Neuerungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Neuerungen

von Mrs_de_Flamingo am 22.10.2010 20:54

Hier kommt mal alles neue rein, was nicht angefordert worden war und unabhängig von
Verbesserungsvorschlägen hinzugefügt wurde.

Das wäre dann am 22.10.2010 die Funktion: Grüßen.
Für Änderungsvorschläge (statt Grüßen vielleicht "Entern" oder was auch immer) bitte keine Zurückhaltung xD
Alles loswerden!

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Neuerungen

von Metatron am 23.10.2010 20:03

Nun, da wir ja eine One Piece Community sind, sollten wir uns auch ein bisschen der Seemannssprache bedienen. Da ich mich durch mein Geschreibsel in One Piece den den spleenigen Verhaltensweisen und Ausdruecken der Seemänner etwas vertraut gemacht habe, möchte ich so dreist sein und behaupten, dass ich mich recht gut im geläufigen Jargong auskenne.

Also fuer Grueßen vielleicht Dippen (der Flagge) - Flagge dippen ist eine Grußerweisung auf See. Beim Flagge dippen wird die Flagge bis auf halbe Höhe eingeholt und gleich wieder gehisst. Dieser Brauch wird üblicherweise durchgeführt, wenn sich zwei Schiff begegnen. Beide Schiffe müssen dabei in Fahrt sein. Für Ankerlieger wird nicht gedippt.

Das tell a friend könnte man doch auch irgendwie umbenennen, oder? Wie wäre es mit Anheuern?

Solltest du mehr wissen wollen frag mich einfach. Ich spiel dann das Uebersetzerlie fuer dich.

Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2010 20:03.

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Neuerungen

von Metatron am 15.11.2010 22:58

Vielleicht könnte man in der Navigationsleise "Mitglieder" durch Besatzung oder Crew ersetzen? "Mein Account" könnte zu Meine Kajuete werden. Natuerlich nur, wenn das machbar ist.

Oh, noch was zum Dippen: Man dippt seine Flagge fuer die eines anderen ;-) Es wäre demach richtig, wenn es: XY dippt ihre Flagge fuer dich. heißt.

Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2010 22:59.

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Neuerungen

von Blackrider am 21.11.2010 11:12

hehe^^ mir sitzt diese idee schon seit längerem im kopf und ich dachte, ich lass das au mal hier^^

also, man könnte doch statt nachricht schicken, zB Flaschenpost, oder Postmöwen schicken.
Mit Postmöwen mein ich zB diese Vögel in OP die immer die Zeitung bringen ;D

und anstatt als freund hinzufügen sowas wie Anheuern, oder Einladung auf's Schiff.



Antworten

Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Re: Neuerungen

von Mrs_de_Flamingo am 28.11.2010 20:50

Das mit der Post ist leider technisch nicht möglich (da bin ich noch nicht dahinter gestiegen *nervös hüstel*)
aber die Navigationspunkte sind jetzt schon mal so verändert xD

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten

« zurück zum Forum