Schutz vor Don Quichotte de Flamingos Teufelskräften

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dodekaeder

35, Weiblich

Evil Moderator

Beiträge: 432

Schutz vor Don Quichotte de Flamingos Teufelskräften

von Dodekaeder am 11.02.2010 01:48

Bekanntlich kann Flamingo Leute durch seine Teufelsfrucht und seine Finger kontrollieren.
Noch ist nicht bekannt wie er es macht, man geht aber davon aus, dass es dafür Fäden benutzt wie ein Puppenspieler, weil er auch Körperteile abschneiden kann mit einer Handbewegung.

Wie kann man seiner Macht entgehen?
Selbst hochrangige Marine benutzt er wie Spielfiguren zur seiner Belustigung.

Ich persönlich glaube, dass es zwei Faktoren hat.
Bisher habe ich nicht miterlebt, dass er Logiabesitzer kontrollieren konnte.
Weil die sich auflösen und die Fäden nichts greifen können?
Hmm…

Außerdem glaube ich, weil er nicht versucht Whitebeard seinen Willen aufzuzwingen, dass es damit zu tun hat, dass er seine Opfer mit der eigenen Körperkraft halten muss und jemand der stärker ist als er, hat da bessere Karten.
Jedes Mal wenn er im Anime seine Fähigkeit zum Einsatz bringt, zittert dabei sein Arm, als wäre es sehr anstrengend.

Was habt ihr für Theorien?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2010 17:26.

Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Re: Schutz vor Don Quichotte de Flamingos Teufelskräften

von Mrs_de_Flamingo am 12.03.2010 21:19

Oh gott... da hast du wieder ein Thema ausgegraben xD
also ich würde erstmal denken, dass logierbesitzer sich einfach schnell auflösen müssen
*weiß dass sich das doof anhört*
das mit der eigenen Kraft ist eine interessante Sache, aber ich würde das auch auf
die mentale Stärke auslegen...
Es gibt viele hochrangige Marine, die keinen Funken Intelligenz in sich tragen...
so weit wie ich das beurteilen kann *durch die Gegend schiel*

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Schutz vor Don Quichotte de Flamingos Teufelskräften

von Yamuri am 13.05.2010 13:43

Also ich denke, wenn ein Logiabenutzer nicht auf den Angriff vorbereitet ist kann ihm durchaus passieren am Ende in der Falle zu sitzen. XD
Was die Dauer der Kontrolle anbelangt, könnte es wirklich was mit der Willenskraft zu tun haben. Wäre mir da aber nicht so sicher.
Was mich auch interessieren würde, wenn Flamingo jemand kontrolliert, kann er denjenigen auch indirekt zwingen seine Teufelskräfte gegen andere zum Einsatz zu bringen?

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Schutz vor Don Quichotte de Flamingos Teufelskräften

von Metatron am 13.11.2010 01:24

Wann fallen dir nur solche Sachen ein, Dode? Aber gut, das ist ein großartiges Thema, bei dem man richtig schön spinnen kann und darum klemm ich mich jetzt einfach mal hinter die Tastatur

Ich denke, dass es sich bei Flamingos Teufelskraft zu allererst, ganz klar, um eine Paramecia handelt, die es ihm ermöglicht Gegner zu kontrollieren und auch an Ort und Stelle zu "fesseln"


Doflamingo in seinem Element. Manipulation anderer Meschen. Keine Teufelsfrucht wuerde den Samurai besser symbolisieren.


Fuer die Kontrolle kann Flamingo auf Distanz bleiben. Fuer das Fesseln muss der Samurai jedoch an seinen Gegner heran. Die Marionettenfrucht, wir nennen sie einfach mal so, scheint recht ausgeglichen, auch wenn sie in ihrer Beschaffenheit weniger auf den Kampf abzielt.


Doflamingo hält Diamond Jozu davon ab Sir Crocodile anzugreifen.


Es ist durchaus anzunehmen, dass Don Flamingo nur Paramecias und Zoans kontrollieren kann, denn Logianutzer haben schließlich keinen festen Kern. Allerdings wissen wir nicht genau, ob der Samurai auch ueber Haki verfuegt, denn damit wäre es durchaus möglich auch einen Logianutzer zumindest zu fesseln.

Allgemein ist jedoch zu sagen, dass gegen Flamingos Teufelskraft kaum ein Kraut gewachsen ist und ich denke, dass es wohl abhängig von körperlicher Stärke und Willenskraft ist. Dies scheint Einfluss drauf zu haben in wie weit Flamingo Kontrolle ueber sein Opfer hat. Wohl muss der Tuellfederhaufen auch das Ueberraschungsmoment nutzen und so setzt er seine Fähigkeiten immer aus dem Hinterhalt an.

Problematisch wird es wenn die Opfer Haki beherrschen, denn das knippst bekanntlich ziemlich schnell jede Teufelskraft aus. Demnach muss Flamingo sich seine Marionetten sehr genau aussuchen. Wie viele Dofla auf einmal beherrschen kann ist unbekannt, ich gehe jedoch von zwei aus (Fuer jede Hand einen XD) Allem Anschein nach muss er dabei still stehen, was ihm bei drei Gegnern durchaus gefährlich werden kann.

Metatron
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2010 01:27.

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Schutz vor Don Quichotte de Flamingos Teufelskräften

von Blackrider am 04.03.2011 09:57

Ich glaube nicht, dass man sich vor den Kräften wirklich Schützen kann, aber Flamingos Kraft ist noch recht unerforscht, man weis einfach zu wenig über sie.
DIe Theorie dass mingo ne menge energie und kraft braucht, um die kraft einzusetzen ist gut und auch klar, also schon keine theorie mehr, schließlich zittert der gute ja.

Was mir grade so im KOpf rumspringt, ist die idee von schallwellen, die aus seinen Fingerspitzen kommen und so die Bewegungszentren des Hirns 'sperren' oder beeinflussen.
Dann ist der Körper ja sozusagen erstarrt und man braucht keine Fäden - um sozusagen zu fesseln- (ich wüsste auch nciht, woher die kommen sollten, oder ist mingo der spiderman undercover?)

ja, haki is so ne sache, damit würde man es schaffen, mingo auszuknipsen, oder zumindest seine Teufelsfrucht unschädlich machen können, aber ansonsten ...



Antworten

« zurück zum Forum