Das Phänomen der Mary Sue

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Das Phänomen der Mary Sue

von Knochenkumpel am 15.05.2011 17:42

Da fällt mir auch gerade ein, ich glaube man könnte auch zu ziemlich vielen Fandoms was schreiben und so die Sues echt vertreiben oder sie angreifen oder vernichten oder wie auch immer :D
Denn nicht nur bei OP gibt es genügend Sues .. leider sind sie auch schon in anderen Fandoms stark vertreten ~.~

All was well.




Antworten

Maclilly
Gelöschter Benutzer

Re: Das Phänomen der Mary Sue

von Maclilly am 15.05.2011 17:56

Die Liste klingt ja vielversprechend. XD

Das dieses Ekel sich auch in andere Fandoms geschlichen hat, kam mir auch in den Sinn, denn überall wo es gut aussehende Kerle gibt, sind MarySues nicht weit. Allerdings müsste man dann das Projekt im Forum bei fanfiktion.de posten, damit auch alle anderen darauf aufmerksam werden.
Ich habe nichts dagegen und würde es mehr als Notwehr sehen, so ein Projekt zu starten, aber ob die Operatoren und Moderatoren das so sehen, ist fraglich...leider.

...ein Extra-Forum hier für dieses Projekt wäre auch nicht schlecht....

Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Das Phänomen der Mary Sue

von Some am 15.05.2011 18:28

Thread ist eröffnet Kampf den Sues!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2011 18:29.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Das Phänomen der Mary Sue

von Yamuri am 16.05.2011 15:14

Ich hoffe keiner empfindet meine Spade als Sue xD
Sie ist ja auch eine Tochter von Whitebeard....wobei ich sagen muss, grade bei Piraten halte ich es eigentlich für realistisch, dass sie viele uneheliche Kinder haben.
Monogamie halte ich bei Piraten eigentlich für unwahrscheinlich.
In der Realität waren diese Männer keine treuen Familienväter, die nur eine Frau hatten, sondern vergnügten sich mal hier mal dort ohne sich Gedanken darüber machen ob die Frau vielleicht schwanger wird.
Eigentlich wird teilweise ein verklärtes Bild vermittelt, das den Eindruck erweckt es seie ungewöhnlich, wenn Shanks (dem ich auch ein sehr freizügiges Leben zutraue) oder Shanks viele Kinder hätten, es sei denn die beiden sind nicht zeugungsfähig. Ich für meinen Teil halte es eigentlich für logisch, dass es viele uneheliche Kinder gibt, weshalb ich auch Ace Tod für besonders sinnfrei halte, da er vielleicht auch nicht immer aufgepasst hat.
Das sei nur mal so dahin gestellt.
Mehr Kinder von bekannten Piraten würden mich nicht stören.
Was mich aber stört ist wenn diese Kinder als kleine Halbgötter dargestellt werden und die Autoren sich keine Mühe geben, die Charaktere sympathisch zu gestalten.

Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Das Phänomen der Mary Sue

von Some am 16.05.2011 15:21

Klar, ist das in der Realität durchaus nachvollziehbar. Aber ganz ehrlich nicht jedes Kind von XY macht sich gleich einen Namen und wird der Überflieger. Man denke nur mal an die Kinder mancher Promis...Ich sag ja nichtmal was gegen die Polygamie, aber ich finde es eben nervig und ätzend, dass gerade die OCs mit den fantastischen Abstammungen die neuen Helden sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2011 15:34.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Das Phänomen der Mary Sue

von Yamuri am 16.05.2011 15:30

Ja, das stimmt. xD

Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Das Phänomen der Mary Sue

von Some am 16.05.2011 15:33

Vor allem pisst es mich regelrecht an, dass die alle trotz der Tatsache, dass ihre Mutter wahrscheinlich im Suff geschwängert und dann sitzen gelassen wurde, ihren Vater total klasse finden und ihm sofort nacheifern wollen.
Man sah doch schon an Lysop und Ace, dass das alles andere als witzig ist. Die hatten beide nen Knacks fürs Leben weg und haben oder nagen da noch immer dran.

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Das Phänomen der Mary Sue

von Yamuri am 16.05.2011 19:00

Vor allem finde ich es unwahrscheinlich, dass sie alle wissen wer ihr Vater ist. Ich glaube kaum, dass eine alleinerziehende Mutter rumposaunen würde, dass ihr Kind von nem Piraten ist und dann auch noch von einem Kaiser. Das ist für das Kind und sie selbst doch viel zu gefährlich. Seit der Hetzjagd die die Marine veranstaltet hat wegen Ace, sollte jeder wissen, dass man sowas lieber für sich behält.
Da finde ich das so wie ichs gehandhabt hab' schon wesentlich besser, dass Spade mehr durch Zufall rausfindet wer ihr Vater ist und dann auch erstmal etwas geschockt ist.

Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Das Phänomen der Mary Sue

von Some am 16.05.2011 20:28

Du musst dich ja nicht für deinen OC rechtfertigen. Ich wollte lediglich anführen, was mich am meisten an den OCs nervt und das ist ja keine pauschale Bestimmung, sondern höchst subjektiv ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum