MOP Schreibprojekte

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Metatron
Gelöschter Benutzer

MOP Schreibprojekte

von Metatron am 04.03.2011 23:29

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob Interesse besteht wieder ein Projekt zu starten. Es sollte jedoch in kleinerem Rahmen bleiben.

Habt ihr Ideen, Vorschläge etc? Dann nur raus damit. Ich habe zwar auch schon etwas auf der Hand bzw im Kopf, möchte mich jedoch erst einmal umhören, was die Community sich so vorstellt.

Metatron
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2011 23:32.

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: MOP Schreibprojekte

von Blackrider am 05.03.2011 10:47

also ich hätte schon lust aufn 'kleines' schreibprojekt ;D
darf ja nun wieder schreiben *grins*

Ich hab zwar keine idee........^^

Was haste denn für ne idee? *interessiert sei*



Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Speedy

von Metatron am 07.03.2011 02:30



Der Speedy

Ein MOP - Speedy besteht aus 1000 Worten zu einem ausgesuchten Thema der teilnehmenden Autoren, gleichgültig welcher Fandom. Es sollte sich alles nur um das Stichwort drehen. Teilnehmen kann jeder, egal ob blutiger Anfänger oder alter Hase.
Der Speedy hat jedoch einen "Einsendeschluss", der nach der Auswahl des Schlagwortes festgesetzt wird und danach nicht mehr verschiebbar ist.

Ich nehme mal an, dass tausend Worte nicht zu viel verlangt und relativ zügig heruntergeschrieben sind, wenn denn einmal die Idee gekommen ist.

Die Liste wird im Bereich Fanfiktion im namentlichen Thread ausgegeben. Dort können Interessenten ihre Teilnahme bestätigen. Sobald das Thema steht wird der Post geschlossen bis zum nächsten Speedy.

Metatron
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2011 02:47.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: MOP Schreibprojekte

von Yamuri am 07.03.2011 08:39

Das ist eine gute Idee, Meta. :)
1000 Wörter entsprechen einem kleinen One Shot, was denke ich auch für jeden machbar ist.
Würde gerne wieder was zu One Piece schreiben, nur für die großen Projekte fehlt mir die Zeit, weshalb so eine kleine Challenge gelegen käme. :cool:
Aber eine Frage: müssen es exakt 1000 Wörter sein, so wie es beim Drabble in der Regel exakt 100 Wörter sind oder sind die 1000 Wörter mehr eine Richtlinie und man darf beispielsweise in einem Rahmen von 900-1100 bleiben? Für mich wäre beides in Ordnung, aber ich denke, dass diese Frage sicher auch andere interessieren dürfte. :)

Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: MOP Schreibprojekte

von Some am 07.03.2011 12:22

Die Idee ist wirklich sehr gut! Zumal man auch in anderen Fandoms schreiben kann. 1000 Wörter sind eine gute Grenze, das kann man wirklich von jedem erwarten. Ich würde sagen, es ist die Mindestgrenze, oder?

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: MOP Schreibprojekte

von Metatron am 07.03.2011 18:14

Also ich dachte mir, dass es doch eine nette Herausforderung wäre eine genaue Wortgrenze von eintausend zu haben. Sozusagen ein Drabbel in XXL Format.

Keine Ahnung ob das möglich ist, doch einen Versuch ist es wert. Sollte es nicht machbar sein einen One Shot in genau eintausend Worten auf den Punkt zu bringen, denke ich dass wir die 1000 als Mindestgrenze sehen können. Bis dahin möchte ich es aber als Begrenzung stehen lassen. :red:

Die Idee mit dem Speedy finde ich schon recht schnuckelig. Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, dann nur her damit. Ich baue sie gerne in die "Spielregeln" mit ein. :D

Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2011 18:32.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: MOP Schreibprojekte

von Some am 07.03.2011 18:23

Ich finde den Speedy auch klasse und würde je nach Schlagwort mal mein Glück daran versuchen. Die Regeln finde ich in Ordnung und sehe es gleichzeitig als Herausforderung einen schönen OS in 1000 Wörter zu packen.
Freu mich schon auf das erste Schlagwort :D

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: MOP Schreibprojekte

von Metatron am 07.03.2011 18:37

Ich hätte da nur gerne noch eine Frage geklärt. Da Becca derzeit nicht da ist, könnte es Probleme geben mit dem Einsetzen in die MOP Account auf FF.de

Yamuri, ich weiß nicht in wie weit du Zugriff auf den Communityaccount hast. Immerhin hast du das Weihnachtsprojekt ja übernommen. Ist es dir möglich dich einzuloggen?

Meta
xoxo

Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: MOP Schreibprojekte

von Some am 07.03.2011 18:55

Wie sähe es denn generell mit der Veröffentlichung aus? Ich meine, ob die Speedys einzeln oder in einer Sammlung gepostet werden. Das könnte ja Probleme bereiten, weil ich nicht sicher sagen kann, ob ich im OP-Fandom schreiben werde, probiere momentan Neues aus.

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: MOP Schreibprojekte

von Metatron am 07.03.2011 19:10

Der Speedy ist ein MOP Projekt und wird, unabhängig ob es nun mit One Piece zu tun hat oder nicht, in einer Sammlung online gestellt. Ich stelle mir das in etwa so vor:

MOP- Speedy: Reise
MOP - Speedy: Sorgen

und so weiter und so fort. Ergo findet sich alles was zu den jeweiligen Speedy´s geschrieben wurde in den einzelnen Sammelposts.
Selbstredend steht es dir frei deine Speedy´s in deinem eigenen Account seperat hochzuladen, wenn du sie direkt in die entsprechenden Fandoms setzen willst. :D Ich denke ich werde es auch so handhaben (eben wie mit meinen Drabbels zum Weihnachtsprojekt), da man so eine breitere Masse an Lesern erreichen kann.

Allgemein würde ich sagen, dass es nicht verkehrt wäre die Speedy´s in den Crossoverbereich zu setzen, weil ich denke, dass viele verschiedene Fandoms zusammenkommen werden und wir somit einer möglichen Sperrung durch die Operatoren entgehen.
Ein kurzer Disclaimer wäre dennoch angebracht, weil ich weiß wie manche Leser drauf sind und sich eben an der Sache nur allzu gerne aufhängen würden: "Bäh, das is doch kein Crossover... mimimimi !1!!einself!"

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken XD

Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2011 19:23.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum