Seitenlayout

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dodekaeder

35, Weiblich

Evil Moderator

Beiträge: 432

Re: Seitenlayout

von Dodekaeder am 25.05.2010 20:35

Danke, aber so viel habe ich gar nicht gemacht *s*

Das Headerbild habe ich aus Google.

Antworten

Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Re: Seitenlayout

von Mrs_de_Flamingo am 25.05.2010 20:38

aber sogar dafür war ich zu doof, von daher^^

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten

NamixD

27, Weiblich

Beiträge: 210

Re: Seitenlayout

von NamixD am 27.05.2010 13:33

wow das neue layout ist einfach super habt ihr gut gemacht^^

<< JO JO JO meine senna ist geschlüpft aber klickt fleißig weiter ^^ danke schon ma

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Seitenlayout

von Metatron am 05.02.2011 10:24

ich bin ja ein music freak vielleicht eine abspiel liste wo jeder seine lieblings lieder raufladen kann und die anderen anhören können bei jedem auf der profil seite (wäre echt cool)


Ich möchte die Idee gerne noch mal aufgreifen, weil ich das wirklich interessant fände, wenn wir auf der Starseite, also da wo Becca dem Betrachter erklärt dass die Anmeldung unverbindlich ist etc. Vielleicht doch irgendwie einen Musikstream haben können, der ein Lied aus OP dudelt oder ein Video einbinden... irgendwas. Nur sollte das nicht in der Dauerschleife laufen, sondern nur einmal und auf Wunsch auch ausschaltbar sein.

Ich finde das Layout und auch den Header cool, doch könnten wir die Startseite etwas aufmöbeln... damit Dode auch mal wieder was zu tun bekommt *die arbeit mit vergügen auf die arme dode abwälz*

Ist es zwangsweise nötig auf der Startseite diesen ganzen Zahlenkrimskrams (Member so und so viel diesen und letzten Monat) zu bringen? Oder ist das vom System so vorgegeben? Habe so meine Bedenken, dass die Umfrage auch nicht mehr wirklich gemacht wird und schon recht eingestaubt ist *spinnenweben wegputz*

Lassen würde ich das Bilchen von Becca. Sie ist ja immerhin die Chefin hier :D

Metatron
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2011 01:43.

Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Re: Seitenlayout

von Mrs_de_Flamingo am 13.02.2011 19:54

Alsooo... *tief lufthol*
Ich geh mal auf alles ein :D

1. Wegen dem Urheberrecht und der GEZ ist es leider nicht möglich einen Musikstream hier zu haben... Daran hatte ich auch schon gedacht, aber mit so was kann man relativ schnell baden gehen und die ganzen OP Bilder die von der Community hier schon hochgeladen worden sind, sind teilweise fast schon grenzwertig.
Für diesen Musikplayer müsste man bezahlen, nach meinen Informationen nicht zu knapp, und da wäge ich Nutzen vs Aufwand ab, leider ein abgelehnt.

1.1 Das mit dem Video wäre allerdings möglich, so lange das video selfmade ist... meinetwegen was selbst zusammengestelltes o. ä.

2. Startseite aufmöbeln? Gerne :D Den Zahlenkrimskrams hab ich rausgenommen, für mich als Admin war das nur ganz interessant zu wissen wie oft die Seite aufgerufen wird etc.

3. Umfrage kann ich gerne eine neue machen, für den Moment hab ich sie erst mal komplett rausgenommen und mir die Ergebnisse notiert. Die Ergebnisse kommen dann in einen separaten Threat, den ich jetzt gleich mal anlegen gehe :D

Das mit dem Bildchen *hust* Nu ja.... für's erste kann's ja wirklich noch da bleiben *hüstl*

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Seitenlayout

von Metatron am 13.02.2011 21:35

Das mit dem Musikstream ist schade, sehr sogar. Copyright - Probleme sind mir da, ganz zu schweigen von der GEZ nicht mal ansatzweise in den Sinn gekommen. :red: Was die hochgeladenen Bildchen betrifft. Nun ja, es ist eben eine Fansite und die User wollen damit sicherlich kein Geld verdienen, einfach nur die Artworks ihrer Lieblinge zeigen. Es ist mir klar, dass das in heutigen Zeiten, wo sich eh alles nur noch ums Geld dreht, von manchen zähneknirschend betrachtet wird. MOP steht da aber nicht alleine da. Es gibt abertausende Foren mit Userprofilen, wie sie unsere Member hier haben.
Solange per Gesetz nicht unterbunden wird, dass Bilder von OP per Internet herumgereicht werden, so denke ich, dass man sich darüber keinen Kopf machen braucht.

Zur absoluten Not könnte man, wie ich das in der Regel gerne handhabe, sein Gallerieeinstellungen so einstellen, dass nur Member der Community und oder die MOP friendslist diese ansehen können. So handhabe ich das, da meine Colos, was das "geistige Eigentum" betrifft, auch illegal sind.
Zu einem, weil die meisten davon von japanischen Fanartists stammen und wie wir wissen ist das Englisch der Japanar (man ein geiler Satz) alles andere als berauschend, was eine Kommunikation mit dem Zeichner des Werkes - zwecks Erlaubnis - erschwert, wenn nicht sogar unmöglich macht. Anders herum habe ich auch so meine Probleme asiatische Schriftzeichen zu lesen. :red:

Die schwarzweißen Fanarts unserer Freunde aus Fernost sind schließlich nicht mein Malbuch und da ich keinen Ärger will und auch niemanden kränken möchte, weil ich mich mit meinen Colorationen vielleicht über seinen Willen und seine Arbeit hinwegsetze, ist meine Gallerie öffentlich nicht einsehbar.

Was das Video betrifft, könne von YouTube etwas einbinden. Das wäre möglich, aber nicht der Idealfall, da YT die meisten AMV´s auf Kurz oder Lang löscht. Vielleicht haue ich C93 mal an, dass sie, wenn sie Zeit hat, ein Video für MOP zusammenschnibbelt. Franzii ist enorm begabt was das betrifft und kennt diverse Tricks, dass eben jenes Videoportal ihre AMV´s nicht entfernt.

Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2011 21:40.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum