Suche nach Beiträgen von Yamuri

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:


Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Ideenlosigkeit der Schreiber?

von Yamuri am 01.03.2011 09:42

*lach*
Ich erinnere mich daran, dass ich damit angefangen habe, mythologische Teufelsfrüchte zu verwenden.
So hat einer meiner Charas die Fähigkeit erhalten (in einem Part der FF, den ich erst schreiben muss), sich in eine Harpye zu verwanden.
Im zweiten Teil des One Piece Epos würde ein Teil der Spade Piratenbande auch tatsächlich auf echte Harpyen treffen. xD
Ob der eine oder andere Leser sich da hat beeinflussen lassen?
Hinzu kommt natürlich auch der ganze Hype, der zur Zeit um Vampire gemacht wird.
Naja, ich spring da mal nicht auf. Wenn der Hype vorbei ist und sich alles normalisiert hat, kann man immer noch mit eigenen Iden auftrumpfen, die dann eher ankommen werden, weil man nicht mehr an der Masse gemessen wird. xD
Und ja, leider sind dei Reviewschreiber mit Schuld.
Wieso werden lange, gute Geschichten nicht gelesen? Warum schreibt da keiner Reviews?
Die Leser sind ziemlich faul geworden, wie mir scheint.
Man will nur mal etwas für zwischendurch lesen und dabei ist dann wohl die Qualität egal.
Bei manchen drängt sich mir auch die Frage auf, ob nicht einfach nur Freundschaftsreviews gegeben werden oder ob einige sich selbst nicht gar Reviews geben. *schauder*
Wie dem auch sei. Ich wünschte auch, die Leser würden den Leuten, die ordentliche Geschichten schreiben mehr Beachtung beimessen.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Probleme - Tips

von Yamuri am 24.02.2011 14:30

Ja, das kenne ich leider sehr gut.
Ich mache sowas in letzter Zeit häufiger durch.
RPGs ist teilweise grade noch drin, aber ansonsten fällt mir das Schreiben manchmal sehr schwer.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich fühle mich oft so als würde etwas schweres auf meinem gemüt lasten und mich nieder drücken.
Als Depression würde ich es nicht bezeichnen, eher als eine Art Müdigkeit.
Gleichzeitig aber bin ich hoch motiviert und habe soviele neue Ideen, dass ich nicht weiß wohin damit. Aber es fehlt die Kraft weiter zu machen und einen Plan aufzustellen.
Das Problem dem wir erliegen ist vielleicht auch, dass wir soviele Ideen haben, dass die Fülle der Ideen wie ein Stein auf uns lastet und uns so niederdrckt, dass wir unfähig sind si ezu ordnen.
Wären wir ind er Lag esie zu ordnen, unsre Prioritäten zu setzen und Schritt für Schritt daran zu arbeiten ohne uns selbst unter Druck und Stress zu setzen, weil es dies und das und jenes noch zu schreiben gibt, dann würde es uns vielleicht leichter fallen da raus zu kommen.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Das Phänomen der Mary Sue

von Yamuri am 24.02.2011 14:26

Zum Aussehen an sich muss ich sagen, dass ich anfangs den Zeichenstil von One Piece eigentlich überhaupt nicht mochte. Ich fand ihn sehr gewöhnungsbedürftig und muss auch heute noch sagen, im Vergleich zu andren Animes/Manga, die ich sonst ansehe, sehen die Charas meiner Meinung nach durchwegs eher durchschnittlich aus und fallen bei mir nicht in die Kategorie 'anschmacht'. Sogar Ace, wobei es zu ihm sehr sehr hübsche Fanarts gibt. xD

One Piece habe ich im Grunde nur wegen der Story zu lesen begonnen, die interessant und lustig ist, während ich manch anderen Anime/Manga tatsächlich hauptsächlich wegen dem Chara Design mancher Charaktere angesehen/gelesen habe und weniger wegen dem Plot als solches.

Je nachdem aus welchem Grund man ein Anime anzusehen beginnt oder ein Manga zu lesen beginnt, so denke ich, geht man auch anders damit um, wenn es darum geht Fanfiktion zu schreiben. Jemand der ein Manga/Anime rein oberflächlich liest, dem es nur darauf ankommt sich am Aussehen von Charakteren aufzugeilen, wenn man das so sagen kann, der wird einen viel oberflächlicheren Zugang haben als jemand, der sich wirklich mit dem Plot befasst.

Das ist zum Beispiel ein Punkt, weshalb mir eure Geschichten (Meta und Some) gut gefallen. Weil ihr den Charas leben einhaucht und eine Geschichte erzählt. Es geht bei euch darum, dass ein Abenteuer erlebt wird.

Die Mehrheit der Schreiber im riesigen OP Fandom aber scheinen es nur darauf anzulegen, wer mit wem im Bett landen darf und kreieren dabei eher flache Geschichten. Es bleibt in diesen Fällen wirklich zu hoffen, dass manche Schreiber nur eine Phase durchmachen oder irgendwann beginnen an sich zu arbeiten um was zu verbessern.

Zum Thema 'Schwächling'
Mir ist aufgefallen, dass Charaktere, die sehr emotional sind, oftmals als 'Emo' beschimpft werden. Dabei sind eben diese Charaktere oft realistischer dargestellt als die sogenannten Superhelden. Ich persönlich empfinde Charas, die weinen können und auch mal kindisch sind oder sich in Emotionen verrennen sympathischer als Charaktere, die in jeder Situation souverän agieren und nicht einmal wenn sie allein sind, sich mal hinsetzen und sich erlauben zu weinen und erschöpft zusammen zu brechen, weil es nunmal anstrengend ist nach außen hin immer der Starke zu sein.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Ideenlosigkeit der Schreiber?

von Yamuri am 22.02.2011 09:38

Hm...vielleicht liegt das aber an dem Phänomen 'Mary Sue'
Denn ich hab' schon bei ein paar Leuten gemerkt, dass diese genervt reagierten, wenn eine halbe Seite lang Charakterbeschreibungen im Fließtext kamen und man schnell den Stempel 'sue' aufgedrückt bekam, nach dem Motto, man stellt den Chara zu sehr in den Mittelpunkt und das von Anfang an.

Könnte sein, dass manche dadurch ins gegenteilige Extrem verfallen und den Chara kaum mehr beschreiben, in der Hoffnung dieser wirkt dann nicht mehr so stark in den Mittelpunkt gerückt und so super toll.

Aber über eine echte Mary Sue kann auch ein Steckbrief nicht hinwegtäuschen.
Irgendwo hab' ich auf einer Seite für Schreibtipps auch gelesen, man soll zu Beginn seiner Geschichte keinen halben Roman über die Vorstellung eines neuen Charas schreiben.

Vielmehr, und da stimme ich zu, weil es in der Tat nervt wenn der Prolog oder das erste Kapitel ein halber Roman über die Beschreibung eines neu eingeführten Charas ist, soll man nach und nach die Informationen einwerfen und den Chara mehr von Außen beschreiben.

Von Außen, damit meine ich aus der Sicht der anderen Charas. Sprich man geht auf das Aussehen dann ein, wenn ein anderer Chara die Person sieht. Man geht auf die Vergangenheit erst ein, wenn andere danach fragen oder wenn etwas in der Story geschieht was bei dem Chara ein déjà vü hervorruft.

Aber niemals soll man einen Roman darüber schreiben wie die Person aussieht, wer sie ist, woher sie kommt.

Und da liegt möglicherweise das Problem mancher Autoren. Sie haben keine Geduld zu eben dieser durchaus sinnvollen Art der Einführung ihres Charakters. Sie wollen, dass man sofort alles weiß, so wie man über Seriencharas viel weiß.

Daher gibts auch so wenig Geschichten oder ich glaub noch gar keine, in der Leute über die Vergangenheit und den Werdegang der Rookies aus OP schreiben. Ich hab' jedenfalls noch keine Heart Banden FF, oder Basils, oder Kids Banden FF gelesen, in der es um den Werdegang der Banden an sich gegangen wäre.

Dabei wäre gerade das interessant.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Meet the MOP!

von Yamuri am 20.02.2011 17:47

Ach ihr seid lieb. xD
Und es geht mir so, wenn ich dem Rauch direkt ausgesetzt bin.
Wenn jemand geraucht hat und nur danach riecht, macht mir das nichts aus.
Ich schick' dir dann mal meinen Wohnort plus Postleitzahl, damit mich auf der Karte eintragen kannst

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Hilfe, mir entgleitet die Story!

von Yamuri am 17.02.2011 21:35

Hm...also ich verfolge deine FF Utopia ja auch, da mit Leuchtkäferlicht sehr gefallen hat.
Ich liebe deine DU Erzählungen, nur habe ich wenig Zeit um Reviews zu verfassen, bzw. bin nicht sonderlich gut darin.

Es fällt mir schwer eine Antwort auf deine Frage zu finden.
Doch kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Figur, die du als Whitebeards Tochter ins Spiel gebracht hast, daher zu einem eigenständigen OC entwickelt, weil du ihr mehr Tiefe gegeben hast durch eine individuelle Vergangenheit.
Je mehr über sie bekannt wird umso individueller wird sie, umso mehr Persönlichkeit erhält sie und umso schwieriger wird es für die Masse der Leser sich selbst in dem Charakter zu sehen.

Ich gestehe, mir persönlich ist das nicht weiter aufgefallen.
Das liegt daran, dass ich anders lese als die meisten Leser.
Wenn ich lese tauche ich so ein in die Geschichte, dass ich mich mit allen Charas gleichzeitig identifiziere. Ich werde zu den Charakteren, absorbiere ihre Persönlichkeit, spiegle sie vor meinen inneren Augen, werde zu ihnen, werde zur Geschichte selbst und durchlebe während ich lese die Erfahrung der Charaktere.

Daher fallen mir auch Reviews schwer und daher stehe ich deinem DU-Charakter anders gegenüber. Aber ich glaube nur wenige Leser lesen so wie ich lese. Aber eines trifft in jedem Fall zu, je mehr Individualität und Eigenständigkeit du der DU Figur gibst, je mehr sie beginnt sich abzuheben von einer Person, die jeder sein könnte, umso mehr wird sie zu einem OC. Also ja, ich denke es liegt an der Vergangenheit und der Charaktertiefe, die du ihr verleihst, nur im Gegensatz zu dir und manchen Lesern, habe ich es nicht als störend empfunden wie ich gestehen muss.

Mir gefällt die story nach wie vor so wie sie ist. :)

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Meet the MOP!

von Yamuri am 14.02.2011 08:32

Ich bin ja auch recht inaktiv geworden, weil sie eine One Piece Flaute bei mir eingeschlichen hatte und ich irgendwie wenig zu sagen hatte. *wegduck*
Aber Leute die echt nie Posten, finde ich auch, dass man kicken sollte.
Vertehe ich auch nicht weshalb manche sich einfach nur anmelden und dann absolut nix mehr von ihnen kommt. Wenigstens einmal im Monat könnte man sich mal melden und wenns nur im Spam/Spiele Ordner ist.
Hm..wegen Community Treffen. Da sis bei mir generell schwierig, daher hab' ich mich nicht gemeldet. Ich wohne so weit weg, dass es keinen günstigen Komrpomiss für mich gäbe, es sei denn ein Treffen würde in München stattfinden, da ich in diesem Fall kostenlos bei meinen Eltern wohnen kann.
Da ich aber nicht von norddeutschen Schülern verlangen kann nach München oder gar nach Wien zu fahren, werde ich nie bei einem Treffen dabei sein können.
Erschwerend hinzu kommt bei mir, dass ich nur auf Treffen fahren kann, bei denen hundertprozentig nicht geraucht wird, da ich Rauch nicht vertrage und Orte wo geraucht wird generell meiden muss, es sei denn ich will ständig mit Halsschmerzen und verstopfter Nase herumlaufen, was unter Anbetracht dessen, dass ich endlich auf dem Weg bin öfter durch die Nase statt durch den Mund zu atmen, unangenehm und kontraproduktiv wäre.
Und leider breitet sich Rauch ja in der luft aus und bleibt nicht an einem Fleck, so dass man ihm so schwer ausweichen kann.
Tut mir also leid, dass ich mich bislang nicht geäußert hab'. Ich neige dazu mich bei Community Treffen immer bedeckt zu halten weils mir unangenehm ist damit hausieren zu gehen, dass ich nur unter bestimmten Bedingungen dran teilnehmen würde, an denen momentan nicht zu rütteln ist. Weil ich aber ein sozialer Mensch bin, trete in diesen Fällen lieber ich zurück, weil ich von niemandem verlangen will, dass derjenige sich nach mir richten muss. xD

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Verhütung in One Piece

von Yamuri am 09.02.2011 19:47

Ja, bei weiblichen Piraten ist das eine andere Sache.
Meine Spade war ja mit ihrem One Night Stand mti Ace auch etwas unvorsichtig.
Hat sie mal Glück gehabt, dass es kein böses erwachen gab', nach ein paar Monaten. xD
Grade bei den Piratinnen ist es eine gute Frage, was machen die um zu verhüten?
Hm...deine Idee ist irgendwie lustig, kann mir das aber als ziemlich unangenehm für die Frau vorstellen.
Ich denke aber, dass es in der One Piece Welt sicherlich das ein oder andere pflanzliche Mittel geben könnte. Eine Welt in der es sowas wie Teufelsfrüchte gibt, bringt sicher auch eine Pflanze hervor, die wenn man sie mit andren mischt, oder vielleicht sogar in ihrer reinen Form eine Art Verhütungsmittel ist.
Sowas wie die Pile danach, oder einfach ein Mittel, dass Prozesse im Körper in Gang setzt, die eine Befruchtung verhindern und die Samenzellen - böse gesagt - abtöten.
Vielleicht gibt es dieses Mittel als Pulver oder flüssiger Form, so dass man es ins Essen oder Trinken mischen kann.
Auf jeden Fall denke ich mir, dass soviel wie in One Piece geforscht wird, es dort sicher auch irgendwelche Vehrütungsmittel geben wird.
Allerdings helfen solche Mittel bekantlich in Kombination mit Alkohol nicht mehr so gut. xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2011 19:48.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Verhütung in One Piece

von Yamuri am 09.02.2011 19:05

Hm...also ich bin davon ausgegangen, dass es in Piratenkreisen nicht unbedingt üblich ist.
Es passt in meine Vorstellung von ruchlosen Piraten nicht so recht, dass sie sich Gedanken über die Folgen ihres Tuns machen, es sei denn es betrifft Kriegsplanung und strategische Vorgehensweisen.
Von daher glaube ich, den meisten wird das herzlich egal sein.
Weibliche Piraten machen sich da vermutlich schon eher Gedanken. Wollen ja nicht schwanger werden. Aber die männlichen, denen traue ich zu, einige uneheliche Kinder zu haben.
Daher empfand ich auch Ace Tod als besonderss nutzlos und sinnlos (aus Sicht der Marine), denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Ace jehmals verhütet hat und kann mir andersherum widerum sehr gut vorstellen, dass er intime Kontakte zu Frauen hatte und er dadurch seine Blutlinie mit hoher Wahrscheinlichkeit weitergegeben haben dürfte.
Auch kann ich mir aus diesen Gründen gut vorstellen, dass Kinder von Shanks, Whitebeard und anderen Piraten existieren, von denen wir halt nichts wissen, weil sie für den Mainplot uninteressant sind.
Soweit meine Gednaken dazu. xD

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Be the king of pirates!

von Yamuri am 27.01.2011 15:06

xD Die Liste hab' ich noch am selben Tag abgeschickt auf FF.de xD
Wie ich sehe tauchen hier einige Punkte auf, die ich auch abgeschickt hatte.
Aber auch ein paar neue, sehr kreative Ideen habt ihr. :D

Freu' mich auf jeden Fall schon drauf, wenns dann die Ränge gibt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite