Unicon/Raftel - Das Ende aller Dinge

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Metatron
Gelöschter Benutzer

Unicon/Raftel - Das Ende aller Dinge

von Metatron am 31.10.2010 17:07

Raftel ist die Insel am Ende der Grandline, auf welcher sich offenkundig - so die gängige Meinung des Fandoms - das legendäre One Piece verbirgt.


Am Ende der Grandline: Liegt hier das One Piece?


Des Weiteren heißt es, dass man dort auch die Poneglyphen zum Rio Poneglyph zusammensetzen kann und somit die komplette "wahre Geschichte" erfährt.

Offensichtlich ist es bisher nur Gold Roger und seiner alten Bande gelungen Raftel zu erreichen. Der Piratenkönig bot zwar seinem alten Gegenspieler Whitebeard an ihm die Route zu zeigen, doch lehnte dieser ab, wohl auch weil seine eigenen Ziele völlig anders gesteckt waren.
Das Roger sogar jemanden wie Whitebeard die Koordinaten geben wollte, ist ein Indiz dafuer, dass es allem Anschien nach nicht nur reicht bis zum Ende der Grandline zu segeln um die Insel zu erreichen.

Es ist natuerlich fraglich ob Unicon und Raftel die gleichen Inseln sind. Oder ob Raftel nur eine alte Stadt auf Unicon ist. Trotzdem ist es Fakt, dass sich dort die Antworten auf alle Fragen und das One Piece finden werden.

Was wird die Strohhutbande dort noch alles finden?

Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2010 01:08.

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Unicon/Raftel - Das Ende aller Dinge

von Blackrider am 31.10.2010 17:19

meine theorie is ja noch dass raftel bzw unicon die urinsel der teufelsfrüchte ist :D
also dass alle teufelsfrüchte von da kommen.
Vielleicht liegt die INsel in einer 'zwischen'-welt oder so...

rayleigh sagte doch mal zu robin, dass die 'wahre geschichte' für rogers crew etwas ganz anderes sein könnte als für ruffys mannschaft.
Das deutet ja daraufhin dass die wahre geschichte von jeder crew anders wahrgenommen wird.

Außerdem glaube ich nicht so wirklich, dass unicon 'das ende' ist.
ich weis nich, aber iwie fände ich es blöd, dass auf einer einzigen insel alles gleichzeitig sein soll :/
was ist mit dem all blue!? wartet falkenauge auf der insel auf zoro, oder wie?!
außerdem muss lysop ja nach Elban, das ganz bestimmt nicht unicon ist.
*sfz*
es gibt zu viel und ich bin zu faul^^



Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Unicon/Raftel - Das Ende aller Dinge

von Metatron am 31.10.2010 18:17

Nein, dass sich auf Unicon alles befindet ist nicht gesagt ;-) Vielmehr stellt die Insel die letzte Station der Reise dar. Nach ihr kommt... nun ja... wieder die Redline mit dem Rivers Mountain.

Es wird so sein, dass jeder der Strohhuete seinen Traum nach und nach erfuellen kann. Zorro wird Mihawk schon lange vor Erreichen von Unicon besiegt haben. Höchtswahrscheinlich gechieht das im letzten, großen Kampf in One Piece, bei dem Ruffy mit einer großen Allianz gegen die WR+Marine+Samurai zieht.

Elban, die Insel der Riesen, liegt definitv in der neuen Welt und wird wohl auch bald mal einen Arc bekommen. Ergo muesste Lysop der Erste aus der Crew sein, der sein Ziel erreicht, aber trotzdem in der Crew bleibt. Sie sind eben Nakama und es wäre einfach eine wunderbare Geste von ihm, die viel von seinem "schlechten" Ruf im Fandom (warum auch immer er den hat) wett machen wuerde.

Nami, Robin,Sanji, Ruffy, Franky, Chopper werden erst auf Unicon das finden, was sie suchen. Ich glaube, dass die Gewässer vor der Insel der All Blue sind, weil dort bestimmt sehr guenstige Meereströmungen zusammentreffen und fuer großen Fischreichtum sorgen.
Brook wird der Letzte sein, denn er muss wieder ueber den Rivers Mountan zum Kap der Zwillinge um LaBoum wieder zu sehen.

Was genau die wahre Geschichte ist, wissen wir nicht. Was sie beeinhaltet ist ein Rätsel. Wohl ist es, wie mit vielen Dingen, eine Sache der eigenen Weltansicht und Auslegung. Denn die Wahrheit kennt viele Gesichter. Das ist es wohl, was Rayleigh damit sagen wollte.

Was die Herkunft der Teufelsfruechte betrifft, so glaube ich, dass das viel mit den D´s zu tun hat. Sie könnten vor Urzeiten diese Sorte gezuechtet haben. Vielleicht befindet sich auf Unicon ein "Urbaum"? Doch das ist eine Diskussion fuer einen ganz anderen Threat. ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2010 01:10.

« zurück zum Forum