GE Arc Diskussion

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

GE Arc Diskussion

von Mrs_de_Flamingo am 23.07.2010 10:44

*Spoiler*

An dem Großen Ereignis sind wir ja nun alle nicht vorbei gekommen,
weil es einfach unsgbar wichtig für die Story ist.
Moria wurde gekillt, Ace wurde gekillt und überhaupt war alles ein riesiges Gemetzel.
Was fandet ihr gut, was fandet ihr nicht gut?
Hätte man das GE weglassen können?

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten

Dodekaeder

35, Weiblich

Evil Moderator

Beiträge: 432

Re: GE Arc Diskussion

von Dodekaeder am 23.07.2010 15:32

Der Krieg war zusammen mit der Alabasta Arc mein liebstes Ereignis.
Endlich hat Ruffy was aufs Maul bekommen, Crocodile und Flamingo waren dort, ganz viele flauschige Kumas und man hat eine Menge Story erfahren.

Auch gut fand ich, dass die Marine gewonnen hat.
Wäre es anders gewesen weiß ich nicht ob ich OP noch verfolgen würde. Das wäre echt zu unrealistisch und frustrierend.
Immerhin Senghok und Garp, die 3 Admiräle, die 7 Samurai der Meere (von denen 5 dort waren [später auch 6]) und 200.000 Marinesoldaten, begleitet von Riesen, Unmengen an Schlachtschiffen, Kanonen und sonstigem Gedöns.
Whitebeard hatte von Anfang an keine Chance, außer er hätte die Erde zerstört, was weder ihm noch Ace genutzt hätte.

Meine Lieblingsszenen waren natürlich die, wo Flamingo sich an Croc rangeschmissen hat *s*
"Wir beide sollten mal zusammenkommen~"
"Du warst ja schon immer so ein Süßholzraspler~"
"Do machst du mich aber eifersüchtig~"

Schade jedoch ist, dass Blackbeard nun zwei Teufelskräfte hat und dazu noch so starke.
Jetzt müsste er sich nur noch so witzige Fähigkeiten holen wie z.B. die Donner-Kraft und dann wäre er in meiner Hass-Liste vor Ruffy.

Antworten

NicoRobin

28, Weiblich

Beiträge: 51

Re: GE Arc Diskussion

von NicoRobin am 28.07.2010 22:03

Im großen und ganzen stimme ich meinem lieben Vorposter Dodekaeder ´zu, ich bin einfach nur zu faul, das alles npchmal zu tippen.
Das einzige, was ich blöd fand, war die Tatsache, dass Ace gestorben ist. Besser gesagt, dass er erst vor der Hinrichtung gerettet wurde, und dann im Kampf gestorben ist.

Anmerk: Der letzte Satz wurde gelöscht. Deine Meinung in allen Ehren, doch solche Ausdruecke haben hier nichts zu suchen.

Bleep- chan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2010 01:26.

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: GE Arc Diskussion

von Blackrider am 08.08.2010 19:04

also ich bin iwie froh das ace dead is...
ich meine
viele haben nach seinem tod gesagt wie toll er doch war..
ich für meinen teil habe ihn 2 wochen nachdem ich damit nja 'gespoilert' wurde
gehasst^^
wäre IRGENDEIN ANDERER char gestorben, bzw. von Oda gekillt worden -wie z.B. Zorro Croc
oder sonst wer
wäre dieser char der mittelpunkt...
ich fand die kämpfe eher uninteressant^__^
und ja blackbeard geht mir auf die nerven aber er hatja iwie schon denselben traum wie ruffy
und mit seiner theorie:
wenn ein pirat keine träume hat, ist er kein pirat
doch schon recht hatte^___^

ich schweife ab...
mal wieder^^
das passiert halt wenn man mich nicht einschränkt xD
also
es war schon iwie geil mit croc und dofla^^
und naja es ist schon ziemlich schei´e dass Bb 2 kräfte hat...
das suckt xD



Antworten

Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Re: GE Arc Diskussion

von Mrs_de_Flamingo am 29.10.2010 19:03

Dadurch eröffnen sich ihm ungeahnte Möglichkeiten,
ich hätte aber nicht gedacht, dass Oda jemanden zwei Teufelsfrüchte essen lässt O.o
Das erschien mir bisher absurd, aber er hat es im GE eingeführt O.o
Irgendwie war das sowieso der Arc mit den meisten Enthüllungen :D

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: GE Arc Diskussion

von Blackrider am 04.03.2011 09:11

Ich denke Oda hat BB zwei Früchte essen lassen, um deutlich zu machen, wie viel stärker und übermächtiger er im Gegensatz zu Ruffy ist.
Schließlich wird der finale Kampf höchstwahrscheinlich zwischen Ruffy und BB laufen ( oder zwischen Buggy und Berta, aber es ist alles möglich )
und BB war ja schon allein mit der Finsternis fruch Ace überlegen, der bis zu seinem Tod stärker war als Ruffy.
Ruffy hätte sozusagen gar keine Chance gegn BB mit zwei Früchten, außer er trainiert ein wenig (was er ja auch getan hat xD)

Moria wurde gekillt?
Hatte ich iwie ausgeblendet x3
Naja, wie gesagt, ich fand und finde es nicht besonders traurig, dass Ace gestorben ist, muss ich ehrlich zugeben...
(Da war Sabos tod eindeutig bitterer) *hüstel*
ehe, wo war ich doch gleich?

Achja, ich fand auch das zusammentreffen von Bartholomäus Bar und Iva sehr schön, da klar wurde, dass Bär eigentlich kein böser Bursche ist und zur Revolutionsarmee gehört/gehört hat.

Alles im Allem ein sehr gelungener Arc, auch Buggy und Whitebeards Gelaber am Anfang und das Ruffy mit Whitebeard geredet hat, als wären die zwei auf einer Höhe war sehr interessant^^
Ich mag die Stelle, wo Ruffy sich mit Whitebeard 'anlegt', es zeigt mal wieder, wie Stur Ruffy ist und wie wenig es ihn juckt, dass der stärkste Mann der Welt neben ihm steht und ihm sagt, er solle wieder gehen xD

Oder Buggys Nummer mit der Teleschnecke x3
Buggy. der Held vom Erdbeerfeld! :D



Antworten

Thunderstorm

29, Weiblich

Beiträge: 2

Re: GE Arc Diskussion

von Thunderstorm am 22.03.2011 02:41

Ihr... mögt alle irgendwie Ace nicht oder euch interessiert nicht, dass er tot ist...

Das ist... schockierend .___.

Aber jedem das seine.
Ich persönlich fand es furchtbar!
Trotzdem eins der besten Arcs :)

Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: GE Arc Diskussion

von Some am 28.03.2011 18:37

Dem muss ich widersprechen. Ich hasse es, dass Ace gestorben ist. Nicht seines Todes wegen, sondern aufgrund der Hysterie, die deshalb losgetreten wurde. Wie Blackrider es schon geschrieben hatte, es wäre egal gewesen, wer da gestorben wäre, derjenige Charakter hätte so oder so die Massen hinter sich gehabt.

Und genau das ist der Punkt, der mich im GE fett gestört hat. Zumal ich es Whitebeard gegönnt hätte derartig im Mittelpunkt zu stehen. Er war ein Mann und Pirat von Format, einer der alten Schule, einer der vier Kaiser und mächtigster Gegner Rogers. Er hätte soviel Aufmerksamkeit und Anteilnahme für sein Leben und seinen öffentlichen Tod bekommen sollen - nicht Ace, der es einfach nicht lernen kann, mal wegzuhören und sich stets provozieren zu lassen.

Natürlich war ich auch sehr traurig, dass es so mit diesem Sturrkopf enden musste, aber so wollte es Oda nun einmal.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2011 18:38.

« zurück zum Forum