Auf welcher Seite steht Bartholomäus Bär?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Auf welcher Seite steht Bartholomäus Bär?

von Metatron am 30.10.2010 17:38

Deine Theorie mit dem eingeschleusten Kuma klingt echt klasse, nur frage ich mich, ob die Weltregierung wirklich so dumm war und nicht merkte, dass sich ein Maulwurf unter ihnen befand. An der Stelle hat deine These einen kleinen Haken, wie ich finde. Vielleicht hatten sie einen Verdacht, welcher auf Kuma fiel. Das wuerde auch erklären, warum Flamingo Anfangs mit ihm herumhing.

Ich schwenke mal kurz zu Dofla. Ich glaube, dass er enormen Einfluss in der Regierung hat, vielleicht auch, weil er sich ihnen soweit beugt, dass er mächtig genug bleibt um seine Ränkespielchen unbehelligt durchzuziehen. Dennoch setzte man Flamingo als Spion auf den mutmaßlichen Maulwurf an. Sprich: Man hat einen Spion auf den Spion gehetzt um sicher zu gehen, ob man auch Recht hat mit dem Verdacht.

Nun harke ich kurz in deine Theorie ein: Um seine Loyalität und seinen Posten zu beweisen, setzte die WR Kuma auf die SHB an, da es Kuma, immer noch Herr seiner selbst, arg widerstrebte den Sohn seines eigentlichen Anfuehrers zu töten, ging er wissentlich das Risiko ein auzufliegen. Darum auch der Ausspruch an Rayleigh. Kuma rechnete damit bestraft zu werden! Spione werden in der Regel a) entweder ausgetauscht (was der WR gar nicht in die Tuete kommt, weil sie einen Teufel tun wird mit den Revos in Kontakt zu treten) oder b) getötet.

Da Dofla immer noch an Kumas Fersen hing und ziemlich bald von der Regierung oder Marine erfuhr, dass der Samurai die SHB nur verstreut nicht aber getötet hat, war es nun an ihm Bär seiner Strafe zuzufuehren. Wir wissen nicht um die genaue Stärke von Flamingo, aber es ist anzunehmen, dass er -neben Falkenauge- einer der mächtigsten Samurai ist. Vielleicht, so meine These, nutzte er seine Marionettenkräfte um Kuma hilf und wehrlos zu machen.
Praktischerweise brauchte die Weltregierung ein Versuchskarnickel fuer ihr Pacifistaprojekt, in dem Kuma schon eine ganze Weile herumgeschnueffelt hatte. Er hatte sich sogar bereiterklärt fuer Forschungen parat zu stehen, allerdings nur um Insiderwissen ueber Funktionsweisen und Schwachstellen zu bekommen. Da die Pazfistasache fast komplett ausgereift war, brauchte man Kuma - so gesehen- nicht mehr und weil er eh ein Spion war, hat man ihn - um ein Exempel zu statuieren- in einen Pacifista umgewandelt.

Roboter sind seelenlose Dinge: Kuma wurde umgebracht. Vielleicht sogar von Flamingo selbst -der zwar keinen Einblick in die Versuche hatte, aber durchaus sehr viel wusste, weil er eben auf Bär angesetzt worden war - und letztlich wurde Kumas toter Körper einfach als Huelle benutzt. Hört sich ziemlich Frankensteinmäßig an, aber so stelle ich mir das vor.

Trotzdem ist deine Theorie geil, Blacky *_____*

Metatron
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2010 17:41.

Ruffy

28, Weiblich

RPG Ace

Beiträge: 687

Re: Auf welcher Seite steht Bartholomäus Bär?

von Ruffy am 07.11.2010 22:16

*Spoiler*
Ich würd es so sagen: Die 'Bartholomäus Bären der Regierung' (PX-5 und so) sind nunmal auf der seite der Regierung (ach was xD)
Aber der Richtige Bär ist für die Strohhutbande immerhin hat er ja die Sunny Go ein ganzes Jahr beschützt nachdem es Duval nichtmehr konnte... das is doch nett genug oder?

!ZeGamma!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2010 19:52.

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Auf welcher Seite steht Bartholomäus Bär?

von Metatron am 13.11.2010 01:31

Na ja, der "richtige" Kuma lebt nicht mehr. Er ist nur noch eine willenlose Maschiene, deren letzter Auftrag es war die Sunny bis zur Zusammenkunft der SHB zu beschuetzen.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Auf welcher Seite steht Bartholomäus Bär?

von Yamuri am 13.11.2010 14:21

Das mit dem beschützen wirft eine Frage auf.
Wieso sollte dieser Vegapunk Interesse daran haben, dass die SHB die Sunny wiede rzurückbekommt und in die neue Welt segeln kann?
Habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder deuten die aktuellen Kapitel und die neuen infos über Kuma darauf hin, dass Vegapunk der Marine nicht unbedingt loyal gegenüber steht und es eine Verschwörung gibt von der die Marine nichts ahnt?
Irgendwie bin ich im Moment sehr verwirrt was die Ereignisse um Kuma anbelangen.

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Auf welcher Seite steht Bartholomäus Bär?

von Metatron am 16.11.2010 06:21

Entweder spielt auch Dr. Vegapunk ein doppeltes Spiel, oder Kuma hat ihm einfach verschluesselte Daten gegeben. Das ein Bär ein kleiner Crack ist und selbst irgendwie das eigentliche Programm gehackt hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Wie genau das nun zusammen hängt, können wir nicht sagen. Doch das war ein Punkt, der mich ebenfalls recht stutzig gemacht hat. Gut, wir wissen ja so gut wie nix ueber Vegapunk.

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Auf welcher Seite steht Bartholomäus Bär?

von Blackrider am 04.03.2011 09:39

*räusper*

Man hat im Manga in den Vergangenheitsfolgen (Ace, Ruffys und Sabos Kindheit) als Dragon da zwischengelandet und Sabo getroffen hat auf dem Schiff von Dragon eindeutig den Schatten von Ivankov und Kuma gesehen.
Ich weis das genaue Kap nicht mehr, aber es war gut sichtbar.

Spoiler?:
Kuma hatte sich von Vegapunk ja als letzten Willen einprogrammieren lassen, dass er das Schiff der Strohhutbande, die Sunny, beschützt, was zeigt, dass Vegapunk nicht so ganz loyal ist, die Weltregierung sein Genie aber braucht und sowieso nicht wirklich die Arbeit des Genies, das Vegapunk eindeutig ist, kontrollieren kann, da sie keinen anderen Professor haben, der alle Arbeiten des Profs überwacht.

Also so viel zur Theorie^^
Vegapunk wurde ja auch als unübertroffendes Genie bezeichnet, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin.



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum