Was wollt ihr mal werden?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Saruii

28, Weiblich

RPG Nami

Beiträge: 308

Re: Was wollt ihr mal werden?

von Saruii am 09.05.2010 14:06

ich habe noch keine ahnung, mache erstmal mein praktikum bei vattenfall (meine tante arbeitet da) und dann mal weiter sehen...

Click =]

Antworten

NicoRobin

28, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Was wollt ihr mal werden?

von NicoRobin am 20.06.2010 12:44

Entweder ich studiere Jura und werd Richterin, oder ich werde Bibliothekarin, momentan tendiere ich eher zu letzterem, ich hab mein Praktikum in der Kinder- und Jugendbib gemacht und es war richtig cool, hat mir echt Spaß gemacht. Das kann ich mir als Beruf vorstellen.
Ansonsten, hin und wieder habe ich schon über einen eigenen Comicladen nachgedacht (Jau, das wär cool!), zeitweise wollte ich unbedingt Gitarrenbauerin werden, und momentan reizt mich Spieleentwicklerin^^
Also, ich hab immer wieder spontane Einfälle, aber der einzige, der sich seit längerer Zeit festgesetzt hat, ist die Bibliothekarin...

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Was wollt ihr mal werden?

von Blackrider am 20.06.2010 18:34

^^ interessant was ihr so schreibt...
ich wollt schon seit ich denken kann tierärztin werden :lol:
und ich wills immernoch ;-)
jaja hatte mal überlegt ob ich vill doch humanmedizin = menschenbehandeln usw..
mache aber iwie mag ich tiere lieber als menschen



Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Was wollt ihr mal werden?

von Some am 08.08.2011 13:20

Oh Blacky, dann mach mal schön Physik, Chemie und Bio in der Oberstufe und am besten zwei davon als Lk^^ Übrigens unter 1,5 brauchste dich gar nicht zu bewerben xD

Wer überlegt Jurist zu werden...Überlegt euch das gut! Das Ganze ist nämlich verdammt trocken und man fasst sich schon öfters an den Kopf, wenn sogar Gebäude eine 5sätzige Definition aufweist oder auch Schlüssel zu definieren ist. Genauso die überaus schlechten Aussichten in der Berufswelt Fuß zu fassen. Ein zweier Examen ist mindestens mitzubringen, wenn man einen festen Job als Beamter möchte.

Momentan finde ich zu meinen Berufswunschwurzeln zurück und möchte wieder mit Tieren bzw. für Tiere arbeiten. Dieses Mal aber als Biologe statt als Tierarzt, die Ausbildung ist zu sehr beeinflusst von Futter- und Pharmaindustrie und mein Schnitt reicht leider nicht XD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2011 13:23.

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Was wollt ihr mal werden?

von Blackrider am 08.08.2011 18:22

@some: Ich weiß, ich weiß xD *seufz* hab aber nur bio & chemie in der oberstufe... naja x) der notenschnitt, mal sehen, ob ich das hinbekomme, zumindest hoffe ich drauf xD (und ich werde wahrscheinlich büffeln was das zeug hält. sowieso...)

Im moment sieht mein Plan wirklich so aus, Ärztin zu werden.
Im Speziellen am liebsten Gerichtsmedizin und/oder Pathologie *grins*
die reden nicht so viel... und beschweren sich nicht über mich, wenn ich ihnen stundenlang von meinen storys erzähle. XD (falls ich dann immernoch schreibe^^)



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum