Speedy

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Metatron
Gelöschter Benutzer

Speedy

von Metatron am 09.03.2011 11:16



Speedy Liste

Hallo und willkommen, liebe Schreiberlinge und solche, die einen Ausflug in die Gefilde der Wortartisten wagen wollen. Die kleine Maus hier oben ist Speedy. Ich denke, dass die schnellste Maus von Mexiko nicht mehr vorgestellt werden muss. Herr Gonzales war so frei mit seinem Namen für das MOP- Schreibprojekt Pate zu stehen und hofft nun, dass man seiner Schnelligkeit alle Ehre macht.

Für alle, die nicht wissen, was ein Speedy ist: Die Erleuchtung ist nur einen Klick weit entfernt

Speedy hat eine kleine, vorläufige Liste ausgearbeitet, welche etliche Stichworte enthält, aus denen der erste Poster auswählen darf. Wer zuerst kommt, legt ergo das Schlagwort und einen "Einsendeschluss" fest. Denkt jedoch bitte daran fair zu bleiben und keine unmöglichen Termine anzupinnen.
Ist dies alles geschehen, wird unser Rennmäuschen das Mauseloch wieder zu machen, damit niemand durcheinander kommt. Der Schlagwortgeber hat beim nächsten Stichwortdurchlauf eine Votesperre.

Ist die Liste "aufgebraucht" wird Speedy eine neue für euch basteln. Und nun, wünsche ich euch viel Glück und eine fleißige Muse.

• Ferien
• Meer
• Sonne
• Rose
• Mitternacht
• Siesta
• Langeweile
• Traum
• Angst
Hoffnung
• Freiheit
• Glück
• Sehnsucht
• Müdigkeit
• Hass
• Liebe
• Geschwister
• Musik
• Bücher
• Foto
• Brief
• Clown
• Eifersucht
• Vertrauen
• Stille
• Begehren
• Schmerz
• Kerze
• Märchen
• Glaube
• Hunger
• Farben
• Himmel
• Einsamkeit
• Vertrauen
• Mut
• Leben
• Verlust
• Lüge
• Mutter
• Entscheidung
• Nachtigal
• Narbe
• Kuss
• Monster
• Eis
• Schach
• Tau
• Regen
• Zirkus
• Einkaufsbummel
• Kinder

>>> Anschlag am Mauseloch: "Stichwort: Hoffnung - Abgabetermin ist am 20. April 2011"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2011 17:23.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Speedy

von Some am 11.03.2011 14:06

Eine kurze Frage: Wenn man eine Songfic schreibt, zählen die Wörter der Lyrics auch, oder nur der Zwischentext? Ansonsten würde die FF sehr kurz werden.

Aber ich wünsche mir als erstes Stichwort "Alkohol" und bestimme als Einsendeschluss den 25.3., weil ich denke, dass zwei Wochen für 1000 Wörter ausreichen *dreist* :D

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Speedy

von Metatron am 11.03.2011 17:29

Also, bei einem Speedy verhält es sich nicht anders wie bei einem Drabble. Überschrift und "Ende" werden nicht mit in den Zähler genommen. Alles was zwischen diesen beiden Dingen liegt, läuft unter der Wortgrenze. Von daher ist das okay.

Wenn ihr den Speedy fertig habt, möchte ich euch bitten mir einen Link zukommen zu lassen, damit ich euer Werk auf die Speedy Page kopieren kann. ;-)

Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2011 17:50.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Speedy

von Yamuri am 29.03.2011 15:35

Ich habe grade erfahren, dass die Wahl des neuen Stichwortes nicht vom Online-Stellen der One Shots abhängig ist, sondern rein vom Datum, bis wann das Speedy beendet sein soll. Da hab' ich wohl was ziemlich falsch verstanden.

Finde es jedenfalls schade, wenn das Projekt einfach aufgegeben wird und falls andere, so wie ich, von falschen Annahmen ausgingen was die Erlaubnis der Stichwortwahl anbelangt (tut mir leid, dass ich zur Zeit einfach sehr zerstreut bin....), dann sollte mein Post jedem Unwissenden gezeigt haben, dass sie ein Stichwort wählen dürfen, sobald das Datum erreicht ist, wo die Challenge Runde eines Stichworts endet.

Darf ich, auch wenn das Projekt von der Initiatorin eigentlich aufgegeben wurde und ich selbst nicht teilnehmen kann bis Sommer, ich dennoch ein Wort wählen?

Falls ja, dann wähle ich das Wort Hoffnung Denn Hoffnung kann man in jeder Lebenslage brauchen, besonders dann wenn man sich in einer Situation widerfindet, in der man selbst nur noch schwarz sieht.

Abgabe würde ich dann den 20. April setzen. An diesem Tag darf dann das nächste Stichwort gewählt werden.

edit: Um das Projekt zu vereinfachen, würde ich allerdings vorschlagen die Votingsperre aufzuheben. Denn viele Projekte werden erst dann entdeckt von Usern, wenn sie mal erfolgreich angelaufen sind. Jedes Projekt braucht so ne Warmlaufphase und die Votingsperre behindert dies meiner Meinung nach. Oder habe ich das mit der Votingsperre auch falsch verstanden? Damit ist doch gemeint, dass man pro Liste nur einmal voten darf oder?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2011 15:44.

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Speedy

von Metatron am 29.03.2011 17:40

Also noch mal für ALLE: Der Voter hat nur bei der Wahl des nächsten Stichwortes eine Votesperre, nicht aber für die gesamte Liste. Der Speedy selbst ist KEIN Wettrennen! Wäre dem so, hätte ich es EXPLIZIT angegeben. Glaube kaum, dass ich mich dermaßen undeutlich ausdrücke.

Das dürfte mittlerweile aber relativ egal sein, weil ich genau weiß, dass hier nichts bei rumkommen wird. Weitere Fragen werden folglich nicht mehr beantwortet.

Metatron

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2011 17:53.

« zurück zum Forum