Fanfiktion - Empfehlungen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Metatron
Gelöschter Benutzer

Fanfiktion - Empfehlungen

von Metatron am 17.11.2010 00:29



Der Name des Threats lässt es bereits erahnen, dass ihr hier eure Empfehlung fuer Fanfiktions abgeben könnt. Egal ob One Piece, Naruto, Final Fantasy oder Star Trek. Fuellt einfach den Steckbrief aus und lasst uns wissen, was ihr so lest.

Name:
Autor:
Fandom:
Rating:
Kurzbeschreibung:
Grund der Empfehlung:
Link:


Metatron
xoxo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2010 00:34.

Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Re: Fanfiktion - Empfehlungen

von Mrs_de_Flamingo am 17.11.2010 12:20

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier Anklang findet, aber das ist momentan meine liebste FF *_*

Name: Father and Son
Autor: la nena
Fandom: Fußball
Rating: P16 Drama
Kurzbeschreibung: Ich bin nicht so wie er. Ich bin schüchtern, zurückhaltend, fast schon feig. Manche sagen, dass ich das von meiner Mutter hätte.Meine Oma meint, mein Vater ist die Farbe schwarz und ich die Farbe weiß. Und sie sagt, dass ich meinen Weg finden werde. Auch wenn es nicht der ist, den mein Vater für mich will. Wer ich bin? Cristiano Ronaldo. Junior.
Grund der Empfehlung: Für mich ist das herzergreifend. Vom Schreiberischen her ist es nicht mein absoluter Favorit, aber die Charaktere werden gut dargestellt. Ich mag die Art und Weise wie das Zwischenemenschliche dargestellt wird...
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4cb896f3000177fa06d00fa2

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2010 12:20.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Fanfiktion - Empfehlungen

von Some am 29.01.2011 13:18

Name: Trouble Tamers
Autor: Meri goes round
Fandom: Digimon
Rating: P12-Slash
Kurzbeschreibung: Mord und Totschlag gibt’s nur im Nachmittagsfernsehen? Von wegen! Mimi und Yamato greifen endlich durch – wenn auch auf ihre eigene charmante Art und Weise. (Mimi/Yama-Freundschafts, Anti-Sora, Taito-FF... oder so ähnlich zumindest...)
Grund der Empfehlung:Ich liebe ihre Charakterinterpretationen, die dem Original noch eine gewisse Würze geben. Ein herrlich aufrichtige und bisweilen freche Mimi und ein mürrischer Yamato gepaart mit dem totalen Schulwahnsinn und einem überforderten Vater. Nicht zu vergessen ihren abstrusen Plan, um die rothaarige Sora endlich kleinzukriegen. Wer verrücktes mag, sollte mal reinsehen.
Link:Trouble Tamers

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2011 16:37.

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Fanfiktion - Empfehlungen

von Knochenkumpel am 04.02.2011 16:31

Name: Einer ist immer der Loser
Autor: Somethingwild
Fandom: One Piece
Rating: P16
Kurzbeschreibung: Vorsicht ist besser als Nachsicht und manchmal wirkt das eigene Geschlecht doch attraktiver, wie Marco und Ace herausfinden müssen.
Grund der Empfehlung: Ich liebe einfach den Schreibstil von ihr und wer mal wieder richtig lachen möchte, so wie ich es hier getan habe, der sollte sich diesen Os durchlesen. Es ist eine perfekte Parodie wie ich finde und wer selbst Autor bei FF.de ist, wird genau wissen worauf die Anspielung dort gemeint ist.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4d3883ff0000dc7206604651

All was well.




Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2011 16:33.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Fanfiktion - Empfehlungen

von Some am 15.03.2011 13:07

Name: Seelenfrost
Autor: gallinago-sama
Fandom: One Piece
Rating: P18-AVL
Kurzbeschreibung: Die junge Kommissarin Tashigi hat gerade viele neue Freunde gewonnen... und ihr Herz verloren. Eigentlich läuft alles besser denn je... wäre da nicht die schreckliche Mordserie, die die Stadt in Atem hält. Wer ist der geheimnisvolle Mörder? Und wieso scheinen alle Mordopfer Ähnlichkeit mit Tashigi zu haben? Nur langsam erhält die Mordkommission die Puzzleteile, die zur Lösung des Falls führen... Genre: Krimi, Thriller, Romanze, Humor (Crossover) Warning: Gewalt, Multiple Perspektiven, AU, ZoTa (und andere), lange Kapitel
Grund der Empfehlung: Obwohl ich AU-Fics skeptisch gegenüber stehe, hat diese mich gleich in ihren Bann gezogen. Der Plot ist raffiniert, besticht durch unvorhersehbare Wendungen und bietet die perfekte Mischung aus Spannung und Alltäglichen. Die Kapitel haben im Durchschnitt eine Länge von 5000 Wörtern, doch der überaus angenehm zu lesende Schreibstil der Autorin lässt einen das Kapitel regelrecht verschlingen.
Zurzeit mein absoluter Favorit!
Link: Seelenfrost

