Lehrer

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mrs_de_Flam...
Administrator

28, Weiblich

RPG Flamingo

Beiträge: 453

Lehrer

von Mrs_de_Flamingo am 25.06.2010 17:45

Manche Lehrer mag man und manche mag man nicht,
aber woran liegt das und was macht einen guten Lehrer überhaupt aus?
Bevorzugen einige Lehrer bestimmte Schüler oder behandeln sie alle gleich
und ist es überhaupt gut, ein Lieblingsschüler zu sein, oder könnte es einem eigentlich egal sein?

http://becca-sagt.blogspot.com/

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Lehrer

von Blackrider am 25.06.2010 19:36

einen guten lehrer macht für mich aus dass:
-er/sie die klasse zu ruhe bringt = dass man auch noch hinten was versteht :)
-die lehrer uns wirklich was beibringen und sich bemühen dass wir dass auch verstehen un nich
nur alles runterrasseln :(
-sie auch mal streit etc. schlichten

ich mag meine lehrer(zumindest die meisten *hust*)
weil sie rel. locker draufsind auch schon mal von thema abkommen und wir trotzdem was lernen
ich mag lehrer NICHT wenn sie nicht mit der klasse umgehen können oder uns nur anschrein usw...
oder wenn sie überreagieren etc...

ich glaub die lehrer mögen mich *grinz* weil ich -im gegensatz zu manch anderen-
mich ruhig benehme und zusammenhängend und direkt antworte...
aber mir is das rel egal... klar es is cool aber nicht notwendig ;)



Antworten

Dodekaeder

35, Weiblich

Evil Moderator

Beiträge: 432

Re: Lehrer

von Dodekaeder am 26.06.2010 13:02

Ich hatte witziger weise immer nur dann blöde Lehrer, wenn ich sitzengeblieben bin.
Sonst hatte ich immer die Nettesten der ganzen Schule.

Sie waren begeistert von ihrer Arbeit, haben sich immer eingesetzt, voller Elan dabei und haben viel für die Klasse gemacht.
Damals in der Realschule z.B. hat der Lehrer ein Regal gekauft, was wir als Klasse zusammengebaut haben. Das klingt stupide, doch das war eines der wenigen Projekte wo sich alle vertragen haben und mit anpackten. Das Regal haben wir auch jedes Jahr mit in den jeweils anderen Klassenraum mitgenommen. Das war unseres, sozusagen.
So eine Lehrerin hatte ich auch in der Grundschule und in der OS. Sie waren verständnisvoll und haben sich um einen gekümmert.
Eine Sache werde ich z.B. nie vergessen. Das war auch der Lehrer aus der Realschule (in meiner schwierigen Zeit).
Am Ende des Unterrichts hielt er mich an und ließ die anderen erst mal rausgehen. Anschließend überlegte er kurz und sprach mich an.
Lehrer: "Du siehst heute so traurig aus..."
Ich: "So sehe ich immer aus."
Lehrer: "Aber heute besonders. Was ist denn los?"
Ich: "Mein Hund wird wahrscheinlich bald sterben."
Er starrte auf den Tisch, stand dann auf und nahm mich in den Arm. Er meinte, wenn ich will, schreibt er mich die nächsten zwei Tage krank und ich kann mich erst mal in Ruhe sammeln.
Ich weiß nicht wie es bei anderen zuhause war, aber das war bis zu diesem Zeitpunkt das netteste was ein Mensch je für mich tat.
Und SOWAS sind nun mal gute Lehrer die mir auch immer im Gedächtnis bleiben werden.

Die Anderen hingegen, wo ich sitzenblieb, die kann man echt nur noch in die Tonne treten.
Ganz schlimm war meine Lehrerin als ich die 4. Klasse wiederholen musste - Also in der Grundschule.
Sie hielt mich für das Dümmste was auf Erden wandelt, hat mir das auch so gesagt. Sie meinte ich wäre verrückt und würde es eh niemals schaffen da draußen. Alles was ich gemacht habe hat sie kritisiert und das meistens mit Beleidigungen.
Z.B. hatte ich mal einen Aufsatz geschrieben zuhause und hatte wirklich gute Laune dabei. Habe mir an dem Tag richtig große Mühe gegeben mit den Ausrufezeichen, haben die so Comic-mäßig gemacht.
Sie schaut sich das an... "Was sollen denn diese fetten Dinger hier?! Du bist echt zu nichts zu gebrauchen, weißt du das?!".
Einige Jahre später war mein Cousin für mich in der Stadt Bücher abholen, die ich verspätet bestellt hatte für die Schule. Da war diese Lehrerin.
Cousin: "Ich würde gerne die Schulbücher abholen für Frau P..."
Verkäuferin: "Wir hatten Mühe so spät noch welche zu bekommen."
Cousin: "Ja, sie hat es nicht eher geschafft."
Lehrerin: "Sind die Bücher für Anna-Lena P...?"
Cousin: "Richtig."
Lehrerin: "War ja klar >.>"
Solche Menschen dürfen einfach nicht als Lehrer eingestellt werden. Da würde ich ein Gesetz gegen erlassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2010 13:03.

Knochenkumpel

28, Weiblich

Bones

Beiträge: 546

Re: Lehrer

von Knochenkumpel am 26.06.2010 13:30

Oha jetzt lasse ich mal meinen ganzen Frust hier ;D

Also es gibt echt Lehrer wo ich mir denke :

wieso habe ich den / die nicht im unterricht ? *-*

und dann gibt es lehrer für die ich sogar morden würde :D

an meiner schule ist es echt so das es halb , halb gibt.
manche sind echt cool drauf man kann mit ihn
sogar mal lachen und so ^^

und dann gibt es diese die echt ihre lieblingschüler und so haben.
ich selbst habe es schon bei 4 lehrern gemerkt.
wenn nicht sogar mehr.. und wenn man dann wie
dreck behandelt wird hat man auch keine lust mehr irgendwas zu machen :/

Gomenasei ^^

All was well.




Antworten

NicoRobin

28, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Lehrer

von NicoRobin am 26.06.2010 21:24

Ich hatte bisher recht oft Glück mit meinen Lehrern.
Z.B hatte ich siebte/ achte eine Englischlehrerin, die war echt gut, wir waren im Stof immer recht weit vorn, wir haben alles gelernt, und es war oft auch noch lustig im Unterricht. Und alle waren leise.
Dann hatten wir parallel dazu eine Deutschlehrerin, die war zwar supernett, aber sie konnte sich halt überhaupt nicht durchsetzen.
Ansonsten werden wir eigentlich fast immer mit Referendaren abgespeist, dieses Jahr hatten wir zwei Deutschlehrer, zwei Wirtschaftslehrer, zwei Musiklehrer und und und...
Meine absoluten Hasslehrer sind im Moment unsere völlig inkompetente Biolehrerin ( sie unterrichtet die Parallelklasse in Chemie, Schulaufgabenschnitt 4,8, das sagt ja mal alles über ihre Erklärungsfähigkeit) und auf immer und ewig unser Mathelehrer der letzten zwei Jahre. Ich habe nichts gelernt, mündlich stand ich irgendwo zwischen vier und sechs, weil er mich nicht mochte, mein Schulaufgabenschnitt war auch nicht viel besser, weil er mir z.B. gerne den zur besseren Note fehlenden halben Punkt, den ich eigentlich hätte bekommen müssen für völlig irrsinnige Fehler abgezogen hat ( Am Koordinatensystem ein x vergessen, die Linie nicht ganz gerade, meinen Namen falsch geschrieben ( das war ABSICHT!), in einer Zeile ein minus vergessen, was aber in der nächsten wieder da war, aus Versehen mit schwarzer statt blauer Tinte geschrieben, den Graph mit Kugelschreiber statt Bleistift gezeichnet, n Eselsohr im Blatt, also völlig bescheuert eben...und nicht nur bei mir, bei allen die er nicht mochte).
Desweiteren hat er uns gerne als Flaschen und Idioten beschimpft, mit Kreide geworfen, mit Tafellinealen rumgefuchtelt und dabei Federmäppchen vom Tisch gefegt, und und und....Arrrrrrrrrggh, ich will ihn jetzt noch dafür umbringen.

Antworten

Saruii

28, Weiblich

RPG Nami

Beiträge: 308

Re: Lehrer

von Saruii am 27.06.2010 11:22

also ich habe viele toLLe lehrer und hoffe das sie es auch noch nächstes jahr sind *beten*
es gibt aber auch haufen die sich für so toll halten und bei denen ma nix lernt...

aber im allgemeinen finde ich meine lehrer klasse!
aber andersrum glaub ich nich, denn wir sind die schlechteste/schlimmste/lauteste/unbegabteste klasse der schule *???*

Click =]

Antworten

Blackrider

28, Weiblich

RPG Zorro

Beiträge: 996

Re: Lehrer

von Blackrider am 20.10.2010 15:46

bei uns in der klasse is es eig so mit lehrern:
Wie immer gibt es einige die total cool sind und mit der klasse gut klar kommen,
und die die das eben nich können ^^

die ganzen 'Halb'-lehrer also die die noch prüfungen und so haben, kommen generell -so glaube ich zumindest- zu uns und wollen , obwohl wir die klasse mit -so ziemlich- der wenigsten disziplin sind, mit uns ihre prüfungen, meistens die wichtigen-wichtigsten, mit UNS machen ...

wenn uns gesagt wird:
ja der und der lehrer / referendar, hat eure klasse für eine prüfung ausgesucht,
stöhnen wir alle nur noch auf und sagen -fast im chor- : Warum wir?!
liegt wahrscheinlich daran, dass wir so 'leistungsstark' sind ...
in meiner klasse kann ich (ehrlicherweise) von wirklich niemandem behaupten, dass er/sie dumm ist...
und das is wirklich ... selten ^^

naja bei den prüfungen reißen sich die meisten dann grade soweit zusammen, dass Herr, bzw. frau soundso ne 2 bzw ne 1 bekommt .... obwohl ich wirklich nich checke wie sowas geht *grübel*

mah, egal!
ok das wars XD



Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Lehrer

von Yamuri am 28.11.2010 09:47

Mir scheint, ich wurde wirklich im falschen Jahrzent geboren. xD
Coole Leherer?
Auf einen guten kamen 10 schlechte.
Es gab an unserer Schule vielleicht 2-5 Lehrer, die wirklich kompetent und fair waren.
Den Rest konnte man vergessen.
Die meisten Lehrer vertraten die Ansicht: Schüler sind dumm, faul und es wird eh nie was aus uns werden.
Meine Eltern lehrten mir was Liebe bedeutet
Meine Lehrer und Mitschüler lehrten mich zu hassen
Mobbing durch Lehrer und Schüler war Normalzustand, und zwar auf so subtile Weise, dass man ihnen noch nichtmal was nachweisen konnte. Ich hab' meine Narben davon getragen, aber ich hab' meine Schulzeit überlebt.
Am Ende muss ich ihnen noch danken, dass sie meiner dunklen Seite verhalfen zu entstehen, denn meine dunkle Seite ist meine kreative Seite. Wäre in mir nicht ein Stück Hass auf diese Welt und jene Menschen, die mir meine Jugend schwer gemacht haben, dann wäre ich heute nicht in der Lage zu schreiben.
Und irgendwann wird die Zeit kommen, wo ich sagen kann: Ich vergebe euch, vergebe euch dafür dass ihr zu dumm wart, dass ihr unfähig wart, dass ihr mir nicht beibringen konntet was eure Pflicht gewesen wäre, dass alles was ich gelernt und mir gemerkt habe ich mir selbst beibrachte. Der Groll ist nicht mehr so frisch wie er mal war.
Aber in all den Jahren habe ich immer darauf gehofft eines Tages möge sich etwas ändern, damit unsere Welt eine bessere Welt werden kann und hätte ich die Macht dazu, ich würde eine Menge Neuerungen durchsetzen damit Schulen ein Ort werden den man ein zweites zu Hause nennen kann, wo Teamwork, Freundschaft und Weisheit gelehrt und geübt wird.
Wenn eure Lehrer tatsächlich besser geworden sind als sie es zu meiner Zeit waren, dann erfüllt mich das mit Erleichterung und beruhigt mein Herz, das noch nicht bereit ist zu vergeben.

Antworten

Ruffy

28, Weiblich

RPG Ace

Beiträge: 687

Re: Lehrer

von Ruffy am 28.11.2010 10:49

Hmmm also meine sind ja tatsächlich besser....außer meine Mathelehrerin! Die zeigt mir sehr deutlich dass sie mich nicht mag.....sieht man auch in der Note.

!ZeGamma!

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Lehrer

von Yamuri am 28.11.2010 11:12

Meine Noten waren auch nie sonderlich gut, immer mittelmäßig.
Lag daran, dass mir immer zu langweilig war in der Schule.
Einfach keine Herausforderung.
Bei Mathe war das immer lustig. Schwere Aufgaben konnte ich gut lösen, bei leichten Aufgaben wusste ich nie weiter.
Vielleicht hätte ich mal einen Hochbegabten Test machen sollen.
Ich weiß es nicht. xD
Aber da ich so starke Prüfungsängste habe, dass ich sogar zu zittern anfange, glaube ich, dass ich aufgrund von psychischem Stress den Test nicht bestanden hätte.

Wenn Lehrer schlechte Noten geben weil sie einen nicht mögen is das immer mies.
Ich hatte das in englisch mal.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum