Marco

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Marco

von Mrs_de_Flamingo am 13.03.2010 10:59

Ach ja, der Hitzkopf =)
ich mag ihn, vor allem als er Shanks mal
angefahren hat: "Fresse".
Er traut sich was, aber als 1. Maat bei Whitebeard kann er das ja auch xD

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2010 20:40.

Dodekaeder

35, Weiblich

Evil Moderator

Beiträge: 432

Re: Marco

von Dodekaeder am 13.03.2010 14:43

Ich nenne ihn immer liebevoll "Prinz Valium". Der Typ sieht so zugekifft aus (sogar als Phönix).
Ich fand es schon heftig, was der alles aushalten kann. Wie z.B. die Attacken vom gelben Äffchen.
Als Person ist er mir allerdings relativ egal. Weder gut noch schlecht. Meines Erachtens einfach uninteressant.

Antworten

NamixD

27, Weiblich

Beiträge: 210

Re: Marco

von NamixD am 16.03.2010 19:51

ja der hält schon ganz schön was aus

<< JO JO JO meine senna ist geschlüpft aber klickt fleißig weiter ^^ danke schon ma

Antworten

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Marco

von Knochenkumpel am 09.05.2010 20:34

Huii Marco ..

ich stimme Becca zu :P
Dieser Hitzkopf =)

Ich mag ihn.. er hat zwar auch nicht
ganz soooo eine große Rolle
aber er ist auch schon einer der wichtigeren Characktere..
finde ich (:

Ich mag seine Kräfte.. Phoenix halt..^^

All was well.




Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Marco

von Metatron am 16.09.2010 08:04

Hach, der gute Marco. Ich finde, dass Oda Marco und einige andere Kommandanten dezent in der Hinterhand behalten wird, sonst hätte er sie nicht so in den Vordergrund im letzten Arc gedrängt. Wie aus den aktuellen Specials zu entnehmen war, werden die Herren noch eine sehr, sehr wichtige Rolle spielen und wie mir scheint, bleibt Marco nicht nur ein unbedeutender Sidekick in der Geschichte.

Seine Kraft und die Teufelsfrucht, die er besitzt sind schon außergewöhnlich und es wäre interessant zu erfahren, was Marco damit noch alles anstellen kann. Immerhin ist das die erste Mystische Zoan, die wir zu Gesicht bekommen haben.

Es wurde schon oft spekuliert in wie fern die alte WBB in der Zukunft zur SHB stehen wird und ich teile, wie viele die Ansicht, dass die WBB sich irgendwann, mit Marco als Kapitän (oder oberstem Befehlshaber), den Strohhueten im letzten Kampf von One Piece anschließen wird. Ich will nur kurz auf die Fähigkeiten der Kommandanten eingehen, denn die waren bislang das Beeindruckendste was ich gesehen habe. Wer solche Verbuendete abweist, ist meiner Meinung nach dumm wie ein Toastbrot.
Freilich werden einige sagen: "Böh, ich hab da nicht viel gesehen!" aber das stimmt nicht so ganz. Ausschließlich alle Kommandanten (bis auf Ace und Thatch, der vorher schon tot war) haben den MF Arc ueberlebt! Das will was heißen und nebenbei war die bedingte "Action" dem Manga und dessen Einteilung zu Schulden.Wollte man auf alle Kräfte der Kommandeure eingehen, so hätte der Arc wohl bis 2014 gedauert. Mal sehen was der Anime noch zeigt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2011 04:20.

BluePhoenix91
Gelöschter Benutzer

Re: Marco

von BluePhoenix91 am 08.03.2011 22:31

Ach unser Ananaskopf. xD
Ja Marco is schon super. Und ziemlich stark is er auch
Wenn er sich mit Akainu anlegen kann, gegen den Ace und viele andere machtlos waren.
Obwohl ich mich schon frage ob er mehr kann als nur Tritte auszuteilen.

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Marco

von Metatron am 14.03.2011 07:28

Nun ja, wenn du dich auf Marcos Teufelskraft beziehst, solltest du bedenken, dass die Phönixfrucht sehr defensiv ausgelegt ist und der erste Kommandant keinerlei Möglichkeiten hat großartig offensiv mit ihr zu agieren. Seine Tritte, denen ich durchaus eine ziemliche Wucht zuschreiben will, sind nicht von schlechten Eltern. Er setzt sie zusammen mit dem Haki ein und kann dadurch sogar einen Logianutzer ein paar hundert Meter davonschleudern.

Das Phönixfeuer, die blauen Flammen, brennen nicht. Das hat Oda bestätigt. Sie sind weder heiß noch kalt, wohl aber liegt ihr Verbrennungsgrad so hoch, dass sie blau erscheinen. Diese Flammen dienen ausschließlich zur Regeneration. Der erste Maat spürt Wundschmerz wie wir alle. Es ist durchaus anzunehmen, dass er diesen eine Weile unterdrücken kann (abgehärtet ist), doch ab einem bestimmten Punkt wird er wohl schwerlich bei Sinnen bleiben können und ohnmächtig werden. Nebenbei kann man ihn nicht einfach mal so in tausend kleine Teile zerschnibbeln. Marcos regnerative Fähigkeiten haben auch eine Grenze.
Seine Vogelkrallen jedoch scheinen bösartig zu schneiden. Wir wissen ja wie leicht ein Raubvogel mit ähnlichen Mordwerkzeugen an den Füßen seine Beute zerfleischen kann. Nebenbei halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass Marco in seiner Phönixform den ein oder anderen Soldaten packen und ihn aus großer Höhe fallen lassen könnte. Das soll für Normalsterbliche ja nicht sonderlich gesund sein.

Die Phönixfrucht ist schwer mit anderen Zoans zu vergleichen, gerade weil sie durch ihre massive Defensive so aus dem Rahmen fällt. Zumeist sind Zoannutzer ja wahre Kampfmaschienen. Ich denke jedoch, dass Marco das Bestmögliche aus seinen Kräften gemacht hat und sich im Rahmen seiner speizifischen Fähigkeiten sicher bewegen kann. Vielleicht sogar besser, als so manch andere Zoannutzer, denn, dass er einzelne Körperteile unabhängig voneinander morphen kann zeugt eigentlich für eine gute Beherrschung seiner TK.

Marcos allgemeine Kraft wird mit Sicherheit auch über dem Durchschnitt liegen. Dabei beziehe ich Kraft nicht nur auf die körperliche Stärke. Der Phönix assistierte Whitebeard in der Schlacht. Ich nehme mal an, dass er zusammen mit Pops da einige Pläne ausgetüftelt hatte. Nebenbei hat er durch die Fähigkeit zu fliegen einen wunderbaren Überblick über das Geschehen auf dem Kriesschauplatz, zumal der Luftweg immer kürzer ist und er zügig von A nach B kommen kann.

Vielleicht macht Marco, wegen seinem verschlafenen Erscheinungsbild, nicht unbedingt den Eindruck, doch er ist ein heller Kopf und wer über zwanzig Jahre zur See fährt, sich in der Neuen Welt behaupten konnte und von Whitebeard als Assistent anerkannt wird, der hat mit Sicherheit einiges auf dem Kasten. Nicht umsonst wird er immer wieder so gesondert aus der WBB genannt.

Wenn er sich mit Akainu anlegen kann, gegen den Ace und viele andere machtlos waren.


Hm, du musst bedenken, dass Ace sich bewusst geopfert hat. Wie ein Duell mit Akainu verlaufen wäre, wenn Ace 100% fit gewesen wäre, wissen wir nicht. Aber sollten wir das Thema jetzt wirklich durchkauen, dann müssten wir dazu in den entsprechenden Thread gehen, da das hier sonst zu off topic wird.
Was Marco vs Akainu betrifft: Na ja, wie schon erwähnt hat Marco Haki. In Ace schlummert zwar das Haki der Tyrannen, doch lernte er es nie einzusetzen. Der Phönix hat Akainu nicht direkt geschlagen, ihn nur in Schach halten können. Wahrscheinlich muss auch Marco eine Gelegenheit abpassen, die es ihm erlaubt einen Treffer zu platzieren. Wir wollen Marco mal nicht zum Übermenschen deklarieren, der ALLES kann.

Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2011 07:52.

« zurück zum Forum