Corby

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Corby

von Knochenkumpel am 22.06.2011 14:36

Der Schreihals. So hab ich ihn zu Anfang zumindest getauft, als Corby das erste Mal bei One Piece seinen Auftritt hatte. Ein kleiner Junge der in der Verlauf von Ruffys Abenteuer mit eingebunden wurde. Später allerdings verändert sich seine Rolle ja noch ganz schön ~

Anfangs klein und ein wenig nervig, noch dazu eine große Portion Angst. Später ein Mitglied der Marine, was sich dort aber einen recht guten Namen oder ja eher Position verschafft hat ~

Zu Corby selbst.. sein Charakter ist irgendwie fluffig und niedlich. Ein Junge der für seinen Traum bei der Marine kämpft. Ich finde Oda hat hier einen Charakter aufgestellt mit dem er zeigt, dass auch ein kleiner zu anfang bedeutungsloser Junge etwas im Leben erreichen kann. So ist meine Sicht dazu.

Ansonsten ist Corby auch nicht weiter mein Charakterfall für den ich mich interessiere.

Was ist eure Meinung ? Spricht zu mir xD


Liebe Grüße Lola.

All was well.




Antworten

CookieGirl

28, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Corby

von CookieGirl am 22.06.2011 23:58

Ich mag Corby^^ Er ist ein gutes Beispiel dafür, wie weit man es bringen kann, wenn man mutig ist. Anfangs war er ja ein ziemlicher Schwächling, außer navigieren konnte er ja eigentlich nix... Aber er hat sich prächtig gemacht und er ist in recht kurzer Zeit viel stärker geworden.
Aber obwohl er mutiger geworden ist, hat er in Marineford anfangs gekniffen. Das war sehr realistisch, denn Menschen ändern sich nicht so schnell. Aber er hat seinen Mut bewiesen, als er sich Ruffy entgegengestellt hat, auch wenn es nichts gebracht hat, da Ruffy ihn ja einfach zur Seite gefegt hat.
Und, nicht zu vergessen, letztlich hat er den Krieg beendet. Gut, ohne Shanks hätte es vermutlich nicht funktioniert, aber der Wille war da, und Shanks hat auch gesagt, dass Corby damit die neue Ära verändert hat. Zudem war es im Prinzip dieselbe Situation wie ganz am Anfang, als er Lady Alvida angeschrien hat, sie sei hässlich. Er kämpft für seinen Traum, egal wie viel stärker der Gegner ist. Und wenn man sich ansieht, wie weit Corby Lady Alvida inzwischen voraus ist, denke ich, dass er es schafft, auch besser zu werden als AkaInu. Irgendwann.
Die zwei Jahre hat er vermutlich genau wie Ruffy genutzt, um sein Haki zu trainieren, dass er in der Schlacht von Marineford ja zum ersten Mal benutzt hat. Ich bin gespannt, wie Corby nach dem Time-Skip aussieht und wie viel stärker er geworden ist^^
LG, E

Manchmal bedeutet frei zu sein, sich zu entscheiden, nicht zu gehen, sondern zu bleiben.

Antworten

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Corby

von Knochenkumpel am 23.06.2011 14:01

Ja wie Corby sich so gemacht hat nachdem Timeskip nochmal würde ich auch nochmal ganz gerne wissen. Aber das er irgendwann stärker als Akainu wird, das ist ein Knackpunkt wozu ich nochmal was sagen will. Ich bin sicher das Corby sich gut macht und auch eine große Position noch bei der Marine haben wird, nicht nur von seinen Fähigkeiten her. Da denke ich wird er Akainu sicher vielleicht übertreffen können, doch ich stelle mir die Frage ob Corby nicht zu "gut" ist um Akainu wirklich zu übertreffen. Das beziehe ich hier auf eine Sache des Herzens und der Verstandes. Akainu ist aus der Sicht, wie Oda ihn uns bisher gezeigt hat, ziemlich skrupellos. Er scheut nicht davor einfach mal jemanden umzulegen und führt seine Befehle sehr gut aus. Da kommt bei mir so die Frage auf, ob Corby zudem auch ganz und gar fähig wäre, oder ob bei ihm nicht irgendwo noch der Verstand bzw. sein Herz ihm sagen würde, halt stopp tu es nicht. Das ist so meine Sicht und irgendwie würde ich es schon spannend finden, wenn Oda uns von der Seite noch einmal etwas zeigt, ob Corby der Lage bei der Marine voll und ganz gewachsen ist.

Liebe Grüße Lola.

All was well.




Antworten

« zurück zum Forum