Verhütung in One Piece

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Metatron
Gelöschter Benutzer

Verhütung in One Piece

von Metatron am 09.02.2011 12:31

Ich weiß, das Thema mutet seltsam an und es ist mir auch recht peinlich es anzusprechen, doch beschäftigt mich dieser Fakt schon eine Weile und ich habe oft nachgedacht, wie in One Piece verhütet wird.

Ich bin Google rauf und runter gejagt, habe mir die Methoden früherer Zeiten und Heute angesehen und bin irgendwie zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen. Ich schreibe deshalb, weil in einer meiner Stories ein kleiner Unfall passieren soll, nur weiß ich nicht, wie ich das umsetzen soll, zumal One Piece irgendwie recht seltsam ist, was das betrifft.

Ich meine, auf einer Seite ist die Geschichte von Oda so etwa im 17.Jhd angesetzt, doch auf der anderen Seite düst da ein Smoker mit einem Motorad und ein Ace mit seiner Striker durch die Gegend. Es gibt Schnellfeuerwaffen und automatisch ausrichtbare Kanonen. Bei all dem technischen Schnickschnack kann ich dem Leser kaum verklickern, dass die Herren und Damen nur mit Peräservativen aus Ziegendarm verhüten.

Meine Frage daher ist, wie weit kann ich in der Thematik gehen, dass es nicht zu albern wirkt und sich mit dem Fortschritt in One Piece schneidet. Ist es möglich und glaubhaft zu sagen, dass Hormonpräperate noch nicht erfunden sind? Über das Verhüterlie Nummero Uno denke ich, kann nicht gestritten werden. Immerhin ist das Präservativ schon unglaublich alt, auch wenn die Materialien sich im Laufe der Zeit stark änderten.

Was ist mit den Spermiziden sprich Zäpfchen etc. Wie wir wissen sind die alleine nicht gerade sicher, was mir bei dem Missgeschick nur entgegenkommen würde. Würden Spermizide als "altertümliches" Verhütungsmittel gelten?

Bitte lacht mich nicht aus, denn mir geht es hier um die Glaubhaftigkeit. Ich grüble schon ewig darüber nach. Finde es aber absurd zu sagen: "Ja, das Spermizid war da, nur haben sie halt den Pariser vergessen und SCHWUPPS war die Protagonistin in anderen Umständen." Würde mir das irgendwer abkaufen?

Dieses typische "einfach vergessen zu verhüten" ist mir zu plump, denn weder die Protagonistin noch der betreffende Charakter sind so blöd. Auch wenn es ein Leichtes wäre aber ich verkaufe meine Leser nicht gerne für dumm.

Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2011 05:39.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Verhütung in One Piece

von Some am 09.02.2011 12:53

Öhm interessantes Thema, über das auch ich schon ein paar Mal nachgedacht habe.

Dass Präservative vorhanden sind, würde ich auch annehmen, ebenso dass sie statt aus Därmen aus Latex etc. sind. Aber bei Hormonpräperaten wäre ich mir persönlich auch nicht sicher. Deswegen würde ich es eher weglassen und auf die mechanische Verhütungsmethode zurückgreifen. Ansonsten gibt es doch noch diese Dinge, wie Temperatur messen etc., wobei ich keine Ahnung hab, ob das überhaupt etwas bringt. Doch in früheren Zeiten eine durchaus erwähnswerte Maßnahme.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Verhütung in One Piece

von Metatron am 09.02.2011 13:42

Hm, das mit der Temperatur ist ein guter Einwand. Immerhin soll die Körpertemperatur der Frau etwas höher sein, wenn sie einen Eisprung hat. Sehr unsicher die Methode, weil viele Einflüsse dies verändern und/oder manipulieren können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Piraten ständig ein Verhüterlie mit sich herumschleppen und auf den Schiffen gibt es bestimmt auch kein "Lümmeltütenzimmer" wo die Dinger auf Vorrat gelagert sind. Also obliegt es eben der Frau sich um dieses Thema zu sorgen... nicht das das heute irgendwie anders wäre.

Hormonpräperate würde ich als Erwähnung ebenfalls ablehnen, da dafür ein gewisser medizinischer Wissenstand nötig ist. Die Pille gibt es ja auch erst seit den sechziger Jahren.

Ich hatte mir auch schon Gedanken zu einem eigenen Mittelchen gemacht, doch ich weiß nicht ob das so ankäme wie ich es mir vorstelle.

Ich hatte da eine Art Kautschuckkäppchen im Sinn. Sache ist nur, dass die kleinen Käppchen nicht angepasst sind (Standartware, wenn man es so flapsig bezeichnen will) und leicht verrutschen können. Man könnte es vielleicht als One Piece Vorläufer zur Portiokappe sehen. :red: Dinge wie Zäpfchen oder gelartige Spermizide gibt es noch nicht, da das pure Chemie ist. Die Dame kann das Käppchen außerhalb ihrer Periode bis zu 24Stunden tragen. Aus hygienischen Gründen sollte es jedoch nach dieser Zeit entfernt und gesäubert werden.

Ich würde es gerne als Neuheit auf dem Verhütungsmarkt in der Welt von One Piece anpreisen. Wie wir uns sicherlich denken können wird auch in Odas Welt an solchen Dingen geforscht und probiert. Immerhin gibt es viele Paare denen der altbewährte Pariser, aus verschiedensten Gründen, nicht unbedingt zusagt.

Die Idee ist noch nicht ausgereift, doch könnte ich mir ähnliches vorstellen. Wie seht ihr das? Würde man mir solch eine Erläuterung abkaufen?

Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2011 13:43.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Verhütung in One Piece

von Yamuri am 09.02.2011 19:05

Hm...also ich bin davon ausgegangen, dass es in Piratenkreisen nicht unbedingt üblich ist.
Es passt in meine Vorstellung von ruchlosen Piraten nicht so recht, dass sie sich Gedanken über die Folgen ihres Tuns machen, es sei denn es betrifft Kriegsplanung und strategische Vorgehensweisen.
Von daher glaube ich, den meisten wird das herzlich egal sein.
Weibliche Piraten machen sich da vermutlich schon eher Gedanken. Wollen ja nicht schwanger werden. Aber die männlichen, denen traue ich zu, einige uneheliche Kinder zu haben.
Daher empfand ich auch Ace Tod als besonderss nutzlos und sinnlos (aus Sicht der Marine), denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Ace jehmals verhütet hat und kann mir andersherum widerum sehr gut vorstellen, dass er intime Kontakte zu Frauen hatte und er dadurch seine Blutlinie mit hoher Wahrscheinlichkeit weitergegeben haben dürfte.
Auch kann ich mir aus diesen Gründen gut vorstellen, dass Kinder von Shanks, Whitebeard und anderen Piraten existieren, von denen wir halt nichts wissen, weil sie für den Mainplot uninteressant sind.
Soweit meine Gednaken dazu. xD

Antworten

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Verhütung in One Piece

von Metatron am 09.02.2011 19:36

Wenn ich jetzt genau sagen würde in welchem Bezug und zu welcher Story ich mir mit dieser ganzen Verhütungssache Gedanken mache, würde ich euch von vorne bis hinten spoilern und dann wäre der Überraschungseffekt weg... wobei... ich schreibe gar nicht an so vielen Stories von daher ist die Geheimistuerei auch irgendwie witzlos. :red:

Na, jetzt habe ich´s auch schon fast verraten. Also kann ich auch gleich alles herausposaunen.
_______________________________________________________________________________________________

SPOILER <---- ich meine es ernst!

Also gut, es dreht sich um Utopia. Dieser ganze Verhütungs -Schnickschnack geht ja auch nur von der Leserin aus. Ace ist das ziemlich egal und ja, ich stimme Yamuri zu, dass die Herren in One Piece sich einen feuchten Dreck darum kümmern ob die Dame nun schwanger wird oder nicht. Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass die Hinrichtung von Ace zu gewissen Teilen sinnfrei war. Ich bezweifle, dass der junge Mann wie ein asketischer Mönch gelebt hat... von seinen Nakama ganz zu schweigen.

Würde ich eine Story nur über die Jungs der WBB schreiben würde ich nicht mal in mit einem Wort diese Sache erwähnen, gerade weil es für die Männer ein unbedeutender Fakt ist. Selbst wenn sie eine Frau schwängern würden, würden sie nicht in Bedrängnis geraten, da sie, bevor die Dame überhaupt merkt, dass sie in anderen Umständen ist, bereits wieder auf hoher See und damit unerreichbar für etwaige "Vaterschaftsklagen" sind.

Die Leserin legt jedoch, wie alle weiblichen Piraten, einen Wert darauf sich vor einer ungewollten Schwangerschaft zu schützen. Sie ist eine Schiffsärztin und hat durch ihren kränkelnden Vater und den gelegentlichen Wehwechen der Crew bereits genug um die Ohren. Zumal ein Kind ihr gesamtes Leben umwerfen würde.

_______________________________________________________________________________________________

Von daher hätte ich gerne eine Empfängnisverhütung, die nicht zu neuzeitlich aber auch nicht zu altertümlich klingt. Ich will auch keinen Essay in den Fließtext einbauen, nur kurz und plausibel erläutern warum die Protagonistin schwanger geworden ist. Könnt ihr mir folgen?

Meta
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2011 19:46.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Verhütung in One Piece

von Yamuri am 09.02.2011 19:47

Ja, bei weiblichen Piraten ist das eine andere Sache.
Meine Spade war ja mit ihrem One Night Stand mti Ace auch etwas unvorsichtig.
Hat sie mal Glück gehabt, dass es kein böses erwachen gab', nach ein paar Monaten. xD
Grade bei den Piratinnen ist es eine gute Frage, was machen die um zu verhüten?
Hm...deine Idee ist irgendwie lustig, kann mir das aber als ziemlich unangenehm für die Frau vorstellen.
Ich denke aber, dass es in der One Piece Welt sicherlich das ein oder andere pflanzliche Mittel geben könnte. Eine Welt in der es sowas wie Teufelsfrüchte gibt, bringt sicher auch eine Pflanze hervor, die wenn man sie mit andren mischt, oder vielleicht sogar in ihrer reinen Form eine Art Verhütungsmittel ist.
Sowas wie die Pile danach, oder einfach ein Mittel, dass Prozesse im Körper in Gang setzt, die eine Befruchtung verhindern und die Samenzellen - böse gesagt - abtöten.
Vielleicht gibt es dieses Mittel als Pulver oder flüssiger Form, so dass man es ins Essen oder Trinken mischen kann.
Auf jeden Fall denke ich mir, dass soviel wie in One Piece geforscht wird, es dort sicher auch irgendwelche Vehrütungsmittel geben wird.
Allerdings helfen solche Mittel bekantlich in Kombination mit Alkohol nicht mehr so gut. xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2011 19:48.

Metatron
Gelöschter Benutzer

Re: Verhütung in One Piece

von Metatron am 09.02.2011 19:50

Hm, an diese Pflanzensache hatte ich gar nicht gedacht. Und das so ein gemixtes Mittelchen immer sicher sein muss... nun, dafür gibt es auch keinen Garant. :badgrin:

Wow, supi dankeschön ihr zwei! *Lämpchen über dem Kopf glühen hat*

Meta
xoxo
Alle Fragen wurden geklärt, der Threadsteller ist glücklich und daher

Bleep-chan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2011 05:40.

« zurück zum Forum