ich mir ein Setting mit Rape, starkem Alkoholkonsum und Gewalt im Rahmen von One Piece durchaus vorstellen. Dennoch würde ich keine FF mit Rape schreiben, die im OP Fandom angesiedelt ist.

Leider ist das Thema aber weit verbreitet und ich habe bisher nur eine abgeschlossene, englische YugiOh FF gelesen, die wirklich gut war. Es wurde eingehend die Thematik behandelt, mit allem was dazu gehört. Man merkte, die Autorin hat sich mit dem Thema eingehend auseinandergesetzt und gibt sich wirklich Mühe dem Thema gerecht zu werden. Davon abgesehen habe ich im englischen Fandom auch mal FFs gelesen von einer Autorin, die aus eigener Erfahrung schrieb. Da merkte man auch sehr stark den Unterschied zu andren Autoren, die das Thema als Stilmittel missbrauchen.

Was Rape/Missbrauch anbelangt finde ich auch, dass man solche FFs auf jeden Fall P-18 AVL setzten sollte. Ich habe mich jahrelang mit dem Thema auseinandergesetzt und eine einjährige Pause (in der ich die Finger vollständig davon gelassen habe und alles gemieden hab' was nur ansatzweise in die Richtung ging) machen müssen, weil mich das Ganze innerlich so aufgewühlt hat. Wenn man ernsthaft bei der Sache ist, dann belastet das Thema ungemein und sensible Menschen, sowie Menschen mit labiler Persönlichkeit sollten die Finger davon lassen.

Zwar besteht Aufklärungs- und Sensibilisierungsbedarf in unserer Kultur was das Thema anbelangt, da leider noch immer viel zu oft weggeschaut wird und die Dunkelziffer der Fälle, die niemals ans Licht kommen nicht klein ist, aber ich finde, dass Jugendliche sowas nicht lesen sollten und dass vielmehr Erwachsene sich für das Thema sensibilisieren sollten, um ihre Nachkommen besser schützen zu können.

Man muss wie gesagt äußerst vorsichtig damit umgehen und sich erstmal eingehend in die Fachliteratur einlesen, sofern man über das Thema nicht schreibt um eigene Vergangenheitsbewältigung zu betreiben. Ich persönlich hab' mich im Zuge meines Erststudiums (Erziehungswissenschaft und Soziologie) auch mit Missbrauch, sowie Persönlichkeitsstörungen bei Kindern und Jugendlichen auseinandergesetzt und habe eine zeitlang regelmäßig in RPs über das Thema geschrieben, da ich eines Tages eine ernsthafte FF (im Beyblade Fandom, weil ich in der Serie Hinweise sehe für die Möglichkeit, dass einem Chara sowas widerfahren ist) dazu schreiben wollte. Kurzweilig habe ich diesen Plan wieder aufgegeben, weil das Thema mich so runtergezogen hat, dass es mich nur noch bedrückt hat, aber der Gedanke spukt immer noch in meinem Kopf rum und ich denke, wenn ich den Dämon nicht in einer Geschichte einfange, wird er mich auf Dauer nicht in Ruhe lassen.

Wenn man denn ernsthaft über das Thema schreiben will ist es notwendig intensive Studien zu betreiben und sich drüber im Klaren zu sein, dass man im 'Drama' Genre schreibt und Humor oder Romantik da absolut nichts verloren haben.

Ich finde es auch erschreckend, dass es so viele junge Autoren gibt, die bedenkenlos über das Thema schreiben und noch schlimmer, wenn sie andere Autoren bitten über das Thema zu schreiben.

@Becca: Du solltest niemals was tun was dir unangenehm ist und was du nicht willst. Wenn du nicht über die Thematik schreiben möchtest, dann tu es nicht. Ich persönlich würde dir sogar raten, den OS zu löschen und darauf hinweisen, dass du über dieses Thema nicht schreiben möchtest. Es ist dein gutes Recht und sehr wichtig im Leben. Wenn einem was nicht gut tut, dann sag' nein und mach es nicht. Und wenn dich wer damit nervt kann ich auch gern mal wieder deine Mutter spielen und denjenigen vertreiben. xD

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Non Slash

von Yamuri am 17.11.2010 17:00

Aufgrund guter FFs mag ich Ace x Vivi und Ace x Bonney, hab' aber auch mal einen netten OS zu Ace x Nojiko gelesen
Allerdings bevorzuge ich eigentlich Ace x OC xD
Bei Marco wäre mein Lieblingspairing Marco x Spade (Oc aus meiner FF), aber Marco x Whitey finde ich dank Metas FF auch sehr interessant, ebenfalls gefallen hat mir Marco x Rei (OC aus der FF Blue Bird von Candy93
Law x Nami ist eines meiner absoluten Lieblingspairings xD Werde irgendwann auch mal was dazu schreiben... (zuviel Ideen, zu wenig Zeit...*seufz*) und Corsa x Vivi (betrachte ich sogar als Canon Pair xD)

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Slash

von Yamuri am 17.11.2010 16:54

Bisher hab' ich keine Slash Lieblingspairings bei One Piece.
Ich habe zwar schon gute FFs in diesem Bereich gelesen, aber ich bevorzuge bei diesem Anime Non-Slash Pairings. xD
Aber ich bin an sich für jedes Pairing offen, solande die Geschichte gut erzählt ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite