Alabasta Arc allgemein

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Alabasta Arc allgemein

von Mrs_de_Flamingo am 23.07.2010 10:47

Ich seh schon eine antwortende Dodo xD

Was waren eure Eindrücke vom Alabasta Arc?
Was ist euch bleibend in Erinnerung geblieben und was würdet ihr
am liebsten davon wieder vergessen?
War es am Ende unnötig?
Hätte Vivi dabei bleiben sollen?
*Apathisch vor und zurück wipp* sagts mir!

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten

Dodekaeder

35, Weiblich

Evil Moderator

Beiträge: 432

Re: Alabasta Arc allgemein

von Dodekaeder am 23.07.2010 15:23

Von der Alabasta Arc kriege ich nie genug. *Erst gestern wieder geguckt*
Sir Crocodile <3 <3 <3 <3

Ich fand den ganzen Plan toll, die Agenten, die Abläufe... Da war Croc wieder voll in seinem Element. Mistkerl durch und durch.
Wie er den falschen Schlüssel zu den Bananenkrokodilen warf und Vivi sich entscheiden musste ihre Freunde oder ihr Land zu retten.
"Es tut mir schrecklich leid, dass mir Dummkopf der Schlüssel aus der Hand gerutscht ist" <<< Is kla.
Auch gut fand ich, dass Smoker dabei war.

Es wurde sehr spannent gehalten bis zum bösen Ende.
Wie zur Hölle hat Ruffy gewinnen können?!
Eigentlich wäre er am Gift gestorben oder geschmolzen (wie der Stein), sein Arm wäre geteilt und zumindest seine Kleidung wäre weggefetzt gewesen.
Ein kleiner Noob kommt auf die Grandline und besiegt durch eine Reihe von Zufällen und 'einem starken Willen' einen der obersten Bosse des Meeres? Ich glaube da hat Oda gesoffen.
Jedenfalls würde ich gerne das Ende vergessen, aber ich kann es nicht... *seufz*

Und dass Vivi weg ist hat der Bande keinen Abbruch getan.
Sie war viel zu gewöhnlich für diesen chaotischen Haufen.

-----------------

Mein Lieblingszitat aus Alabasta:
*Ruffy trinkt Wasser um seinen Arm wieder zu heilen*
Croc: "Verdammtes Doping!" òó

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2010 17:54.

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Alabasta Arc allgemein

von Knochenkumpel am 13.10.2010 19:50

Uff zu diesem Arc kann man ja ganz schoen viel sagen.
Ich finde in diesem Arc ist ziemlich viel passiert, was ich auch gut fand denn es gab imemr wieder was neues.
Anfangs war das mit Vivi , zwischendurch kam Ace, dann die Agenten, dann waren die glaube ich nochmal
zwischendurch in der Wüste bei irgend einer Freundin von Vivi usw.. (:
Ich mag dieses Arc eigentlich auch sehr weil eben so viel passiert und zwei meiner Lieblingscharaktere drinne
vorkommen. [Ace , Bon-chan <3].
Auch die ganzen Agenten an sich fand ich total genial. jeder hatte eine andere Eigenschaft und hat sich dadurch
richtig ausgezeichnet, auch die Kämpfe später fand ich interessant.
Außerdem hatte es einen schönen Touch von Drama.. oder wie auch immer ich das sagen soll :D
Also wo Vivi sich entscheiden musste.. Freunde oder ihr Land.
Mir hat das Arc jedenfalls gefallen und ich schaue es immer wieder gerne (:

LG Lola.

All was well.




Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Alabasta Arc allgemein

von Metatron am 14.10.2010 00:44

Also erzähltechnisch hatte der Alabasta Arc alles was einen guten Arc ausmacht. Darum gilt Alabasta bis heute als einer der besten Arcs den Oda geschaffen hat. Der Plot war durchdacht und absolut logisch und so herrlich verworren.

Die ganzen Ingtrigen und Machenschaften der Barrock Firma und das Zusammenhängen mit der Revolte waren aller erste Sahne und einfach gut inszeniert. Es hat einfach Spaß gemacht den Kämpfen beizuwohnen und sich an den Charakterdesings zu erfreuen. Letztere waren einfach himmlisch. Zu allererst haben wir Portgas D. Ace kennengelernt. BOOM Ueberraschung: Er ist der "Bruder" von Strohhut Ruffy und eine verdammt große Nummer auf der Grandline. Klasse auch das man dort das erste mal was von der WBB zu hören bekam und erfuhr warum Ace im ersten Teil der Grandline sein Unwesen trieb. Oda hat da die Geschichte um Pops und seine Söhne sehr geschickt ins Rollen gebracht.

Ueber Crododile brauche ich nix mehr zu sagen. So einen hervorragend ausgearbeiteten Bösewicht trifft man selten in einem Manga. Der Mann hat Stil und ist einfach eine coole Sau. Bon Curry war Lachgarant und die erste Tucke, die wir in One Piece bewundern durften. Nico Robin aka. Miss Bloody Sunday haben wir kennengelernt und siehe da, sie schließt sich sogar der SHB am Ende des Arcs an. Auch hier schon die ersten Anstöße auf den späteren Enis Lobby Arc.

Spätestens seit Alabasta wussten alle Leser, dass One Piece nicht nur eine große, sondern geradezu epische Storyline haben wird. Auch wenn Alabasta in Sachen Dramatik von SA und MF getoppt wird, so steht dieser Arc trotz allem fuer sich als etwas ganz Besonderes da, weil dort eben ALLES gepasst hat. Bis heute mein Favorit.

Meta
xoxo

Antworten

Ruffy

28, Weiblich

RPG Ace

Beiträge: 687

Re: Alabasta Arc allgemein

von Ruffy am 26.10.2010 22:12

hehe :3 so viele tolle charakter auf einmal << und das auftreten von Ace^^ die folge finde ich besonders witzig, da stellt Ruffy blödsinn für ein ganzes Jahr an....
"Die Marine, was wollen die den hier?" "Vermutlich suchen sie irgendeinen dummen kleinen Piraten der so dämlich war ihnen auf der Nase rumzutanzen" "EINEN DUMMEN KLEINEN PIRATEN??" "ahhhhhh...." "RUFFY, DU????" xD

!ZeGamma!

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Alabasta Arc allgemein

von Blackrider am 04.03.2011 09:29

Ganz ehrlich gesagt habe ich vorher (also bevor ich der Community beigetreten bin) dem Arc nicht besonders viel aufmerksamkeit geschenkt, ich fand zwar den Kampf zwischen Ruffy und Croc gut und spannend, aber so wirklich interessiert hats mich net.

Ace Auftreten war zwar ganz lustig, aber nicht unbedingt das Highlight des Arcs. Smokers autritt war da bedeutend cooler^^
Hat mich gefreut den alten Qualmer wiederzusehen, auch wenn er durch ace auftauchen ein wenig zurückgedrängt wurde, aber smoker gibt ja nich so leicht auf ;D

Zurückblickend muss ich sagen, dass es schon irgendwie episch war, die Barockfirma, dieser durchtrieben schlaue und böse Boss, Crocodile, Robin, die sache mit dem Pluton, alles schon ziemlich geil ^^

ICh mag vivi nicht wirklich und war irgendwie froh, dass sie nicht mitgefahren ist, sie passte einfach nicht wirklich zu den Strohhüten, sie machte sich viel zu viele sorgen und entschuldigte sich fast dauernd, oder heulte ....

naja, ein schönes arc :D



Antworten

« zurück zum Forum