Antworten

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Fanfiktion - Empfehlungen

von Knochenkumpel am 01.04.2011 15:10

Name : Reißzahn.
Autor: Akuma-Lee
Fandom: Fantasy.
Rating: P18
Kurzbeschreibung: Seit einigen Wochen kommt es in der Jefferson Thomson Academy immer wieder zu Vorfällen, bei denen Mädchen mit Bisswunde am Hals gefunden werden. Ganz klar war hier ein Vampir - ist die Behauptung von Alexis Daly - Der Person, die die Artikel über die "Vampir Opfer" in der Schülerzeitung schreibt und außerdem ein totaler Vampir Freak ist. Doch ganz anders denkt ihre beste Freundin "Pan" über das alles. Ein dummer Schülerstreich, ist ihre Meinung dazu. Doch wer hat Recht? Gibt es an dem Internat wirklich einen Vampir oder ist es wirklich nur ein dummer Schülerstreich ? Oder haben sich die Leute von der Schülerzeitung das einfallen lassen, damit die Schülerzeitung bekannter wird ?
Grund der Empfehlung: Tja warum will ich das diese Geschichte gelesen wird ? Nun das hat mehrere Gründe. Ich kenne die Person selbst privat, die diese Geschichte schreibt und sie gibt sich sehr Mühe damit. Sie hat liebe zum Detail und beschreibt das Umfeld, so wie die Charaktere sehr schoen. Die Perspektvien switchen, was ich aber nicht so schlimm finde, da sie das gut beschreibt (Perspektiven sind in der Ich-Form geschrieben). Ansonsten finde ich es interessant und es ist nicht so eine klischeehafte Vampirlovestory. Ich denke Fans, die nicht auf den neuen Twilight-Hipe stehen, haben hier sicher eine gute Geschichte zum lesen.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4d656ac200013c6a0c90138c

All was well.




Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2011 15:11.

Some
Gelöschter Benutzer

Re: Fanfiktion - Empfehlungen

von Some am 12.05.2011 12:42

Name: Monkey D. Garp
Autor: Maclilly
Fandom: One Piece
Rating: P12
Kurzbeschreibung: Auch der Vizeadmiral hat in seinem Leben so einiges erlebt. Gezielt ist er Senghok auf die Nerven gegangen und des Öfteren hätte er seine Enkel beinahe umgebracht...
Grund der Empfehlung: Ich find Garps Charakter einfach klasse und habe mich sehr gefreut, als ich entdeckt habe, dass sich eine ganze FF mit dem Vizeadmiral beschäftigt. Die Geschichten sind liebevoll beschrieben, bieten immer wieder neue oder typische Einblicke in das Leben Garps und sind vor allen Dingen sehr lustig!
Link: Monkey D. Garp

Antworten

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Fanfiktion - Empfehlungen

von Knochenkumpel am 28.05.2011 14:07

Name: Alice, tell me about your Wonderland.
Autor: VoodooDolly
Fandom: Prosa/ Drama
Rating: P18
Kurzbeschreibung: Alice ist nicht wie andere Mädchen. Seit dem Tod ihrer Eltern ist sie depressiv, verletzt sich selbst und lebt in ihrer eigenen Welt. Als Kind, als ihre Welt noch in Takt war, besuchte sie in ihren Träumen oft das Wunderland. Doch jetzt, wo ihre Gedanken von Qual und Schmerz geprägt sind, ist das Wunderland nicht mehr das was es einmal war. Der Blumenduft ist den von Eingeweiden gewichen, die Teetassen laufen vor Blut über, und der Palast der roten Königin ist von zuckendem Fleisch überzogen. Was für Dämonen lauern noch in ihrem ehemaligen Wunderland?
Grund der Empfehlung: Fans von Alice im Wunderland und Fans von guten Horrorgeschichten finden hier genau das richtige. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil einem eine Gänsehaut und ein dunkles Kopfkino zu verpassen. Ich persönlich liebe diese Story einfach, weil sie etwas schauriges hat, was nicht jeder Autor so gut hinbekommt. Zudem bin ich ein Fan von Geschichten die sich rund um Alice im Wunderland drehen.
Link: Alice

All was well.




Antworten

Sunny
Gelöschter Benutzer

Re: Fanfiktion - Empfehlungen

von Sunny am 27.06.2011 07:23

Name:Die etwas andere AcexOC-Story...
Autor: Dr3ncr0m
Fandom:One Piece
Rating:P12
Kurzbeschreibung: Es geht um die ganzen Ace/occ Mädels die sich wircklich in eine süße dageschrieben Os auf den arm genommen werden.
Grund der Empfehlung:Wir alle kennen ja langsam die nervend Occ und Mary Suse ;) dieser kleiner OS ist eine klasse gegenanzeige da gegen. Ich habe mich wircklich herlich gelacht und fand das einfach süß.
Link:http://www.fanfiktion.de/s/4e07a2520001d6da06604651

Antworten

CookieGirl

28, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Fanfiktion - Empfehlungen

von CookieGirl am 27.06.2011 21:57

Name: Funeral of Dreams
Autor: PenAmour
Fandom: Digimon
Rating: P16
Kurzbeschreibung: 2002 verloren sie den Kampf gegen MaloMyotismon und jedes Leben wart dem Untergang geweit. Wie soll man weiter machen, wenn es keine Hoffnung gibt, wenn der Gegner mächtiger ist, als man es in seinen schlimmsten Träumen befürchtet hat. Und wie soll man vergessen, das Grauen, die Tränen. Deine Träume begräbst du allein...
Grund der Empfehlung: Die Autorin beschreibt die Grausamkeit des Lebens, ohne dabei positive Gefühle zu vergessen. Man kann alles nachvollziehen und richtig mit den Charakteren fühlen. Alles ist miteinander verknüpft und so tun sich dem Leser immer wieder neue Perspektiven auf. Obwohl es eine sehr dramatische ff ist, ist sie realistisch. Auch die "Fortsetzungen", oder sowas ähnliches, sind alle sehr zu empfehlen. Alle haben mich mehrfach zu Tränen gerührt, obwohl ich sonst eher eine Person bin, die bei ffs nur aus Lachen heult...
Link: Funeral of Dreams

Manchmal bedeutet frei zu sein, sich zu entscheiden, nicht zu gehen, sondern zu bleiben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2011 22:01.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum