Autoren gegen die Sue-Flut

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Maclilly
Gelöschter Benutzer

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Maclilly am 15.07.2011 11:02

Also, Sunny und ich haben gestern mal probehalber einen Account gebastelt für diese Anti-Mary-Sache. Mir persönlich wäre es zu riskant, den MOP-Account zu nutzen, denn so könnten diejenige, die sich vor zwei Tagen so penetrant über die Meinung einer anderen Autorin aufgeregt haben, die Community "überschwemmen". Das ist jedenfalls meine Sorge.

Und zum Passwort des MOP-Accounts. Da gestern auf ff.de der Adventskalender wieder ganz oben stand, könnte es sein, das Yamuri das Passwort besitzt. Aber ich weiß es nicht ganz genau.

Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Some am 15.07.2011 13:36

Gewiss stehe ich jetzt wie ein Spielverderber da, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es momentan nach dieser Eskalisation auf FF eher lassen würde, weil das nur weiter böses Blut schürt. Seien wir ehrlich, egal wie humoristisch die OS verpackt und geschrieben sein werde, sprich Kritik mit Augenzwinkern, diese Sutoren raffen es ehrlich nicht und keifen rum wie die Kesselflicker. Man kann sich dazu auch seinen Teil wieder denken...

Antworten

Maclilly
Gelöschter Benutzer

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Maclilly am 15.07.2011 13:53

Ich schätze mal, das du recht hast, Some.
Vielleicht sollte man die Mary-Projekte fürs erste wirklich aufs Eis legen, damit sich die Gemüter einiger wieder beruhigen können. Ein "Krieg" zwischen den verschiedenen Fronten wäre bestimmt alles andere als förderlich. Es wäre zwar auf der einen Seite sicherlich interessant zu sehen, wie nun auf so etwas regiert werden würde, doch Öl ins Feuer kippen will ich nun auch nicht unbedingt.

Ich werd mir den OS einfach für später aufheben. Mal schauen, ob sich bis Herbst diese miese Stimmung wieder gelegt hat. Dann könnte man es ja mal mit einer humorvollen Parodie probieren, denn der Account ist ja nun da...
Vielleicht sind die Marys bis dahin ja auch wieder verschwunden...die Hoffnung stirbt zu letzt.

Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Some am 15.07.2011 13:59

Da hast du vollkommen recht, unnötig Öl ins Feuer kippen hilft niemanden. Besonders nicht, wenn die meisten so allergisch auf Kritik reagieren. Andererseits wollen sie faire Kritik haben, aber die wird dann als unnütz abgestempelt. Nun ja.

Ich würde ebenso wie du, erstmal abwarten, vielleicht kann man im Herbst ein paar Späße bringen ohne gleich bombadiert zu werden.

Antworten

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Knochenkumpel am 15.07.2011 14:42

Sorry das ich erst so spät raffe was hier eigentlich abgeht, aber ich wurde darüber gerade erst informiert und ich bin ehrlich gesagt echt baff, wie Leute so ausrasten können nur weil jemand mal die Wahrheit über Sues sagt.

Aber ihr habt Recht, wir warten jetzt lieber, ehe hier die nächste Bombe hochgeht. Ich steh nämlich nicht so drauf, von irgendwelchen Vollidioten bespamt zu werden.

All was well.




Antworten

Sunny
Gelöschter Benutzer

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Sunny am 15.07.2011 14:44

Ich sehe es genau so wir ihr alle.
Abwarten ist ne Tugend. Und vill werdne sie ja wircklich verschwinden!

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Blackrider am 15.07.2011 20:49

ja, es ist irgendwie schade, dass sich so viele leute angegriffen fühlen...
ich meine, hallo? Warum fühlt ihr euch angesprochen, wenn man eine Mary Sue doch als übernatürlich toughes, hypermegaintelligentes, übelstgutaussehendes mädel bezeichnet, und dann sofort alles auf seinen eigenen OC bezieht?

Ich habe ja selbst eigene Chars, aber die sind meistens nicht besonder klug, stark mutig etc. und ich fühle mich auch nicht angesprochen, wenn man über M-S redet, denn ich hab noch nie eine fabriziert. zumindest hoffe ich das xD
Dass das dann einige direkt auf OC beziehen, was vollkommen falsch ist^^ dann haben sie halt probleme.
Das beste fand ich ja noch, dass es viele als entschuldigung nehmen, dass sie noch neuautoren sind und deshalb ihren chara viel zu gut machen. Na und? Geh heulen. Keiner greift dich persönlich an, keiner deutet auf dich und sagt: "DU sollst aufhören zu schreiben, du bist nähmlich scheißöööö1111!!1!1!!" -.- Dann steht man vielleicht dazu und sagt, kay, hab sie/ihn nicht so gut gemacht, mach ichs nächste mal besser! und das kapitel wird abgehakt. Aber gut, ist ja auch egal.
*sfz* naja, ich finde sowieso einige kommis bei der story unnötig und unnütz.


Ach so, jetzt hab ich das problem verstanden, klar, ich will hier niemanden, der uns (vielleicht) beleidigt und zugespamt zu werden will ich auch net xD

Ja, schon blöd, dass jemand ins nest gestochen hat, ohne sich allzu viel mühe zu geben, was ich dennoch besser finde, als wenn die 'wut' über M-Ss immer hinter den kulissen weitergeschürt aber nie direkt ausgesprochen wird.

Wie heißt denn der Acc?



Antworten

Sunny
Gelöschter Benutzer

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Sunny am 15.07.2011 21:11

@ Blacky
SAMSP ;) ist der Acc

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Yamuri am 19.07.2011 11:26

Sorry, dass ich mich erst so spät melde.
Bn momentan immer noch sehr beschäftigt.
Mein Real Life beansprucht ich schon wieder sehr.

Becca wird erst im August wieder etwas aktiv sein können, was auch mit ihrem RL zusammenhängt.
Ich denke sie hätte nichts dagegen, wenn der Gemeinschaftsacc von unserer Community genutzt würde. Ich habe das Passwort nochmal von ihr angefragt. Insofern wärs möglich.

Hab' aber auch nix gegen einen separaten Acc. Scheint ihr jetzt ja bereits erstellt zu haben, wenn ich das hier richtig gelesen habe. xD

Von den Streitereien auf FF.de hab' ich nichts mitgekommen. Liegt wohl auch daran, dass ich sehr inaktiv bin zur Zeit. Hoffe das bessert sich wieder.

Würde aber gerne mal die FF lesen, die da so kritisiert wurde von den Mary-Sue-Liebhabern. Es macht eben immer der Ton die Musik. Ich muss sagen, dass es mir schon oft passiert ist, dass ich eine Kritik abgegeben habe und der Autor sich drüber gefreut hat, während andere Personen im Grunde dieselbe Kritik abgaben, aber der Autor angefressen gewesen ist darüber.
Scheinbar kommt es darauf an wie man kritisiert und in einigen Fällen auch darauf an, wer kritisiert (ich habe eine Bekannte, die geht immer in die Luft wenn ich nur den Hauch einer Kritik anbringe, egal wie freundlich verpackt, von mir will sie einfach keine Kritik hören und nimmt sie grundsätzlich nicht ernst, weshalb auch immer).

Nicht jeder kann kritisieren, das ist nunmal so. Und nicht jeder kann Humor so schreiben, dass es auch humoristisch wirkt und andere zum Lachen bringt. Ich weiß, ich sag' von mir selbst oft ich könne es nicht, aber die Erfahrungen, die ich bisher damit gemacht habe, zeigen woll, dass ich es doch kann und nur zu faul bin. xD

Was M-S anbelangt. Ich hab' schonmal eine gebastelt, oder besser gesagt ich habe einen Canon Charakter zu einem Stu gemacht, was aber auch an der Vorlage gelegen hat. Bereits in der Serie wirkte der Charakter sehr perfekt und da ich versuchte ihn inchara zu schreiben, kam er dann plötzlich wie ein Stu rüber. Kann sehr leicht passieren sowas. Nur bei Canons merkt es kaum jemand, weil alle den Chara lieben, dabei geschieht es bei Canons oft sogar noch häufiger.

Denn sind wir ehrlich, über selbsterdachte Charas regt man sich doch deswegen meistens auf, weil sie das eigene Dream-Pairing oft unmöglich machen. Ein Canon Sue/Stu hingegen lobt ja nur den Lieblingscharater ins Unermessliche, was die wenigsten Fans als störend empfinden. Daher empfinde ich mitlerweile Canon Sues/Stus als weiteraus gefährlicher, eben weil sie nicht so offensichtlich sind und oft übersehen werden.

Noch eine Frage am Schluss: Liegt das Projekt jetzt auf Eis? Weil dann schreibe ich vorerst nicht weiter, und kümmer mich lieber um andre Schreibprojekte so ich Zeit finde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2011 11:31.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Autoren gegen die Sue-Flut

von Some am 19.07.2011 12:24

Ich rege mich über OCs auf, weil sie meistens ohne irgendwelche Probleme von allen Canoncharakteren akzeptiert werden und/oder mit allen klarkommen und das finde ich so etwas von unrealistisch.

Und ja, das Projekt liegt wohl vorerst auf Eis, weil du selbst mit Fingerspitzengefühl wohl noch in den Narben der Sutoren stocherst und sie königlich anpisst. Momentan herrscht einfach zu viel Trubel und ich will nicht eine Horde meckernde Mädels an der Backe haben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum