Suche nach Beiträgen von Yamuri

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:


Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

MOP Chat-Themenabende

von Yamuri am 31.03.2011 21:17

Herlich willkommen im Thread zum Projekt: 'Chat-Themenabende'

Wie heute (31.März 2011) im Chat schon angesprochen, haben wir beschlossen künftig Chat-Themenabende zu veranstalten.
Dazu wählen wir einen Termin, an dem möglichst viele Zeit haben, sowie ein Thema über das wir an besagtem Tage dann sprechen können.

Wie es aussieht scheinen viele Donnerstag Abend Zeit zu haben, kann das sein? Dann würde ich vorschlagen, den ersten Themenabend auf einen Donnerstag zu legen, beispielsweise nächste Woche am 7.April(Donnerstag).

Mein Vorschlag für's erste Thema wäre 'Eure liebsten Slashpairings' (Fandomübergreifend, also nicht nur OP bezogen, sondern allgemein)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2011 21:21.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: A oder B?

von Yamuri am 31.03.2011 15:26

Klären :)

U-Boot oder Raumschiff?

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

MOP Schreibprojekte

von Yamuri am 31.03.2011 15:21

Liebe Community,

Leider wurde der andere Thread zum Thema Schreibprojekte gesperrt, was sehr schade ist.
Ich finde, auch wenn die Aktivität nicht auf Hochturen läuft und Projekte nur langsam ins Rollen kommen, dass ein Thread zur Besprechung künftiger Projekte und Ideen, dennoch Sinn macht.
Daher habe ich hiermit beschlossen einen neuen Thread zum Thema zu erstellen.
Hier können Ideen gesammelt und Links zu bestehenden Projekten gepostet werden. :)

Hier schonmal ein Link, zu einem Projekt, das ich gestern gestartet habe:
Projekt: Sieben

Liebe Grüße,
Yamuri

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2011 15:22.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Was liegt gerade links von euch?

von Yamuri am 31.03.2011 15:14

USB-Sticks und etwas weiter Weg Bücher, Federmapperl, Papier

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Hast du jemals...?

von Yamuri am 31.03.2011 15:12

Ja, aber ich kann mich nicht mehr daran erinneren. War damals zu klein, aber es waren sicherlich mehr als 6 Stunden, die ich gelegen habe.

Bist du schonmal Fallschirm gesprungen?
(Ich nicht...würd' ich mich wohl auch nicht trauen xD)

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: A oder B?

von Yamuri am 31.03.2011 15:10

Fanfics xD

Aufgeben oder Kämpfen

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

MOP Schreibprojekt -Sieben-

von Yamuri am 30.03.2011 10:33

Liebe Community,

In der Vergangenheit konnten wir ein durchaus erfolgreiches Community Projekt für uns verbuchen. Den One Piece Community Adventskalender. Aus diesem Grund habe ich das Vertrauen und den Glaube, dass so etwas wieder möglich ist.
Mir ist bewusst, ihr habt alle eure privaten Sorgen. Manche von euch kommen auch nur noch selten online. Das möchte ich bei meiner Idee für ein neues Projekt mit berücksichtigen.
Es ist immer schwer ein Projekt auf die Beine zu stellen, bei dem man es möglichst vielen recht macht. Die einen haben gerade viel Zeit zur Verfügung oder sprudeln über vor Muse. Andere haben das nicht. Beide unter einen Hut zu bringen kann bisweilen problematisch sein. Aber es ist nicht unmöglich.
Daher hab' ich mir eine Projektidee überlegt, die beide Seiten vielleicht zufrieden stellen kann.
Ich selbst als Initiatorin werde nur insofern daran teilnehmen, als dass ich mich um den Rahmen des Ganzen kümmere, also Stichwörter und Termine stelle, und für Fragen ein offenes Ohr habe und so gut es geht auch mal Reviews hinterlasse (ich brauche dafür leider immer lange). Ich antworte immer, auch wenn es manchmal vielleicht ein paar Tage dauert. Bitte habt daher Geduld.
Dieses Projekt wird auf jeden Fall weiter geführt und nicht aufgegeben werden, dafür habt ihr mein Wort. Was ich beginne, das beende ich auch, selbst dann wenn es Jahre dauern sollte und es nur eine(n) Teilnehmer(in) gibt. Anlaufschwierigkeiten sind immer mit zu berücksichtigen und kein Problem. :D

Zu meiner Idee:

Titel - Sieben -

Zeitrahmen des Gesamtprojekts: 7 Monate, eine Kurzgeschichte/One Shot oder Drabblereihe pro Monat (die Initiatorin behält sich vor bei Anfragen auch mal einen Monat Projektpause auszurufen)

Für jeden Monat werde ich eine Reihe von Stichwörtern oder Sprüchen vorgeben, zu denen One Shots verfasst werden können. Wer mehr Stichwörter in einem Monat bewältigen kann und möchte, dem ist dies freigestellt. Auch dürfen mehrere Stichwörter in ein Werk eingebunden werden. Ich gebe bewusst eine Vielzahl an Stichwörtern vor aus der jeder wählen kann.
Die Sprüche müssen nicht wortwörtlich umgesetzt werden. Es sollte nur ein sinngemäßer Bezug zwischen Handlung und Spruchinterpretation bestehen. Die Sprüche selbst dienen als Inspirationsquelle und Aufhänger für die Handlung.
Die Wortanzahl ist nicht begrenzt. Es gibt auch kein Minimum, da Drabble erlaubt sind, die bekanntlich nur 100 Wörter umfassen.
Das Fandom ist frei wählbar.
Wenn man in einem Monat zu mehr als einem Stichwort etwas schreibt, sollte dies aber im Rahmen eines Fandoms bleiben. Im nächsten Monat darf man aber gern ein andres Fandom wählen.

Beginn der ersten Runde: 1.April

Stichwörter: Frühling, Neuanfang, Feuer, Widder, Kraft, Leben, Hoffnung, Glaube

Sprüche:
"Die Himmel brannten,die Sterne weinten und unter der Asche der Unendlichkeit... Hoffnung,verunstaltet und blutend, aber doch noch atmend."
"Die Tür öffnet sich. Du erkennst den Rahmen. Tritt hindurch und stelle fest, dass du verloren bist. Bleib, wo du bist, und du gelangst nirgendwo hin."


Beginn der zweiten Runde: 1.Mai

Stichwörter: Geburt, Wald, Träume, Stier, Beharrlichkeit, Sterne, Tugend, Ozean

Sprüche:
"Wenn im Abendrot die Sonne am Horizont versinkt, träumen wir von einem Land das nicht im Blut ertrinkt. Die Sterne hoch am Himmel scheinen uns zum Greifen nah. Wir sind verlorne Seelen, doch für einander da."
"Nur die schuldig Geborenen erkennen Unschuld als das, was sie ist: als die seltenste Sache im Universum und die kostbarste."


Beginn der dritten Runde: 1.Juni

Stichwörter: Sommer, Entspannung, Balance, Krebs, Himmel, Küste, Insel, Schmetterling

Sprüche:
"Es gibt Zeiten, wo die Stärke zu Schwäche wird, Lachen wird zu Kraft, weiß wird schwarz und die Unschuld Weißheit."
„Trainiere ein Jahr und Du kämpfst gegen Hundert. Trainiere zehn Jahre und Du Kämpfst gegen Zehn. Trainiere 20 Jahre und Du kämpfst gegen Einen. Trainiere ein Leben lang und Du kämpfst gegen Niemanden mehr.“


Beginn der vierte Runde: 1.Juli

Stichwörter: Umbruch, Verrat, Löwe, Ausdauer, Dunkelheit, Erinnerung, Glas, Aggression

Sprüche:
"Kämpfe nur, wenn du sicher bist, dass du gewinnst."
"Die Universumordnung zu kennen, ist das Gleiche, wie die Eigenarten der Natur und die Neigungen der Menschen zu verstehen"

Beginn der fünfte Runde: 1.August

Stichwörter: Schmerz, Trauer, Verbitterung, Krieg, Sieg, Jungfrau, Sünde, Vergeltung

Sprüche:
"Zwischen Geburt und Tod liegt das Verlangen.
Verlangen nach Leben, nach Liebe, nach allem Guten.
Und das ist die Quelle allen Leidens."
"Wir sind nicht die Masken, die wir tragen, aber wenn wir sie aufsetzen, werden wir ihnen dann nicht gleich?"


Beginn der sechsten Runde: 1. September


Stichwörter:
Niederlage, Herbst, Waage, Gerechtigkeit, Nebel, Rettung, Wind, Amulett

Sprüche:

"Das Verlangen, dem Weltlichen zu entsagen, bis im Geiste kein Feind mehr existiert, bedeutet Reinheit; und ist unser größtes Ziel. Dann könnt ihr eure Feinde ohne Kampf besiegen."
"Nur weil du mit deiner Vergangenheit abgeschlossen hast, heißt das noch lange nicht, dass deine Vergangenheit jemals mit dir abschließen wird."


Beginn der siebten Runde: 1. Oktober

Stichwörter: Siegel, Prophezeiung, Skorpion, Unendlichkeit, Zeit, Reise, Wasser, Erde

Sprüche:
"Prüfe ferne Geheimnisse. Gib acht, dass du nicht unterliegst. Eine Frage, die dich leitet: Was wird zum Gesicht der Wahrheit?"
"Was ist das Schicksal Anderes, als ein ständige Hoffnung im Angesicht des unbarmherzigen Zweifels."  
 

~Fin

Auf Anfragen hin können Termine auch verschoben werden und Monate ausgelassen werden. Der Monatsname darf auch als Stichwort einbezogen werden. Außerdem erkläre ich es hiermit für möglich, dass auch One Shots/Drabbles zu einem späteren Zeitpunkt noch für das Projekt on gestellt werden dürfen. Das Ende der Runde ist somit nur mehr ein Richtwert für diejenigen, die sich gern dran halten wollen und/oder können. Allen andren steht es wie gesagt frei auch im August noch was zum Monat April zu machen, wenn euch die Muse kusst. :)

Viel Spaß und bei Fragen, Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen könnt ihr euch jederzeit melden. :-)

Grüße, eure Yamuri

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2011 11:24.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Speedy

von Yamuri am 29.03.2011 15:35

Ich habe grade erfahren, dass die Wahl des neuen Stichwortes nicht vom Online-Stellen der One Shots abhängig ist, sondern rein vom Datum, bis wann das Speedy beendet sein soll. Da hab' ich wohl was ziemlich falsch verstanden.

Finde es jedenfalls schade, wenn das Projekt einfach aufgegeben wird und falls andere, so wie ich, von falschen Annahmen ausgingen was die Erlaubnis der Stichwortwahl anbelangt (tut mir leid, dass ich zur Zeit einfach sehr zerstreut bin....), dann sollte mein Post jedem Unwissenden gezeigt haben, dass sie ein Stichwort wählen dürfen, sobald das Datum erreicht ist, wo die Challenge Runde eines Stichworts endet.

Darf ich, auch wenn das Projekt von der Initiatorin eigentlich aufgegeben wurde und ich selbst nicht teilnehmen kann bis Sommer, ich dennoch ein Wort wählen?

Falls ja, dann wähle ich das Wort Hoffnung Denn Hoffnung kann man in jeder Lebenslage brauchen, besonders dann wenn man sich in einer Situation widerfindet, in der man selbst nur noch schwarz sieht.

Abgabe würde ich dann den 20. April setzen. An diesem Tag darf dann das nächste Stichwort gewählt werden.

edit: Um das Projekt zu vereinfachen, würde ich allerdings vorschlagen die Votingsperre aufzuheben. Denn viele Projekte werden erst dann entdeckt von Usern, wenn sie mal erfolgreich angelaufen sind. Jedes Projekt braucht so ne Warmlaufphase und die Votingsperre behindert dies meiner Meinung nach. Oder habe ich das mit der Votingsperre auch falsch verstanden? Damit ist doch gemeint, dass man pro Liste nur einmal voten darf oder?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2011 15:44.

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: Ideenlosigkeit der Schreiber?

von Yamuri am 28.03.2011 19:11

Ich denke ich lege die Ansprüche an mich selbst zu hoch. xD Das ist wohl der Grund weshalb ich der Meinung bin, ich könne keine gute Kritik schreiben. Auch scheint es mir oft so als stünde ich mit meiner Meinung da etwas auf verlorenem Posten, was an sich ja nicht schlecht ist. Zumindest bekomme ich immer vielfach von Leuten gesagt, meine Kritiken wären doch gut. Vielleicht sollte ich aufhören mit mir selbst immer so hart ins Gericht zu gehen und mir einzureden ich müsste professionelle superlange, mega-gute und was weiß ich für tolle Kommentare verfassen.

Du hast Recht Some, wir alle haben zu analysierne gelernt. Mir wurde das eigentlich schon von meinen Eltern mitgegeben, da wir Filme meist gemeinsam ansahen und was Bücher anbelangt, ich in meiner Kindheit shcon sehr viel las, die Geschichten dann meinen Eltern immer erzählte und wir darüber sprachen was ich, warum gut fand und was weniger. Auch heute mache ich das noch mit meiner Schwester, dass wir gemeinsam was anschaun und danach drüber diskutieren.

Mein Hauptproblem dürft bei Reviews wirklich sein, dass ich mir einrede etwas perfektes schreiben zu müssen. xD

Ich finde die Idee mit dem Speedy auch eine gute Idee. Leider muss ich zwar im Moment Prioritäten setzen und so leid es mir auch tut, mir fällt es unwahrscheinlich schwer an meiner Diplomarbeit zu schreiben und sitze teilweise Stunden an einem kleinen Absatz. Meine Literatur ist fast ausschließlich fremdsprachig, was erschwerend hinzu kommt. Wenn ich fertig werden will muss ich einfach diszipliniert sein und mich auf das konzentrieren was jetzt wichtig ist.

Sobald aber diese Last von meinen Schultern ist werde ich mich wieder voller Kraft auf meine zahlreichen Schreibprojekte stürzen können. Das ist ein Versprechen, das ich geben kann. Aber bis Sommer müssen sich leider meine Leser noch gedulden und ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Schreibpause hier keinen Trend gesetzt habe und hoffentlich andre Autoren weiterhin Zeit und Lust haben zu schreiben.

Ich werde auf jeden Fall versuchen immer wieder mal Reviews zu hinterlassen. xD

Antworten

Yamuri

45, Weiblich

RPG Law

Bleep-chan

Beiträge: 164

Re: MOP Schreibprojekte

von Yamuri am 19.03.2011 09:18

Liebe Leute,

Aufgrund meiner Diplomarbeit, an welcher ich zur Zeit arbeite, und die ich bis Sommer 2011 abgeschlossen wissen möchte, steht mir derzeit leider kaum Zeit zum schreiben fantasievoller Texte zur Verfügung.
Recherchen und Schreiben der Diplomabeit konsumieren meine gesamte Energie, weshalb meine FF-Projekte bis Sommer pausieren werden und ich bestenfalls dazu kommen werde kleine Drabbles von 100 Wörtern zu verfassen, im Abstand mehrerer Wochen.
Leider ist es mir nicht möglich so einfach zwischen wissenschaftlichem und fantasievollem Schreibstil zu wechseln. Das eine behindert mich beim anderen.

Danke für Euer Verständnis, dass ich vermutlich erst ab Sommer 2011 bei den Schreibprojekten mitmachen werden kann. Fällt mir selbst schwer diesen Schritt zu tun, da ich einfach sehr gern schreibe, aber ich fürchte ich komme nicht schnell genug bei meiner Diplomarbeit weiter, wenn ich nebenzu Geschichten schreibe und ich will das endlich vom Tisch haben um mich danach wieder dem Schreiben von FFs/Buchprojekten widmen zu können. xd

Liebe Grüße, Yamuri

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite