Projekt Jeden Monat ein/e Gary/Mary.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Projekt Jeden Monat ein/e Gary/Mary.

von Knochenkumpel am 23.06.2011 15:17

Hallo und herzlich zu dem neuen Projekt von MOP. Wie auch schon in einem Thema mal besprochen nehmen die Mary Sues und Gary Stues ständig zu. Was tun dagegen ist die Frage und hier kommt eines der neuen Projekte auch im Bezug gegen diese ultimative Front der Sues & Stues.

Einigen ist es vielleicht schon bekannt aus dem Bereich an Projekten von Fanfiktion.de das es öfters was gibt, wo man einmal im Monat etwas postet. Genauso läuft hier das Prinzip ab. Aber weiteres findet ihr jetzt weiter unten.


Wann poste ich ?

Jeden Monat einen Oneshot. Wann genau man den Oneshot postet ist egal, also ob Anfang oder Ende des Monats. Falls man mal über längere Zeit unterwegs ist und so nicht posten kann ist dies auch nicht schlimm, dann postet man mal eben mit Verspätung.

Zu welchem Thema poste ich meine Sachen ?

NUR zu One Piece. Bitte zu keinem anderen Thema.

Kann ich mich frei entfalten, oder muss ich auf etwas bestimmtes achten ?

Im Grunde könnt ihr machen was ihr wollt. Von jeglicher Alterseinstufung bis hin zu den unterschiedlichsten Genren könnt ihr alles machen. Das was ihr allerdings beachten müsst ist folgendes ;

-Der Oneshot muss sich auf das Stichwort beziehen. Also wenn ihr zum Beispiel Feuer als Stichwort vorgegeben habt, sollte zumindest eine kleine Andeutung mit Feuer drin im Oneshot sein.

-Ihr müsst in jedem Oneshot eine Mary Sue oder einen Gary Stue drin haben. Oder zumindest im indirekten Sinne. Mit denen dürft ihr dann so gesehen machen was ihr wollt. Ziel ist es jedenfalls sich gegen die Marys und Garys zu wehren und sie in Parodies oder anderen Oneshots quasi zu vergraulen.

-Und ihr müsst auch mindestens einen One Piece Charakter pro Oneshot dabei haben. Immerhin postet ihr das dann ja auch im Berreich des OP Fandoms und von daher sollte auch irgendwer von OP drin vorkommen.


Wie fange ich denn mit der Liste an ?

Ganz simpel. Der Monat in dem wir uns zur Zeit befinden, wird auch der Startmonat für eure Liste sein und dann geht alles ganz normal weiter.

Kann ich auch Mary Sues / Gary Stues benutzen, die ich in anderen Geschichten gelesen habe?

Im Grunde ja. Wenn ihr zufällig über eine Mary oder einen Gary gestoßen seit, der euch extrem ins Auge sticht, so baut ihn ruhig bei euren Sachen mit ein. Allerdings nur anonym so gesehen. Also verwendet keine richtigen Namen, des Charakters der aus eurer Sicht ein/e Stue/ Sue ist. Wandelt die Namen um oder ändert das Aussehen etwas ab, ansonsten würde es nur zu unnötigem Stress führen und das wollen wir ja nicht.

Muss es ein ganzer Oneshot sein ?

Nein muss es nicht. Wenn euch passende Drabbles einfallen, oder Gedichte oder sonst was könnt ihr die natürlich auch schreiben, da lasse ich euch freie Wahl.

Was genau ist das Ziel dieses Projektes ?

Im Grunde gibt es kein richtiges Ziel. Mehr nur so Richtungen, die dahin führen. Vielleicht stoppt man so ja die Front der Sues und Stues. Es soll eine Aktion dagegen sein, damit Fanfiktion.de nicht noch ganz von diesen „Dingern“, wie ich sie immer nenne, überaßt wird. Und außerdem könnt ihr euch dann nach Lust und Laune mal austoben. Ihr könnt Sues/ Stues quälen, umbringen etc. Das was eure Kreativität ausspuckt zu den Sues/ Stues könnt ihr hier in dem Projekt freilassen.

Nun komme ich dann auch einmal zur Liste.


Liste

Januar – Rakete/ Silvester
Februar – Gefrierfach / Kühlfach
März – Stich / Wespe
April – Galgen / Strick
Mai – Messer / Dolch
Juni – Verbrennen / Feuer / Brand
Juli – Verstecken / Jagd
August – Grab / Friedhof
September – Blut / Wunde
Oktober – Monster / Geist
November – Verrückt / Psycho
Dezember – Sterben / Tod


So das ist die Liste. Ich denke zu den Begriffen ist was machbar, da sie jetzt auch nicht all zu schwer sind. Ich hoffe mal, dass sich ein paar Leute melden die mitmachen wollen. Denn ganz ehrlich, habt ihr nicht auch langsam die Schnauze voll von den Sues und Stues ? Genau dazu ist das Projekt ja da und ich hoffe auf ein paar Leute die Lust und Zeit dazu haben. Wenn jemand noch genauere Fragen hat kann er die ruhig stellen, ich beiße nicht.

Liebe Grüße Lola.

All was well.




Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Projekt Jeden Monat ein/e Gary/Mary.

von Blackrider am 23.06.2011 16:56

also das hört sich doch mal lustig an^^
aber höchstwahrscheinlich werd ich nich daran teilnehmen, weil ich momentan nich wirklich OP-mäßig drauf bin und wenn ich dann was zu Op schreibe enden die charas in einem OOc loch...
oder Zoro und Sanji enden iwo knutschend in der ecke und die sue/ der stue ist iwo im abgrund^^
naja, aber ich wünsch euch viel spaß!



Antworten

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Projekt Jeden Monat ein/e Gary/Mary.

von Some am 24.06.2011 00:57

Du weißt ja wie sehr ich diese Plagen hasse, umso mehr freue ich mich über dein Projekt! Ich werde auch mitmachen und hoffentlich immer pünktlich posten.

Also fangen wir diesen Monat noch an? Wäre Juli nicht besser, ist sonst etwas kurzfristig :/

Antworten

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Projekt Jeden Monat ein/e Gary/Mary.

von Knochenkumpel am 24.06.2011 15:12

@ Blacky, kein Problem. (:

@ Some

Jaa ich denke, dass die meisten erst im Juli beginnen werden, sofern sie mitmachen wollen. Ich selbst komme auch nicht eher dazu und starrte meine Liste so also auch erst im Juli. Ansonsten ist das Projekt ja dauerhaft da, dass man sich aussuchen kann, wann man mit der Liste beginnen möchte :)

All was well.




Antworten

CookieGirl

28, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Projekt Jeden Monat ein/e Gary/Mary.

von CookieGirl am 27.06.2011 22:22

Hört sich interessant an, das Projekt, ich glaube ich mach auch mit.
Soll ich den OS dann auf FF.de posten und hier den Link reinstellen?
Also wahrscheinlich erst im Juli, wenn mich nicht noch überraschenderweise vorher die Muße küsst...

Manchmal bedeutet frei zu sein, sich zu entscheiden, nicht zu gehen, sondern zu bleiben.

Antworten

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Projekt Jeden Monat ein/e Gary/Mary.

von Knochenkumpel am 28.06.2011 13:56

Freut mich, dass du auch mitmachen wirst Cookie.
Ganz genau, den Link dann hier reinstellen, so können wir alle dann mal reinschnuppern,
wenn du deine Liste begonnen hast :)

All was well.




Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Projekt Jeden Monat ein/e Gary/Mary.

von Yamuri am 02.07.2011 15:54

Ich hab' mal eine lustige FF gelesen in der eine Mary Sue benutzt wurde für eine Parodie gegen alle möglichen Missstände.
Die Sue selbst wurde nicht aufs Korn genommen aber sie besuchte Charas aus einem Fandom und zeigte diesen was FF Autoren so verzapfen.
Die Reaktionen der Charas ware preiswert.
Wäre sowas ähnliches auch hier gestattet?
Und dürfte auch das Phänomen der Canon Sue gezeigt werden?
Sowas passiert auch des Öfteren, dass ein Canon Chara auf einmal der unbesiegbare Superheld ist, der von allen geliebt wird, was mindestens so nervig sein kann, wie eine OC Sue.
Kenne dieses Phänomen von Beyblade, weils mir da selbst passiert ist, dass ich nen Canon Chara zu nem nervigen Stu gemacht hab'.

edit: Werd' auf jeden Fall auch mitmachen. Die Muse hat mich letzthin geküsst und ich hab' schon die Hälfte aufgeschrieben für den Auftakt (= 1. Kapitel) zur 12-Kapitel umfassenden Humor-Parodie über Mary Sue und ihre Schwestern. xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2011 12:34.

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Projekt Jeden Monat ein/e Gary/Mary.

von Knochenkumpel am 04.07.2011 13:43

@ Yamuri ; Jaa sowohl das Beispiel aus der FF, welche du mal gelesen hast als auch die Canon Sues würden gehen, denke ich. So hat man auch noch mehr Möglichkeiten unterschiedliche Sachen zu schreiben und wenn du dazu schon Ideen vielleicht hast ist es umso besser, freut mich das du auch mitmachst :)

All was well.




Antworten

« zurück zum Forum