Sanji

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NicoRobin

28, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Sanji

von NicoRobin am 17.06.2010 12:13

Anfangs fand ich ihn cool.
aber auf die Dauer nervt sein Geflirte wirklich.
Und seine Attacken finde ich zwar cool, aber die Namen sind einfach extrem bescheuert....Rinderhack :rolleyes:

Antworten

Ruffy

28, Weiblich

RPG Ace

Beiträge: 687

Re: Sanji

von Ruffy am 10.11.2010 19:06

Klar kann sanji einen nerfen aber ich mag ihn trotzdem, den trotz seines Liebestaumels und so hilft er ja doch immer wenn man ihn braucht............und er Kocht gut!!:D

!ZeGamma!

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Sanji

von Metatron am 16.11.2010 06:44

Es ist eine alte Seemannsweisheit, dass der Koch nach dem Kapitän und dem Vizen DER wichtigste Teil der Crew ist. Er versorgt die Mannschaft mit nahrhaftem Essen und verhindert so diverse Krankheiten die durch Vitaminmangel hervorgerufen werden. Stichwort: Skrobut.

Sanji hat also seine Berechtigung an Bord zu sein und nebenbei ist diese Frauenmacke nun wirklich kein Ding, worueber man sich beschweren sollte. Jeder aus der SHB spinnt doch irgendwo.

Nami und ihre Geldgeilheit zum Beispiel, Zorro und sein ständiges Gepenne, Ruffy und seine Fresssucht, Brook und sein Unterhöschenfetisch, Franky ist nah am Wasser gebaut, Lysop luegt wie gedruckt, Chopper ist hochgradig naiv und Robin ist emotional unterkuehlt.

Es ist einfach das, was Sanji charakterisiert und Oda zieht damit eben die abstrusen Wuensche des Fandoms nach Liebe durch den Kakao. Sanji ist die Parodie eines Fanboys, dem bei den Damen aus One Piece permanent die Augen ueber gehen. Ich denke, dass das Odas Ansinnen war.

Sanji jedoch behandelt Frauen nicht wie "Fleisch", wie das hier behauptet wurde. Er ist ein Gentleman, wenn auch auf seine abgedrehte Art. Man bedenke nur, wie leicht er Kalifa hätte wegkicken können und es doch nicht getan hat, weil sie eben eine Frau ist. Darum hat er auch verloren. Das zeugt von Anstand und Respekt und sollte ihm nicht negativ ausgelegt werden.

Das er gegen große Gegner verliert ist nun mal seiner Position zu schulden. Sanji ist nicht Ruffy. Das scheinen viele sehr gerne zu vergessen.
Es ist nicht die Aufgabe des Smutje die Oberbosse wegzutreten. Sonst wäre er der Hauptcharakter und nicht der Gummiknirps. Wobei "verlieren" hier doch sehr leichtfertig genutzt wird. Er ist durchaus in der Lage stärkere Gegner im Gespann mit Zorro so lange in Schach zu halten, bis der Star (Ruffy), fuer den die Obermotze ja gemacht sind, auftaucht. Nicht umsonst gilt der Schiffskoch neben Zorro und Ruffy als "Angriffsgeschwader" der SHB und die fuer ihn gemachten Gegenspieler hat der Smutje (mit einer Ausnahme) bisher immer geschafft.... mal mit mehr, mal mit weniger Problemen.

Metatron
xoxo

Antworten

Ruffy

28, Weiblich

RPG Ace

Beiträge: 687

Re: Sanji

von Ruffy am 19.11.2010 16:44

richtig, richtig meint ich doch!
"Kommen wir nun zu Meta und ihren METAlangen Texten" *bwahahahaha* Nein ok....ich mag die Texte sehr Informativ (ich schlaf trotzdem ein.....laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Texte machen sooooo Müüüüüdeeee)

!ZeGamma!

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Sanji

von Blackrider am 28.11.2010 20:33

*verwirrt auf text glotz*
ich hab hier noch nichts geschrieben...?
merkwürdig^^
naja, also:
Sanji war und ist mir eigentlich recht sympathisch, denn er sorgt dafür, dass es Zoro nicht allzu langweilig wird.
Klar, als Zoro-fan.. aber naja^^
keine beleidigungen und so, ne?

Ich find ihn recht cool, auch wenns mich stört, dass er nicht gegen Frauen kämpft, natürlich hat er da seine Gründe für, aber naja.
Außerdem stört mich das rauchen so überhaupt nicht, weil es einfach zu ihm gehört, und ihn irgendwie 'cooler' wirken lässt.
Soweit meine Meinung. Außerdem ist er einfach ein Spitzenkoch, ich meine, er bekommt Ruffy satt!
Das ist doch schonmal was. Außerdem ist er doch recht stark, wenn man bedenkt, dass er 'nur' mit seinen Füßen kämpft, auf Grund seiner Prinzipien als Koch, da steckt ja außerdem noch so ne Erinnerung an Jeff drin.
Ich denke außerdem dass er sich ziemlich gut gemacht hat dafür, dass er mal.. ka wie viele tage da auf diesem Felsen saß und praktisch nix zu essen hatte.
Das hätte nicht jeder so geschafft und auch das weist auf Charakterstärke hin.
Sanji schafft es außerdem auch noch, seinen Käpt'n sowie den Schwertkämpfer der Bande zumindest etwas in Schach zu halten, was ihm pluspunkte einbringt ;D
Sein Kopfgeld ist meiner Meinung nach zu niedrig, es hätten schon wenigstens 90 Mios sein können, aber er ist ja nicht dazu bereit, wie zB Robin und Zoro, seine Gegner wirklich kaltblütig zu ermorden.
77Mios sind ja auch schon für das Erste überhaupt ausgehängte Kopfgeld recht hoch, wenn man bedenkt, dass Ruffys erstes 'nur' 30 mio betragen hat, ist das schon ganz gut, wobei man natürlich nicht außer acht lassen darf, dass ruffy zu der zeit im vergleich zu jetzt noch ziemlich 'schwach' war und da er ja auch der protagonist ist ... usw.

maaan, ich fang auch schon an, so lange texte wie meta zu schreibe ~.~ *grins*



Antworten

Sanji

35, Männlich

Beiträge: 1

Re: Sanji

von Sanji am 29.11.2010 19:22

ich finde es witzig was hier alles steht aber vielleicht recht vielleicht auch nicht ;-)
Sanji hat es wie jeder andere auch verdient ein Crewmitglied zu sein
gut manchmal nervt es schon das er sich andauernd in alle verliebt
aber schaut mal auf seine positiven Seiten
da hätten wir zum einen den Koch Sanji der spitzengerichte für alle kocht
zum anderen ist er auch ein Gentleman
und überlegt mal er denkt bevor er handelt anders als Ruffy zb der gleich los stürmt
da gibt es viele beispiele wie auf Alabasta wo er als Mr. Prinz Sir Crocodile an der Nase herumgeführt hat
oder als er Enels Schiff sabotiert hat und nicht zu vergessen als er auf Enies Lobby das Tor geöffnet hat damit die Kriegsschiffe in den Strudel kommen also Sanji ist schon ein schlauer der weiß was er tut :-)
und wenn man mal überlegt das niemand jetzt eine Teufelsfrucht oder Waffe hätte wäre er der Stärkste weil er nur mit den Füßen kämpft
jeder hat so seine macken und das ist doch auch gut so sonst wäre One Piece ja nicht so lustig :lol:



My Name is Prinz Mr.Prinz ♥_lll

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Sanji

von Metatron am 08.12.2010 20:59

Meine Rede, One Piece lebte ja von der Schrulligkeit seiner Charaktere und wäre wohl nur halb so beliebt,wenn alle Figuren obercool und abgebrüht wären.
Die kauzigen Chars sind eigentlich schon ein Grund diese Serie zu mögen und Sanji trägt, wie alle anderen, seinen Teil dazu bei.

Meta
xoxo

P.S.: Na, wer schreibt hier lange Texte, eh?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2010 21:00.

Tashigi

27, Weiblich

RPG Sanji

Beiträge: 304

Re: Sanji

von Tashigi am 10.01.2011 21:03

also ich find sanji oberwichtig!!!(und total toll)
was wären die strohhutpiraten ohne ihn?^^
1.seine attaken sind megacool
2. zoro würde es doch langweilig werden
3. seine attakennamne sind absolut cool
4. ruffy wäre schon längst verhungert (die anderen wären vllt durchgekommen........nix gegen ruffy:D)
und zuguter letzt
5. SEINE AUGENBRAUEN SIND HYPER-MEGA-OBER-HAMMER-SUPER-COOL!!!!!!!



und wegen dem ganzen geflirte.........einer muss ja diese charaktereigenschaft haben.....und sanji war eben so nett :D

so....das musste ich einfach mal loswerden

Antworten

CookieGirl

28, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Sanji

von CookieGirl am 03.06.2011 00:16

Mir war Sanji von Anfang an irgendwie sympathisch.
Irgendeiner muss ja den Deppen für Nami machen und wenn Sanji nicht da wäre, würden die Jungs vermutlich noch viel mehr unter Nami leiden.
Ich finde es allerdings schade, dass er sich so wenig entwickelt. Wenn man sich Zorro und Ruffy anschaut, die sind ja sooooooooooooooo viel stärker als am Anfang und auch Nami und Lysop haben sich viel mehr entwickelt als Sanji. Die einzige wirklich neue Technik war ja im Kampf mit Jyabura...
Nach dem Time-Skip hat man ja noch nicht so viel von Sanjis Stärke gesehen, da er ja ständig wegen zu hohem Blutverlust ohnmächtig war^^ Diese übertriebene Reaktion auf Frauen ist ja jetzt aber (so wie ich das verstanden habe) wieder vorbei und wir können uns wieder auf Sanji-Flirterei freuen, wie es sich für One Piece gehört!
Übrigens hat er meinen Respekt dafür, dass er derjenige ist, dem Ruffy meistens an der Backe klebt und nach Essen schreit. Dass er das aushält, ist wirklich bewundernswert und seine Fähigkeiten als Koch und Ruffy-aus-der-Küche-Verjager sind nicht zu unterschätzen!!

Manchmal bedeutet frei zu sein, sich zu entscheiden, nicht zu gehen, sondern zu bleiben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum