Suche nach Beiträgen von Yamuri

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:


Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Yamuri am 19.07.2011 11:26

Sorry, dass ich mich erst so spät melde.
Bn momentan immer noch sehr beschäftigt.
Mein Real Life beansprucht ich schon wieder sehr.

Becca wird erst im August wieder etwas aktiv sein können, was auch mit ihrem RL zusammenhängt.
Ich denke sie hätte nichts dagegen, wenn der Gemeinschaftsacc von unserer Community genutzt würde. Ich habe das Passwort nochmal von ihr angefragt. Insofern wärs möglich.

Hab' aber auch nix gegen einen separaten Acc. Scheint ihr jetzt ja bereits erstellt zu haben, wenn ich das hier richtig gelesen habe. xD

Von den Streitereien auf FF.de hab' ich nichts mitgekommen. Liegt wohl auch daran, dass ich sehr inaktiv bin zur Zeit. Hoffe das bessert sich wieder.

Würde aber gerne mal die FF lesen, die da so kritisiert wurde von den Mary-Sue-Liebhabern. Es macht eben immer der Ton die Musik. Ich muss sagen, dass es mir schon oft passiert ist, dass ich eine Kritik abgegeben habe und der Autor sich drüber gefreut hat, während andere Personen im Grunde dieselbe Kritik abgaben, aber der Autor angefressen gewesen ist darüber.
Scheinbar kommt es darauf an wie man kritisiert und in einigen Fällen auch darauf an, wer kritisiert (ich habe eine Bekannte, die geht immer in die Luft wenn ich nur den Hauch einer Kritik anbringe, egal wie freundlich verpackt, von mir will sie einfach keine Kritik hören und nimmt sie grundsätzlich nicht ernst, weshalb auch immer).

Nicht jeder kann kritisieren, das ist nunmal so. Und nicht jeder kann Humor so schreiben, dass es auch humoristisch wirkt und andere zum Lachen bringt. Ich weiß, ich sag' von mir selbst oft ich könne es nicht, aber die Erfahrungen, die ich bisher damit gemacht habe, zeigen woll, dass ich es doch kann und nur zu faul bin. xD

Was M-S anbelangt. Ich hab' schonmal eine gebastelt, oder besser gesagt ich habe einen Canon Charakter zu einem Stu gemacht, was aber auch an der Vorlage gelegen hat. Bereits in der Serie wirkte der Charakter sehr perfekt und da ich versuchte ihn inchara zu schreiben, kam er dann plötzlich wie ein Stu rüber. Kann sehr leicht passieren sowas. Nur bei Canons merkt es kaum jemand, weil alle den Chara lieben, dabei geschieht es bei Canons oft sogar noch häufiger.

Denn sind wir ehrlich, über selbsterdachte Charas regt man sich doch deswegen meistens auf, weil sie das eigene Dream-Pairing oft unmöglich machen. Ein Canon Sue/Stu hingegen lobt ja nur den Lieblingscharater ins Unermessliche, was die wenigsten Fans als störend empfinden. Daher empfinde ich mitlerweile Canon Sues/Stus als weiteraus gefährlicher, eben weil sie nicht so offensichtlich sind und oft übersehen werden.

Noch eine Frage am Schluss: Liegt das Projekt jetzt auf Eis? Weil dann schreibe ich vorerst nicht weiter, und kümmer mich lieber um andre Schreibprojekte so ich Zeit finde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2011 11:31.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Projekt Jeden Monat ein/e Gary/Mary.

von Yamuri am 02.07.2011 15:54

Ich hab' mal eine lustige FF gelesen in der eine Mary Sue benutzt wurde für eine Parodie gegen alle möglichen Missstände.
Die Sue selbst wurde nicht aufs Korn genommen aber sie besuchte Charas aus einem Fandom und zeigte diesen was FF Autoren so verzapfen.
Die Reaktionen der Charas ware preiswert.
Wäre sowas ähnliches auch hier gestattet?
Und dürfte auch das Phänomen der Canon Sue gezeigt werden?
Sowas passiert auch des Öfteren, dass ein Canon Chara auf einmal der unbesiegbare Superheld ist, der von allen geliebt wird, was mindestens so nervig sein kann, wie eine OC Sue.
Kenne dieses Phänomen von Beyblade, weils mir da selbst passiert ist, dass ich nen Canon Chara zu nem nervigen Stu gemacht hab'.

edit: Werd' auf jeden Fall auch mitmachen. Die Muse hat mich letzthin geküsst und ich hab' schon die Hälfte aufgeschrieben für den Auftakt (= 1. Kapitel) zur 12-Kapitel umfassenden Humor-Parodie über Mary Sue und ihre Schwestern. xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2011 12:34.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: MOP Schreibprojekt -Sieben-

von Yamuri am 01.07.2011 12:29

Da hab' ich eigentlich Pause und bin erst wieder im Verzug. xD
Hätte beinah vergessen, dass ich noch die Stichwörter geben wollte für Juli.
Hab's grade nachgetragen und Reviews sind auch schon gemacht. Leider nur sehr kurz, aber ich weiß bei kurzen Texten meist auch nicht so viel zu sagen. ;)

Lg, Yamuri

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2011 12:48.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: MOP Schreibprojekt -Sieben-

von Yamuri am 31.05.2011 17:58

Tut mir leid, dass ich immer noch keine Reviews hinterlassen habe bei meinen fleißigen Teilnehmerinnen.
Ich war im mai sehr im Stress, aber ich denke den größten Teil meiner Diplomarbei thab' ich jetzt und ich spüre, wie der innerliche Druck etwas nachlässt.
Werde folglich innerhalb der nächsten zwei Wochen noch dazu komen dneke ich, euch die wohlverdienten Reviews zu hinterlassen. :) Versprochen.
Die neuen Stichwörter für Juni werd' ich entweder heut Abend noch oder morgen früh' dann on stellen.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: MOP Schreibprojekt -Sieben-

von Yamuri am 26.05.2011 20:56

Jap, natürlich :)

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Das Phänomen der Mary Sue

von Yamuri am 16.05.2011 19:00

Vor allem finde ich es unwahrscheinlich, dass sie alle wissen wer ihr Vater ist. Ich glaube kaum, dass eine alleinerziehende Mutter rumposaunen würde, dass ihr Kind von nem Piraten ist und dann auch noch von einem Kaiser. Das ist für das Kind und sie selbst doch viel zu gefährlich. Seit der Hetzjagd die die Marine veranstaltet hat wegen Ace, sollte jeder wissen, dass man sowas lieber für sich behält.
Da finde ich das so wie ichs gehandhabt hab' schon wesentlich besser, dass Spade mehr durch Zufall rausfindet wer ihr Vater ist und dann auch erstmal etwas geschockt ist.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Das Phänomen der Mary Sue

von Yamuri am 16.05.2011 15:30

Ja, das stimmt. xD

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Das Phänomen der Mary Sue

von Yamuri am 16.05.2011 15:14

Ich hoffe keiner empfindet meine Spade als Sue xD
Sie ist ja auch eine Tochter von Whitebeard....wobei ich sagen muss, grade bei Piraten halte ich es eigentlich für realistisch, dass sie viele uneheliche Kinder haben.
Monogamie halte ich bei Piraten eigentlich für unwahrscheinlich.
In der Realität waren diese Männer keine treuen Familienväter, die nur eine Frau hatten, sondern vergnügten sich mal hier mal dort ohne sich Gedanken darüber machen ob die Frau vielleicht schwanger wird.
Eigentlich wird teilweise ein verklärtes Bild vermittelt, das den Eindruck erweckt es seie ungewöhnlich, wenn Shanks (dem ich auch ein sehr freizügiges Leben zutraue) oder Shanks viele Kinder hätten, es sei denn die beiden sind nicht zeugungsfähig. Ich für meinen Teil halte es eigentlich für logisch, dass es viele uneheliche Kinder gibt, weshalb ich auch Ace Tod für besonders sinnfrei halte, da er vielleicht auch nicht immer aufgepasst hat.
Das sei nur mal so dahin gestellt.
Mehr Kinder von bekannten Piraten würden mich nicht stören.
Was mich aber stört ist wenn diese Kinder als kleine Halbgötter dargestellt werden und die Autoren sich keine Mühe geben, die Charaktere sympathisch zu gestalten.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Yamuri am 16.05.2011 15:06

Einen Gemeinschaftsaccount haben wir ja schon.
Da könnte man im Grunde den One Piece Community Gemeinschaftsaccount nutzen, oder?

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Euer Fanfiktiongeschmack

von Yamuri am 16.05.2011 15:04

Am liebsten lese ich Geschichten die geheimnisvoll, spannend und philosophisch sind. Düstere Settings, die zum nachdenken anregen faszinieren mich sehr, weshalb ich auch tragische Plots und Charaktere sehr mag.
Logik und eine realistische Erzählweise sind mir auch sehr wichtig. Wenn auf psychologischer Ebene Handlungen der Charas mir als unlogisch und unrealistisch erscheinen, verliere ich schnell die Lust oder beginne entsprechend die Geschichte zu kritisieren.
Grundsätzlich bin ich sehr anspruchsvoll bei dem was ich lese. Über Rechtschreibfehler kann ich dabei aber immer hinwegsehen. Das empfinde ich als nicht so tragisch, als wenn es dem Autor nicht gelingt plausible Szenarien zu entwerfen und Hauptcharas sympathisch darzustellen.
Meist lese ich in der Er-Perspektive. Aber die Bücher von Sergej Lukianenko, die teilweise in Ich-Perspektive geschrieben sind, fand ich dennoch auch sehr gut, obwohl die Ich-Perspektive schon etwas ungewohnt ist, wenn man sie liest.
Was OCs bei One Piece anbelangt, so stören sie mich eigentlich nicht. Kommt aber auch auf die OCs an. Grundsätzlich betrachte ich Charas, die nur namentlich erwähnt werden oder von denen man weiß, sie existieren, doch Oda hat ihnen bislang kein Gesicht gegeben, auch als OC. Beispiel die Spade Piraten, die Kameraden von Law (außer Bepo und Pinguin), die Bande von Basil (von manchen sieht man zwar Gesichter, aber man kennt weder Namen noch Persönlichkeit einzelner Mitglieder).
Mich würde es freuen wenn sich Autoren, so sie OCs erfinden, versuchen würden den Banden der Supernovae mehr Leben zu geben, indem sie Bandenmitglieder erfinden. Grade über den Werdegang der Supernovaes würde ich gerne was lesen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite