Schule allgemein

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Schule allgemein

von Mrs_de_Flamingo am 25.06.2010 17:50

Viele haben keine gute Meinung über Schule, aber welche habt ihr?
Geht ihr nur hin, weil ihr müsst, oder weil ihr was lernen wollt?
Geht ihr regelmäßig? Schwänzt ihr? Wenn ja, warum?

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Schule allgemein

von Blackrider am 25.06.2010 19:39

Ich find schule ganz okay
weil ich da alle meine freunde treffe -> regelmäßig
außerdem sind meine lehrer ganz kay ;))
ich schwänze nie...
außer wenn ich krank bin bleib ich halt zu hause...
meine meinung über schule is i-O.
weil man nie wieder so 'billig' bildung bekommt
wie meine mama sagen würd xD



Antworten

Dodekaeder

35, Weiblich

Evil Moderator

Beiträge: 432

Re: Schule allgemein

von Dodekaeder am 26.06.2010 12:37

Ich hatte eine gespaltene Meinung zu Schulen, bzw. habe sie immer noch.
Schule an sich ist eine sehr "lässige" Zeit (im Vergleich zu mancher Arbeit).
Die Arbeitszeiten in der Schule sind angenehm, der Leistungsdruck ist lange nicht so groß wie im Beruf, man hat viele Pausen und sehr viel Urlaub (Ferien) und naja.
Was mich immer daran störte war die Klasse in der ich jeweils sein musste.
Ich bin ein Typ Mensch der sagt wenn ihm etwas nicht passt und der sich nicht von der Seite anfahren lässt.
Das gefiel den "Obercoolen" (wie ich sie gerne mit sarkastischem Unterton nenne) und den vielen Mitläufern um sie herum nicht. Schließlich besteht die Gesellschaft aus Lemmingen die sich gerne von der Klippe stürzen, wenn es ein paar vormachen.
Nun, die Schule war ein stressiger Ort für mich.
Durch die Probleme zuhause die ich hatte, habe ich fast nur geschwänzt, um einen Druckpunkt loszuwerden.

Das Ende vom Lied ist, dass ich die Realschule ohne Abschluss verließ, nach ein paar mal Sitzenbleiben und dann zur Berufsschule musste, wo noch mehr gescheiterte Existenzen rumlungerten. Dort allerdings hatten die Meisten einen IQ von 10 (maximal).

Fazit: Schule ist eigenz ganz nice, wenn man es richtig angeht.

Antworten

Saruii

28, Weiblich

RPG Nami

Beiträge: 308

Re: Schule allgemein

von Saruii am 27.06.2010 11:35

ganz ehrlich, ich geh echt gern zur schule!
ich weiß nich warum, aber es macht halt spaß mit den freunden den tag zu verbringen & sonlange die lehrer ok sind, is das alles halb so wild!

Click =]

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Schule allgemein

von Blackrider am 25.08.2010 17:29

wie schon mal erwähnt mag ich meine schule :3
in diesen sommerferien hab ich außerdem festellen dass mich die schule
gewissermaßen ... inspiriert meine stories zu schreiben, weil
auch wenn die meisten meiner mitschüler für ... hm... arrogannt? halten, sie
soo lustig dabei sind, zu versuchen mich fertig zu machen, dass ich mein lachen nicht zurückhalten kann xD
eine kleine situation^^
Physik unterricht - wir reden über den ausflug einen tag vor der zeugnisausgabe (da hat jede klasse ausflug):
aber wir hatten schon eine stunde mathe damit verschwendet und ich hab nicht wirklich eingesehen WARUM
wir immer noch diskutieren weil wir eh nich zu nem ergebnis kommen... (AN unsere Physiklehrerin is nich mal unsere klassenlehrerin sondern sowas wie ne halbe lehrerin aber schon ausgebildeter als ne referendarin..)
Ich melde mich so gegen ende der stunde (es waren nur noch 10 min.) und sage dass es sinnlos wäre, darüber zu reden, (die klasse war bis kurz vorher ruhig- nun wurde es so laut dass ich meine eigenen gedanken gänge nich mehr verfolgen konnte-_-_-*)
weil wir eh nich zum ergebnis kommen
daraufhin mein nunja er denkt wahrscheinlich ich bin sowas wie sein erzfeind^^, und ruft (er saß zwei reihen hinter mir)
Du klingst wie meine mutter (diese bezeichnung kannte ich schon und musste mir ernsthaft das grinsen verkneifen)
Wenn ich in der schule bin, will ich nicht auch noch hier ne mama haben, hab ich schon zu hause, also mama (die lehrerin versucht dazwischen zu gehen) Sorry Frau S. aber ich muss das jetzt einfach mal sagen!

Daraufhin kann ich nunmal nichts anderes tun als -ich gebe es zu- dumm zu grinsen und kann nur gerade so mein schallendes gelächter zurückhalten.

Was grinst du denn so blöd!
Er ist etwas hitzig^^
Ich: Ja dann nenn mich doch mama (ich denke: was für eine Ehre, die mutter is ja schließlich eine der wichtigsten personen im leben, oder? *sarkasmus lässt grüßen*)
Er: Ja Mama!
Ich drehe mich um und lache leise, die klasse wird wider laut -sie hatte (glaube ich) den atem angehalten
dann wurde die klasse wieder laut^^
die lehrerin gab mir recht und hat Arbeitsblätter verteilt xD
die wir lösen sollten (was nur die streber konnten weil physik so ein schei* fach ist ;))
Naja dann nannten mich einige jungen bei jeder passenden gelegenheit mama
Auch vor lehrern
ich grinse dann immer und höre einfach drauf wenn sie nach ihrer *mama* schrein XD
es is einfach soooo geil -ich natze sie immer in gedanken dafür dass sie mich so nennen-
sagen würd ichs nich- bringt mir nur probleme- nein auch ICH will keine großen probs mit meinen 'Mitschülern'
*äh HUSt*

die meisten jungen in meiner klasse versuchen immer mich fertig zu machen^^
das ist seeeehr lustig, weil es 1. keinerlei wirkung auf mich hat und 2. weil ich immer denke: sie werden irgendwann als ärmlich Arbeiter herumgammeln, während ich als Tierärztin arbeite :3

dieser 'Bericht' gehört zwar eigentlich nich hierher aber es macht doch einiges in meinem allgemeinem schulleben aus, wie diese vollidioten mich behandeln
achja dieser Junge! der is übrigends einer der 'anführer' der Obercoolen xD
was es gleich NOCH lustiger macht, dass er mich mama nennt :D



Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Schule allgemein

von Yamuri am 28.11.2010 10:37

Ich bin froh, dass meine Schulzeit lange schon vorbei ist.
Ich erinnere mich nicht gern.
Heute noch schnürt sich in meinem Magen alles zusammen, wenn ich in die Nähe unseres alten Schulgebäudes komme.
Daher geh ich nicht gern in die Stadt, wenn ich meine Eltern besuche.
Ich kann nur sagen, Arbeit ist wesentlich schöner.
Man hat das Gefühl gebraucht zu werden, etwas wert zu sein.
Es gibt vieles was ich ändern würde am Bildungswesen, wenn ich könnte.
Denn es macht mich traurig, dass es andren so gehen könnte wie mir.

Antworten

Ruffy

28, Weiblich

RPG Ace

Beiträge: 687

Re: Schule allgemein

von Ruffy am 28.11.2010 10:56

Ich halte nich besonders viel von unsrer Schule. Für mich ist das der inbegriff für einen grauen Betonkasten in dem dem ewin haufen Assis sitzt. Unsre Lehrer denken anscheinend das selbe wie ich denn die meisten halten keine Stunde in unsrer Klasse aus...sie rennen heulend heraus. Dabei sind manche von ihnen sogar relativ nett, was meine Klasse nicht sonderlich zu interessieren scheint und wenn uns die Lehrer wegrennen können wir auch nicht besonders viel lernen.....ne?

!ZeGamma!

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Schule allgemein

von Yamuri am 28.11.2010 11:14

Kann ich gut verstehn.
Und was ich über deine Mitschüler im andren Thread gelesen hab', da kann ich nur sagen 'traurig'.
Keine Disziplin und Erziehung mehr.
Jetzt ändern sich endlich die Lehrer und dafür spielt die Jugend verrückt.
Wohin soll das nur führen?

Antworten

Ruffy

28, Weiblich

RPG Ace

Beiträge: 687

Re: Schule allgemein

von Ruffy am 28.11.2010 15:38

Hmm es gibt bei uns um die Ecke eine Schule die noch schlimmer sein soll da denke ich mir dann immer wenn es bei uns schon so schlimm ist wie ist es dann bei denen??

!ZeGamma!

Antworten

« zurück zum Forum