Betaleserbörse

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Betaleserbörse

von Mrs_de_Flamingo am 27.11.2010 20:18

Für den Fall, dass jemand mal schnell einen Betaleser braucht (oder eben auf Kangzeit, je nachdem),
einfach hier melden. Wäre nett, wenn ihr folgendes ausfüllen könntet:
Fandom:
Genre:
Altersbegrenzung:
grobe Zusammenfassung, gerne auch mit Schlagwörtern:

Einfach damit die Betaleser wissen worauf sie sich einlassen.

Andersrum könnt ihr euch aber auch als Betaleser anbieten, dafür bitte ich einfach folgendes auszufüllen:
Alter:
Fandoms:
Qualitäten:
Was wollt ihr auf gar keinen Fall lesen?

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Betaleserbörse

von Blackrider am 27.11.2010 22:53

Hi!
also ich hab immer so wenig zu tun ~
deshalb dacht ich, ich biet mich einfach mal als betaleserin an xD

Alter: 14
Fandoms: One Piece, Bleach, Sherlock Holmes, Fußball, Fantasy
Qualitäten: Ich bin gründlich, helfe gerne mit ideen zur überbrückung von hängern aus und bin dementsprechend kreativ :D ich bin gut in grammatik und rechtschreibung, außerdem lese ich gern xD außerdem -fällt mir grad ein- hab ich beim so nem Potenzialcheck als Berufswahl Lektorin vorgeschlagen bekommen ^^ iwas wird da schon dran sein, nich? :D
Was wollt ihr auf gar keinen Fall lesen?: Rape(is klar, oder?) ; P(orn)W(ithout)P(lot)= PWP



Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2010 19:58.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Betaleserbörse

von Some am 28.11.2010 13:29

Hey,

Da ich jemanden für meinen Nikolausshot, der leider noch nicht ganz fertig ist ~.~, brauche und selber eigentlich auch gerne helfe, fülle ich mal beides aus :D

Mein One Shot
Fandom: One Piece
Genre: Allgemein
Altersbegrenzung: P6/P12
grobe Zusammenfassung, gerne auch mit Schlagwörtern: Es geht um den Nikolaus :D

Ich
Alter: 21
Fandoms: One Piece, Digimon, Sailor Moon, Gravitation, Kamikaze Kaito Jeanne, Mermaid Melody Pitchi Pitchi Pitch
(auf Nachfrage auch zu diversen Filmen und Serien)
Qualitäten: Ausdruck, Zeichensetzung, Rechtschreibung
Was wollt ihr auf gar keinen Fall lesen?
Hm, ich lese eigentlich alles, bis auf Mary Sue-Geschichten xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2011 17:35.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Betaleserbörse

von Some am 20.12.2010 14:48

Huhu,

Ich suche ein weiteres Mal jemanden, der sich dazu bereit erklären würde einen One Shot von mir beta zu lesen.
---> hat sich erledigt :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2010 14:50.

Metatron
Gelöschter Benutzer

Dauerhafter Betaleser gesucht!

von Metatron am 01.03.2011 23:25

Ich suche einen dauerhaften Betaleser, der Zeit und Geduld aufbringt meine bisherigen Werke durchzusehen und zu korrigieren. Das wird nötig sein, weniger bei den One Shots, sondern bei längeren Geschichten.

Der Interessent sollte folgende Eigenschaften zwingend mitbringen:

- gute Kenntnisse in der Rechtschreibung, Ausdruck, Kommasetzung und der lästigen Thematik der Zeitformen. Ebenso sollte die Beta über ein Synonym- Schatzkistchen verfügen. Wortwiederholungen sind mir ein Graus, passieren jedoch gelegentlich.

- Grundkenntnisse bzw. erweitertes Wissen in den Fandoms One Piece (auf dem mein derzeitiges Hauptaugenmerk liegt), Kingdom Hearts und Legacy of Kain. Letzteres ist schwer zu finden, doch poche ich hier auf fundierte Kenntnisse über die Welt von Nosgoth und seine Bewohner, sowie die verstrickte Zeitlinie der Spielereihe. Allgemein gilt das auch für die anderen beiden Fandoms.

- Initiative und Kreativität, Kooperationsbereitsschaft und die Fähigkeit mir auch mal in den Allerwertesten zu treten.

- Durchhaltevermögen, da es gilt eine ganze Wust aufzuarbeiten. Es nützt mir nichts, wenn der Beta nach drei Kapiteln das Handtuch wirft, weil er entweder zu faul oder vergesslich ist.

Von mir kann die/der künftige Beta erwarten:

- Ich werde meiner Beta niemals eine Version vorsetzen, die ein grammatikalischer Affront ist.

- Minimum meiner geschriebenen Geschichten - Fanfiktion Kapitel als auch OS - beträgt drei Wordseiten.

- Ich drücke nicht aufs Tempo. Qualität geht mir über Quantität. Demzufolge werde ich auch meine Beta keineswegs überlasten und ihr nicht mehr als zwei Plots gleichzeitig zumuten.

- Was ich anfange bringe ich auch zu Ende... irgendwie und irgendwann. Nur sehr selten breche ich mitten in einer Story ab, es sei denn ich habe triftige Gründe.

- Die Beta bekommt in jeder Geschichte einen Credit im unterhalb aufgeführten Disclaimer des ersten Kapitels.

Nochmals: Ich suche eine dauerhafte Beta, eine Person, die gewillt ist mit mir über einen langen Zeitraum zusammen zu arbeiten und in der Lage ist meine Geschichten neutral und sachlich unter die Lupe zu nehmen.

Wer sich das zutraut, meldet sich bitte per PM (entweder hier oder auf FF.de)

Metatron
xoxo

Antworten

« zurück zum Forum