Autoren gegen die Sue-Flut

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Some
Gelöschter Benutzer

Autoren gegen die Sue-Flut

von Some am 15.05.2011 18:28

So nachdem wir uns ja weitestgehend einig geworden sind, dass wir bereit wären einen Gemeinschaftsaccount samt Fikitons zu machen. Habe ich auf Maclillys Vorschlag hin, mal hier einen Extrathread aufgemacht, in dem ihr euch für das "Projekt" aussprechen, Vorschläge oder Bedenken äußern könnt.

Antworten

Sunny
Gelöschter Benutzer

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Sunny am 15.05.2011 20:14

Soo, wie weit ich nun alles gelesen habe und gemekrt habe ... mir egal was ihr macht ich bin dabei!

Antworten

Maclilly
Gelöschter Benutzer

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Maclilly am 15.05.2011 20:39

Juhuuuu. Danke, Some, für den Extrathread hier.
Und Sunny, ich glaube, je mehr die Aktion unterstützen, desto mehr könnte man damit auch erreichen.

So, ich hab mir von Animexx nochmal eine schöne Definition rausgesucht, die noch einmal verallgemeinert, weshalb diese Aktion hier sogar dringend notwendig ist:

MarySue: "Der Albtraum eines jeden auch nur halbwegs anspruchsvollen Lesers. Ein blendend aussehendes, alles könnendes, über besondere Fähigkeiten verfügendes, bei allen beliebtes und meist weibliches Wesen in einer FF, das die Welt rettet, sich dabei entweder selbst opfert oder mit ihrem auserkorenen Prinzen im Bett landet. Passiert vorzugsweise dann, wenn sich ein Autor selbst in seine Story hineinschreibt."

....welch Weise Worte wunderbar gewählt....

Zur Aktion: Wie bereits erwähnt, wäre es von Vorteil, wenn man im Forum von fanFiktion.de unter Projekte das ganze nochmal zusammenfasst, damit man wirklich alle Fandoms abdeckt. Jetzt wäre diesbezüglich meine Frage, ob man zuerst so einen Gemeinschaftsaccount erstellt und über den das Ganze dann abwickelt...oder ob man erst ein Thema im Forum erstellt und auf Resonanz wartet...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2011 20:41.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Some am 15.05.2011 22:16

Yay, Sunny, willkommen an Bord :D

Kann es sein, dass du Definition von Dr_Vegapunk hast? Zumindest hat sie auch ein geniales Sue Abc zu den One Piece Sues. Ja, eine Sue, die Rogers Tochter ist, hat keine Scheu davor ihren eigenen Bruder zu nageln (hab ich auch schon gelesen und war...schockiert).

Deine Idee ist wahrlich gut und effektiv, aber ich fürchte, dass die OPs uns da in die Quere kommen könnten von wegen Jeder-darf-posten-was-er-will-Blubb solange es nicht gegen die Regeln verstößt. Deswegen hätte ich angedacht, dass wir wenn erstmal von dem Acc aus z.B. die Liste im freien Bereich und/oder Parodie im One Piece Bereich veröffentlich. Einen Infotext fürs Profil schreiben und dort angeben, dass wir uns über neue Mitglieder immer freuen etc.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Yamuri am 16.05.2011 15:06

Einen Gemeinschaftsaccount haben wir ja schon.
Da könnte man im Grunde den One Piece Community Gemeinschaftsaccount nutzen, oder?

Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Some am 16.05.2011 15:12

Prinzipiell schon, kommt halt drauf an, wie die anderen und Becca, als Admin, das sehen.

Antworten

Maclilly
Gelöschter Benutzer

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Maclilly am 13.07.2011 19:02

Da ich mich gerade wieder einmal mit dem Mary-Problem auseinandersetzen muss, ist mir auch wieder dieses Projekt zusammen mit dem "Jeden ein/e Mary/Gary Sue"-Projekt ins Auge gefallen....

Vorweg: Heute wurde auf ff.de zum erstem Mal eine richtige Anti-Mary-Sue gestartet und wenngleich es wirklich ein wenig an Rechtschreibung gemangelt hat, so sind da wirklich Mary-Autoren teilweise Sturm gegen besagte Autorin gelaufen, weil eben in ein Wespennest gestochen wurde.

Jetzt wäre es mir persönlich lieber, wenn es vielleicht wirklich einen Sonder-Account auf ff.de dafür geben würde, denn mir fehlt so ein wenig der Mut dazu, einen Anti-Mary-One-Shot unter meinem Account zu posten, da ich vor solch persönlichen Angriffen doch ziemliche Angst habe.
Und ich würde nicht grade den MOP-Acount für diese Sache nutzen, denn so könnte die Community von der Plage der Mary-Sue-Autoren befallen werden.

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Blackrider am 13.07.2011 19:51

Und ich würde nicht grade den MOP-Acount für diese Sache nutzen, denn so könnte die Community von der Plage der Mary-Sue-Autoren befallen werden.


also gerade für sowas ist doch ein acc von unserer seite da, oder?
ich meine, nich alle 60 (oder was weiß ich wie viele) mitglieder stimmen hier zu, aber solange becca kein problem damit hat, sehe ich keinen grund, warum wir dieses projekt nicht unter dem acc veröffentlichen könnten!

Also ich werde in diesen sommerferien so ein richtig schönes mary-sue gelaber schreiben, nicht unbedingt humorvoll... ich drehe die sache mit der sue nur ein wenig... auf den kopf *evilgrin*

Aber ich würde mich gerne der Front anschließen! Melde mich zum Dienst, Frau Obergeneralfeldmarshall!!
*salutier*

Selbst wenn ich schon kaum noch bei OP im fandom lese, so verstehe ich euren ärger und möchte euch gern helfen, dass ein wenig einzudämmen, vielleicht kann ich ja dann auch mal auf das fandom zugreifen, ohne dass die ersten 2 seiten erstmal immer LawxOC sehen zu müssen :-)

Wie auch immer, ich unterstütze dieses Projekt so weit ich zeit (hab ja bald ferien^^) hab :)



Antworten

Sunny
Gelöschter Benutzer

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Sunny am 14.07.2011 13:47

*schnell sich neben Blacky stellen und auch salutirern*

Ich bin auch dabei! Auch wenn ich nicht noch nicht wirklich weiß wie doch ich mach mit wenn ich kann.

*Schild vom SAMSP hoch halten* Die müssen aufgehlten werden egal was ist! Ich helfe.

Da Bald ferien sind werde ich mir mal hoffentlich was schönes Ausdenken;)

Also auf mich könnt ihr zählen.

Antworten

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Knochenkumpel am 15.07.2011 10:29

Mh also mir ist es im Grunde egal, welchen Account wir nehmen oder ob wir noch einen neuen machen. Nur mal so nebenbei gefragt hat denn wer das Passwort für den jetzigen MOP Account ? Weil das wäre ja schon wichtig :'D

Und ansonsten denke ich auch, dass Becca nichts einzuwenden hätte. Ich mein wir kennen doch alle Becca oder? Wenn sie richtig Zeit hätte würde sie uns wahrscheinlich noch unterstützen, so sehe ich das zumindest.

All was well.




Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum