Ace Hinrichtung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Ace Hinrichtung

von Mrs_de_Flamingo am 12.03.2010 21:05

Also ich muss sagen, die Hinrichtung fand ich sehr traurig...
Da wurde so gekämpft und am Ende haben sie es nicht geschafft...
Meiner Meinung nach hätte nur Whitebeard den Löffel abgeben sollen xD

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2010 20:45.

Dodekaeder

35, Weiblich

Evil Moderator

Beiträge: 432

Re: Ace Hinrichtung

von Dodekaeder am 13.03.2010 14:40

Ich fand es realistisch.
Mal ganz im Ernst...
Ein paar Piraten VS 8 Shichibukai (Croc mal mitgezählt wenn man sich den Kampf gegen Whitebeard anschaut), die 3 Admiräle, Sengock und 200.000 Marinemitglieder, darunter Leute wie Smoker und Hina...
Wenn die das geschafft hätte, dann wäre mein Glaube an Oda gestorben.

Antworten

NamixD

27, Weiblich

Beiträge: 210

Re: Ace Hinrichtung

von NamixD am 16.03.2010 19:42

ja das ist nur realistisch aber trotzdem echt traurig ich finde so was gehört auch dazu oda hat das richtig gemacht

<< JO JO JO meine senna ist geschlüpft aber klickt fleißig weiter ^^ danke schon ma

Antworten

Ran
Gelöschter Benutzer

Re: Ace Hinrichtung

von Ran am 12.04.2010 18:34

Ich finde das so gemein das Ace hingerichtet wird *heul* das is so unfähr...
das tut einem so leid wie Ruffy versucht seinen Bruder zu retten und dann stirbt Ace...

Antworten

SophiaLeRoux

29, Weiblich

RPG Shanks

Beiträge: 97

Re: Ace Hinrichtung

von SophiaLeRoux am 15.04.2010 20:29

Mir tut Ruffy auch sehr Leid...
Er wird sich wahrscheinlich ewig vorwürfe machen... -.-
Vielleicht wird er jetzt auch etwas Erwachsener... (Hoffe mal, er bleibt so, wie er ist^^)
Aber ich fand es auch realistisch und i-wann muss Oda einfach mal jm. sterben lassen, auch wenn es nicht unbedingt Ace hätte sein sollen :-(
Aber Ruffy hat ZWEIMAL die hälfte seines Lebens gegeben damit er weiter kämpfen kann und dann? ...
Naja, mal schaun, wie es weitergeht...
Wie Ruffy siene Leute wieder findet.
GLG

Antworten

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Ace Hinrichtung

von Knochenkumpel am 09.05.2010 20:24

Ich finde die Hinrichtung voll krass und schlimm..
ernsthaft ich habe geheult.. Rotz und Wasser :'D

Wie krass das da alles ist mit den ganzen Marineleuten und so o.ô
Also irgendiwe so wuah o.ô

Und Ruffy tut mir so verdammt leid o.ô
Dieser Blick von ihm dann ... wuah ich krieg jetzt schon wieder
Gänsehaut :{

Es ist zwar ziemlich traurig das es ausgerechnet Ace sein musste !
Aber das Leben in der One Piece Welt geht ja weiter..

hoffe ich doch.. o.ô

All was well.




Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Ace Hinrichtung

von Yamuri am 14.05.2010 20:23

Über Realismuss lässt sich streiten.
Ich finde sein Tod passt nicht ins Gesamtbild von One Piece.
Es gab' Charaktere, die aufgrund schlimmerer Verletzungen überlebt haben.
Doch Ace stirbt.
Whitebeard's Tod bekam dadurch ebenfalls einen sehr bitteren Nachgeschmack.
Denn sein Tod war umsonst. Wäre er nicht gekommen, Ace wäre auch gestorben.
Dadurch vermittelt Oda ein sehr düsteres Weltbild.
Zwar sind Kriege immer sinnlos, doch unter der Prämisse, dass es darum ging jemanden zu retten, wäre es besser gewesen Ace überleben zu lassen. Denn so vermittelt der Arc noch eine zweite Botschaft. Nämlich 'es ist sinnlos anderen zu helfen' und das ist eine Botschaft die man jungen Menschen so nicht präsentieren soll und außerdem dem Grundgedanken vo One Piece widerspricht der da lautet 'man solle immer an seine Träume glauben, dann werden sie wahr'.
Mir geht es bei meiner Kritik auch nicht darum, dass Ace mein Lieblingscharakter war und ich ihn gern hätte überlebensehen, sondern um das Prinzip und die negative Botschaft die durch das Ereignis transportiert wird. Bei jedem anderen Charakter, der auf genau diese Weise gestorben wäre und wegen dem andere mit in den Tod gingen, hätte ich die Selbe Kritik angebracht.

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Ace Hinrichtung

von Metatron am 16.09.2010 08:57

Oh, Ace´s Tod war auf eine tragische Art verdammt realistisch. Das die SHB Blitzschläge von Enel ueberlebt hielt ich immer fuer einen Witz. Andere Charaktere stehen nach lebensgefährlichen Verletzungen wieder auf und Zorro verliert gleich mal fuenf Liter Blut bei einem Kampf, wobei wir wissen, dass in der Realität bereits ein Liter Blutverlust zum Tode fuehren kann.

Oda hat richtig reagiert, als er entschied, dass Ace Aka Inu´s Angriff nicht ueberleben wird. Es war immerhin Krieg und da ist klein Platz fuer Heldentum und uebertriebene, körperliche Hartnäckigkeit. Dieser Tod markierte nicht nur einen Wendepunkt in der Erzählweise von One Piece, sondern diente auch als stilistisches Mittel, welches Ruffy mit voller Wucht und all der grausigen Realität abbekommen hat.

Schwenken wir doch mal kurz auf den Gummiknirps. Ruffy tänzelt durch die Welt, als gäbe es nix Böses darin. Alles ist toll und voller Abenteuer. Klar, er weiß, dass es nicht leicht wird König der Piraten zu werden, aber er ist doch voller Hoffnung. Das ist naiv und dumm.
Ruffy hing mit dem Kopf IMMER ueber den Wolken und Ace´s Tod hat ihn endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Er wird erkennen, dass die Reise die vor ihm liegt kein Zuckerschlecken ist und das Krieg eine Sache ist, die weder schön ist, noch irgendwie etwas von Glorie hat. Krieg ist grausam, real und zutiefst erschuetternd. Krieg zerreißt Hoffnungen und Träume und egal wie tapfer man ist, man wird alles verlieren. Gleichgueltig wie stark Ruffy auch geworden ist, es gibt nun mal Dinge, die kann man nicht beschuetzen. Selbst Whitebeard hat darin versagt.

Es war nur der Allianz zu verdanken, dass der Gummitrottel ueberlebt hat. Wären nicht all die Verbuendeten gewesen, hätte Ruffy ebenfalls sein Leben verloren. Ich hätte es Oda nie abgekauft, wenn er Ruffy, Shonen typisch, da hineingeworfen und ihn alles plätten lassen hätte. Damit hätte er diese Schlacht ad absurdum gefuehrt und nebenbei allen Kriegsvertranen unserer Tage ins Gesicht gespuckt. Krieg ist die Hölle und es gibt nichts Edles daran.

Oda hat diese ganze IP und MF Sache so groß aufgezogen, dass es ein Witz gewesen wäre, wenn die Feuerfaust ueberlebt hätte. Alleine die Dimension dieser beiden Arcs ließ vermuten, dass es tragisch wird. Wäre One Piece nicht fuer Heranwachsende gedacht, wäre die Schlacht im MF wohl um einiges Härter ausgefallen.

Oda hat mit MF ein Ausrufezeichen gesetzt und wenn die Feuerfaust nicht gestorben wäre, hätte man diesen Arc schnell wieder vergessen. So bleibt MF fuer alle One Piece Fans ein symbolträchtiger Arc, der seine Wirkung nicht verfehlt hat, denn ueberall wird immer noch darueber diskutiert. Das war episch und genau DAS wollte Oda und hat damit einmal mehr sein Genie unter Beweis gestellt. Seit MF wird es wohl heißen: "Wo warst du, als die Feuerfaust starb?"

MF hat die Messlatte sehr hoch angesetzt und alle kommenden Shonen Battle Mangas werden sich, wenn es zu einem Höhepunkt geht, daran messen muessen. Alabasta war genial, Marinefort hat Alabasta in meiner persönlichen Hitliste aber locker vom Thron gekickt. Erzählerisch war das ein Glanzstueck.

Ace´s Charakter war sowieso dazu bestimmt zu sterben. Oda hat diese ganze Vivre Card Sache nicht umsonst niedergezeichnet. Da war eine Idee dahinter und schon da hätten alle Alarmglocken schrillen muessen. Niemals hätte er Ruffy so eine tiefe Bindung zu Ace gegeben, wenn Ace nicht Grund fuer einen Umschwung in der Persönlichkeit des Strohhutes hätte sein sollen.

Wie wir sehen konnten, hat sich Ace eher geopfert. Er hätte Aka Inu´s Attacke ueberleben können, doch er hat die Eigenarten seiner Logia nicht genutzt, denn sonst wäre die Magmafaust durch ihn hindurchgegangen und hätte Ruffy zu einem Schnitzel gemacht. Es war Ace´s Wille, denn er glaubte an seinen Bruder und dessen Ambitionen. Eine noble Geste, die Ace zur Legende im One Piece Fandom gemacht hat.

Metatron
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2010 11:04.

« zurück zum Forum