Dragon

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NamixD

27, Weiblich

Beiträge: 210

Dragon

von NamixD am 04.03.2010 14:19

So ich habe das mal eröffnet
Also ich finde Dragon cool er ist mysteriös und stark und er stellt sich mit erfolg gegen die weltregierung das is cool :badgrin:

<< JO JO JO meine senna ist geschlüpft aber klickt fleißig weiter ^^ danke schon ma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2010 16:31.

Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Re: Dragon

von Mrs_de_Flamingo am 04.03.2010 15:52

öhm^^ danke^^ ich hatte das bisher nicht geschafft xD
ich finde über Dragon ist einfach zu wenig bekannt...
außerdem find ich es doof, dass er Ruffy an Garp gegeben hat xD

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten

NamixD

27, Weiblich

Beiträge: 210

Re: Dragon

von NamixD am 04.03.2010 17:54

ich habe das irgendwo gefunden hier stehen ne menge infos über dragon
Monkey D. Dragon
Dragon ist ein Mann mittleren Alters und ungefähr so groß wie Smoker. Er hat lange schwarze Haare und markante Gesichtszüge. Das Auffälligste an ihm ist jedoch eine große, blutrote Tätowierung, die sich über seine gesamte linke Gesichtshälfte zieht. Sie setzt sich aus drei übereinander liegenden, karoförmigen Mustern zusammen, die sich an den Ecken überschneiden. In deren Mitte befindet sich je ein ausgefülltes rotes Karo.
Während seiner ersten Auftritte trägt er einen dunklen Kapuzenmantel und dunkle Stiefel. Ersterer ist im Anime dunkelgrün. Darunter, so kann man auf einem Foto von ihm bei der Konferenz der Könige sechs Jahre vor der Handlung sehen, trägt er wohl gutbürgerliche Kleidung.

Persönlichkeit
Dragon scheint sehr an die Freiheit und das Schicksal zu glauben. Es soll ein sehr mysteriöser Mann sein und niemand weiß Genaues über ihn.
Fähigkeiten und Stärke
Als Anführer der Revolutionäre und meistgesuchter Mensch der Welt dürfte sein Kopfgeld auch das aktuell höchste einer noch lebenden Person sein. Die Regierungen wurden auf seine Tätigkeit als Revolutionär bereits vor sechs Jahren aufmerksam, da sie wegen ihm eine Konferenz der Könige einberiefen, an der unter anderem Wapol und Nefeltari Kobra teilnahmen.
Zum Missfallen der Weltregierung fand seine revolutionäre Ideologie viele Anhänger, welche ihr Leben aufs Spiel setzen, um seine Pläne auszuführen. Mit dieser Macht im Rücken ist es ihm möglich ganze Königreiche zu stürmen. Er betrachtet die Revolution als Krieg, in dem schon mehrere Königreiche gestürzt wurden. Robin erwähnte, dass die Revolutionäre eine größere Bedrohung für die Regierung darstellen als die Piraten, da eine Revolution die Regierung direkt angreifen kann.
Über seine Stärke ist bisher nichts bekannt. Doch als er in Loguetown seinen Sohn vor Smoker rettete und im selben Moment ein Sturm die verteilte Strohhutbande zusammenbrachte, Smoker und Buggy wegbeförderte, er selbst im Manga das Wort Sturm aussprach und davon unberührt blieb, könnte man meinen, Dragon hätte diesen Sturm entstehen lassen. Dies ist jedoch nicht bestätigt.

Vergangenheit
Über Dragons Vergangenheit ist bisher nicht viel bekannt. Seine Gründe, zu einem Rebellen zu werden oder seinen Sohn an seinen Vater zu geben, sind bisher unbekannt. Was jedoch bekannt ist, ist, dass Ruffy seinen Vater überhaupt nicht kennen gelernt hat und bis vor kurzem gar nicht wusste, dass er überhaupt einen hat. Also muss er schon sehr früh zur See gefahren sein.
Die Weltkonferenz
Sechs Jahre vor der aktuellen Handlung fand in der heiligen Stadt Mary Joa eine Weltkonferenz statt. Anlass war der Rebellenführer, vor dem König Tarassa Lukas von Irusia warnte. Wapol sah in Dragon keine Gefahr und war sichtlich genervt von der in seinen Augen unnötigen Konferenz. Der genaue Ausgang ist jedoch unbekannt.

Die Welt wartet auf eine Antwort
Als die Strohhutbande unterwegs zur Grandline war und einen Stop in Loguetown machte, war Dragon dort auch zugegen. Er lief durch die Straßen Loguetowns und zitierte dabei Worte Gol D. Rogers, was durchaus auf eine Verbindung zwischen Dragon und Roger schließen lässt. Dort rettete er Ruffy vor Smoker, welcher kurz davor war, ihn zu verhaften. Im folgenden Gespräch unternahm Smoker nichts gegen Dragon, was die mögliche Stärke des Revolutionärs zeigen könnte. Auf Smokers Frage, warum er dem Piraten helfe, antwortete er nur: "Die Welt wartet auf unsere Antwort!" Ruffy selbst sah nicht wer ihn rettete oder was überhaupt geschah, weil sein Gesicht von Smoker auf den Boden gedrückt wurde.
Dragon im Gespräch
Als sich die Strohhutbande auf Water 7 ausruhte, nachdem sie auf Enies Lobby einen harten Kampf hinter sich ließ, traf sie auf Garp. Dieser unterhielt sich mit Ruffy über Dragon. Er habe erfahren, dass er Ruffy in Loguetown traf. Woher Garp diese Information hatte ist unbekannt. Doch lässt dies Vermutungen zu, dass dieser noch in Kontakt mit Dragon steht. Da Ruffy seinen Vater nicht kennt und Garp ihn trainiert hat, ist davon auszugehen, dass er sich während der Kindheit seines Sohnes nicht im Windmühlendorf befand. Im Gegensatz zu Ruffy kennen auch alle Anwesenden, einschließlich Corby und Helmeppo sowie der Strohhutcrew, den Namen 'Dragon' und gerieten mehr oder weniger in Panik.
Die Prophezeiung
Nachdem die neuen Steckbriefe der Strohhutbande nach den Geschehnissen um Enies Lobby um die ganze Welt gingen, befand sich Dragon zu diesem Zeitpunkt auf Bartigo Island, wo sich auch das Hauptquartier der Revolutionäre zu befinden scheint. Dort erwähnte er, nachdem er ein Steckbrief von Ruffy gesehen hatte, dass der Tag kommen würde, an dem sich Vater und Sohn treffen würden.
Verschiedenes
• Mehrere Personen in der Welt von One Piece kennen ihn und/oder stehen mit ihm in Verbindung, so zum Beispiel Smoker.
• Es scheint so, als ob er Gol D. Roger gekannt hat.
o Als Dragon in Loguetown eintrifft, wird Gold Roger von ihm zitiert. Er meint daraufhin: "Piraten, na von mir aus."
• Es wird vermutet, dass er von einer Teufelsfrucht eine Art Luft-Kraft oder Wetterkontrolle hat.
• In Band 39 berichtet die CP9 von einem missglückten Anschlag auf den Revolutionsanführer. Ob hier jedoch die Rede von Dragon ist, bleibt unsicher, da sie keinen Namen erwähnen und es auch andere Anführer auf der Welt gibt.

<< JO JO JO meine senna ist geschlüpft aber klickt fleißig weiter ^^ danke schon ma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2010 17:56.

Nico
Gelöschter Benutzer

Re: Dragon

von Nico am 06.03.2010 11:07

Das ist bestimmt Ruffys Opa

Antworten

SophiaLeRoux

29, Weiblich

RPG Shanks

Beiträge: 97

Re: Dragon

von SophiaLeRoux am 06.03.2010 17:15

Dragon is doch nicht Ruffy´s Opa...
Sondern sein Vater...
Ich find Dragon cool :)
Bin ja mal gespannt, wann er und Ruffy sich endlich treffen ^.^
Dragon meinte doch einmal, dass die sich bald treffen werden...
Obwohl ich mich Frage, warum Dragon nicht bei dem Kampf mit Ace aufgetaucht ist...
Naja, mal schaun was Oda sich da Gedacht hat ^^
GLG Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Antworten

Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Re: Dragon

von Mrs_de_Flamingo am 12.03.2010 20:35

ich finde er ist eine der spannensten Charaktere in One Piece...
Über ihn ist bis jetzt zu wenig bekannt um viel über ihn sagen zu können,
aber genug um zu spekulieren....
Ich denke mal er wird noch eine Schlüsselrolle bekommen =)

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Dragon

von Blackrider am 13.05.2010 08:39

dragon is voll cool allein schon, dass smoker ihn nicht angreift und ruffy gehen lässt
zeigt ja dass er sehr stark ist
wieso er nicht zu ace hinrichtung gekommen ist... naja also ich weiß ja nich
ob ihr so manga süchtig seit wie ich aber dragon ist doch NUR ruffys vater oder?
nicht aces...



Antworten

Ruffy

28, Weiblich

RPG Ace

Beiträge: 687

Re: Dragon

von Ruffy am 26.10.2010 21:39

stimmt allerdingswar die hinrichtung ja ein ziemlich großes ereigniss da würde ein revolutionär doch gut reinpassen...oder?

!ZeGamma!

Antworten

« zurück zum Forum